Bester Kreuzgurt oder welcher taugt

crusader

User
Hallo
Ich suche einen guten Kreuzgurt.
Hatte einen von Jeti aber der war für mich sehr unbequem.
Vielleicht lag es an der Kugel die ich mit mir rum trage. 🤣🤣
Nun will ich nicht alle Marken durchkaufen um einen gescheiten zu finden.
Mein Sender ist eine Jeti Ds 16 ohne Pult aber mit Bügel was bedeutet sie sind nicht so weit auseinander.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Lg Andreas
 

Schotti

User
Meiner ist von Revoc und warum auch immer (Kugel?)
liegt der nie richtig an.
Es rutscht immer ein Riemen von der Schulter.
Nix gegen den Hersteller !
 

crusader

User
Erst einmal vielen Dank für die Informationen.
Jetzt habe ich drei Antworten und drei Gurte.
Wird wohl schwer sein da jeder ein anderes Empfinden hat.
Was dem einen gut ist dem anderen noch lange nicht gut.
 
Servus Andreas
Hatte bisher einen sehr bequemen Nackengurt von Powerbox und hab mir zusätzlich vor kurzem einen Revoc Kreuzgurt gekauft. Ich hab bei dem Revoc Kreuzgurt, genau wie Schotti, das Gefühl, dass mir die Schulterriemen von der Schulter rutschen. Zudem verrutschen die Schulterpolster gerne. Auch ist mir der Kreuzgurt, wegen meinem Kessel den ich vor mir hertrage, fast zu klein.
Ich hab mir deshalb gestern, den auch von Pit vorgeschlagenen Gurt von pp-rc Modellbau bestellt. Der dürfte, wie auf den Bildern bei pp-rc zu sehen ist, auch Menschen mit einer Kugel wie wir sie haben, gut passen. Und da sich die Riemen des Kreuzgurtes ziemlich weit oben im Nacken kreuzen, denke ich dass die Gurte nicht so leicht von den Schultern rutschen. Die Qualität des Gurtes dürfte sich wie die Modelltransporttaschen von pp-rc , von denen ich 3 Stück besitze, auf sehr hohen Niveau befinden.
Ich kann Dir gerne berichten wie der pp-rc Kreuzgurt ist, wenn ich ihn in den nächsten bekomme.
VG Walter
 

Schotti

User
Übrigens jener von Graupner lag bei mir pefekt an.
 
Hallo Schotti,
einen Graupner, Sender-Kreuzriemen,72
hab ich gefunden, meinst Du den?
...scheint aber eine sehr einfache Machart zu sein, Preis dafür ist OK.
 

onki

User
Ich hab den Revoc (die Version mit zusätzlichem Querverschluss) und bin damit restlos zufrieden.

Das die beweglichen Polster sich ab und an verschieben liegt in der Natur der Dinge.
Ich möchte keinen anderen mehr.
Wegen einer Massenbeschaffung ist das der Standard-Kreuzgurt im Verein und ich habe bisher keine Klagen vernommen. Auch die Kids nutzen die XS-Version.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten