Betriebsuhr: Rückstellung nach Akkuladen ?

Hallo allerseits,

ich habe eine gebrauchte MC-19. Nach dem Laden des Akkus habe ich bemerkt, daß die Betriebszeituhr nicht automatisch auf 0:00 gestellt wird. Bei meiner MX-16 ist das aber so.
Die Software erkennt einen Spanungsunterschied zum letzten Einschalten und setzt so die Uhr zurück
Ist das bei der MC-19 so ?

Viele Grüße

Joachim
 
MC-19 Akku-Betriebszeit-Uhr

MC-19 Akku-Betriebszeit-Uhr

Hallo Joachim,

ich selbst habe die MC-22 und die MX-22 als Sender.
Bei meinen Sendern stellt sich die Uhr nach dem Laden wieder auf NULL zurück.

In der MC-19-Betriebsanleitung steht auf Seite 49 folgendes:

Senderbetriebszeit
Ist bei Wiederinbetriebnahme des Senders die
Spannung des Senderakkus, z. B. aufgrund eines
Ladevorganges, merklich höher als zuletzt, wird die
im Display angezeigte Senderbetriebszeit automatisch
auf null zurückgesetzt.


Ich denke, daß es sich bei deiner MC-19 um einen Softwarefehler handelt.
Hierbei kann dir wahrscheindlich nur der Graupner-Service behilflich sein.
 
Das ist interessant.
Ich habe die erste Ausgabe der Anleitung von 2004, dort steht nichts über ein Zurücksetzen der Uhr nach dem Spannungsunterschied. In der Anleitung von 2006 ist es beschrieben. Da scheint es also Softwareunterschiede zu geben !

Vielen Dank !

Joachim
 
Oben Unten