Bilder von alten Modell-Motoren

Nun weiß ich, wo die ganzen Raritäten sind...:D

Wieviele Motoren hast na du noch?:confused:

Gruß
Matthias
 
Hallo,
nun ein paar sind es schon noch. Aber ich hebe schon seit 40 Jahren meine Motoren auf und dazu noch alles was andere Leute los haben wollen. Zum Glück habe ich genügend Platz in meinem Haus.
Wenn ich mit den Motoren durch bin, werde ich eventuell mal meine Steuerungen vorstellen.
Das sind leider nicht so viele. Ein paar alte Modelle hab ich auch noch. Mal sehen.
Bis dahin
Gruß Christian
 

geko

User
Roter Baron II schrieb:
Hallo,
Wenn ich mit den Motoren durch bin, werde ich eventuell mal meine Steuerungen vorstellen.
Das sind leider nicht so viele. Ein paar alte Modelle hab ich auch noch. Bis dahin
Gruß Christian

Nur weiter so!

Gruß geko
 
Nr.102
Modellmotore 001.jpg (154,4 KB) Bild einfügen: Modellmotore 001.jpg
Modellmotore 003.jpg (189,5 KB) Bild einfügen: Modellmotore 003.jpg
Modellmotore 005.jpg (123,2 KB) Bild einfügen: Modellmotore 005.jpg
 
Ist eigentlich schade, dass die Motoren fast alle in einem erbärmlichen Zustand sind, das tut schon ein bisschen weh ...

Wenn Du mit deinen Motoren fertig bist, kannst Du gerne zu mir kommen und meine abknipsen, das wären dann nochmal 150 ++, die aber zu 99,9% vollständig und großteils neu, bzw. neuwertig sind.
 
Hallo,

RainerSeubert schrieb:
Ist eigentlich schade, dass die Motoren fast alle in einem erbärmlichen Zustand sind, das tut schon ein bisschen weh ...

Wenn Du mit deinen Motoren fertig bist, kannst Du gerne zu mir kommen und meine abknipsen, das wären dann nochmal 150 ++, die aber zu 99,9% vollständig und großteils neu, bzw. neuwertig sind.

also ich würde mit meiner Kritik noch weiter gehen. 110 Motoren à 5 Bilder mit je 150 kB = 82,5 MB Speicherplatz(verschwendung). Okay, seien es 12,5 MB weniger aber insgesamt ist das eine Zumutung. Man stelle sich vor, hier geht noch jemand mit ISDN (ohne DSL) rein. Der Thread ist aufgrund der völligen Okkupation durch Christian für andere (ernsthafte) Sammler verloren. Irgendwie hat mir die Vorstellung der zum Großteil erbärmlichen Motoren mehr Aggression als Freude bereitet. Ich bin der Meinung, solch egoistischen Selbstdarstellungen sollte ein MOD ein frühzeitiges Ende bereiten. Nichts gegen die Darstellung von alten Motoren, im Gegenteil. Aber in diesem Falle wäre ein Foto pro Motor mehr als ausreichend gewesen.

Ciao
Klaus
 
Hallo Rainer,
ich weiß ja nicht, was Du sonst so treibst, aber ich bin Momentan in der Hauptsache Modellbauer und Modellflieger. Bei allen anderen Sachen bin ich, so wie schon mehrfach gesagt, "Bewahrer".
Es mag schon sein, daß Du eine viel größere und schönere Sammlung hast.
Reden zählt nicht. Da mußt du schon den Beweis antreten.

Außerdem geht es hier nicht darum wer der bessere Sammler ist, oder wer die am besten gepflegten Motore hat, sondern es geht darum, den heutigen jungen Modellfliegern die große Vielfalt an Motoren zu zeigen.

Dazu lade ich Dich herzlich ein. Zeig uns doch ein paar Deiner Schätzchen.
So wie ich Dich einschätze, hast Du deine Motore sicherlich fotografisch archiviert.

Ich verspreche Dir, wenn meine Zeit gekommen ist werde ich alle meine Motore geputzt und vervollständigt haben.

Gruß Christian
 

shoggun

User gesperrt
Frankensteiner schrieb:
also ich würde mit meiner Kritik noch weiter gehen. 110 Motoren à 5 Bilder mit je 150 kB = 82,5 MB Speicherplatz(verschwendung). Okay, seien es 12,5 MB weniger aber insgesamt ist das eine Zumutung. Man stelle sich vor, hier geht noch jemand mit ISDN (ohne DSL) rein. Der Thread ist aufgrund der völligen Okkupation durch Christian für andere (ernsthafte) Sammler verloren. Irgendwie hat mir die Vorstellung der zum Großteil erbärmlichen Motoren mehr Aggression als Freude bereitet. Ich bin der Meinung, solch egoistischen Selbstdarstellungen sollte ein MOD ein frühzeitiges Ende bereiten. Nichts gegen die Darstellung von alten Motoren, im Gegenteil. Aber in diesem Falle wäre ein Foto pro Motor mehr als ausreichend gewesen.

Ciao
Klaus

Och nö... :( Das ist dan wohl eifersucht oder? Ist doch schön wenn jemand die Zeit und die Geduld hat diese vielen Bilder zu machen und hier zu posten... Und wenn auch die Motoren teilweise nicht tadellos sind, es wurde ja ausdrücklich nach allen Bildern von Modellmotoren gefragt!?

Justdahias schrieb:
Hallo Kollegen,

da ich mich sehr für alte Modellmotoren interessiere, dachte ich mir, ich frage euch mal, was ihr noch so rumliegen habt.
Egal ob Glühzünder oder Selbstzünder, einfach alles!

Wenn du noch mit ISDN unterwegs bist (gibts einen Grund dafür?) ist ein Bilderthread wohl allgemein nichts für dich?

Ob die verschwommenen, unscharfen Bilder auch hochgeladen werden müssen ist eine andere frage.. :)

Gruss Mathias
 
Hallo,

einmal melde ich mich noch. Ich bin leider gezwungen, aufgrund meiner örtlichen Lage, die Bilder mit einer ISDN Übertragungsrate hochzuladen. Das dauert, wie ihr euch vorstellen könnt.
Das ab und an mal ein unscharfes Bild dabei ist, nun ich lade immer ein Fünferpack hoch, wenn ich die auch noch kontrolliere und aussortiere, dann wird das zu viel Zeit.
Aber auf die Anmerkungen hin werde ich die Sache sowieso beenden.
Hoffen wir, daß die hier anwesenden Spezialisten mal was von sich preis geben.

Christian
 

Steffen

User
Irgendwie hat mir die Vorstellung der zum Großteil erbärmlichen Motoren mehr Aggression als Freude bereitet. Ich bin der Meinung, solch egoistischen Selbstdarstellungen sollte ein MOD ein frühzeitiges Ende bereiten.


Mannmannmann, was geht denn hier ab?


Das die Motore alt und gebraucht und verpeekt sind ist ja nicht so schön, zugegebenermaßen.

Aber dass man davon aggressiv wird? ich glaube es ja nicht.

Ich fand die Bilder durchaus interessant, auch wenn ich mir nicht sehr viele angesehen habe.

Und nebenbei hast Du (wie leider auch viele Moderatoren) die Aufgaben einer Moderation nicht verstanden.
Das ist keine Aufgabe, nur Texte existieren zu lassen, die einem persönlich voll gut gefallen.
 

shoggun

User gesperrt
@Roter Baron II

Halt stop!! das war keinesfalls als Kritik an dich gedacht! Ich dachte ich könnte dich damit motivieren weiterzumachen...

Das mit dem ISDN war für den vorredner bestimmt, der sich beklagt er könne die Bilder nicht ansehen weils zu lange dauert... wenn du die Bilder aber sogar mit ISDN hochlädst, bist du der lebende beweis das es anscheinend doch machbar ist. zumal ja der upstream deutlich langsamer als der downstream ist.

Das mit den verschwommenen bildern war nicht ganz ernst gemeint, darum auch das smilie! ":)" Das man bei der Bildermenge nicht noch jedes kontrollieren kann ist verständlich...

Und jetzt wieder Bilder?!

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten