Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2020 * exklusiv Modellbau REISL

Lenop

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[QUOTE = "hps, post: 7550057, member: 29694"]
... The connections to the motor are also made. Here you should take your time and lay the three connection cables one behind the other. I used a piece of the push tube foil to stiffen it. If you lay the connection cables across, that means more than twice the resistance and that should not be neglected! Small cause, big effect ;)!
In addition, you should try to "hide" the wiring harness behind a stator blade:

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Currently finishing my build of the Viper and I'm looking for instructions on how to solder the EDF motor wires to the wires leading to the ESC. Any advice on how to proper solder them the way as Peter did in the attached picture?

Momentan bin ich mit dem Aufbau der Viper fertig und suche nach Anweisungen zum Löten der EDF-Motorkabel an die Drähte, die zum Regler führen. Irgendwelche Ratschläge, wie man sie richtig löt, wie es Peter auf dem beigefügten Bild getan hat?
 
Hallo ihr Lieben so sieht es bei mir aus.
Ich warte noch auf die Gabelköpfe.
Lackierung fast fertig.
Ich hab irgendwo noch ein changesun 120 mm gefunden und den Regler hier eingebaut.
Dann hab ich mir ein Einlauftrichter gedruckt, fehlt noch das Schubrohr.
Alles soweit angeschlossen und ich denke ich komme mit 16 Kanal hin.
Hab nur 16 Kanal.
 

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OK die Akkus wiegen zusammen 1401 g
Könnte man noch größere nehmen.
Ich denke das hat sich gelohnt, fragt sich nur was der changesun bringt.
Zieht jedenfalls nicht schlecht, hat da jemand Daten zu?
 
Danke,
das sollte gehen, Schub naja Weiss ich nicht aber wir haben 200 Meter, da geht sie schon hoch.
Dann lese ich hier mal weiter mit Ruderausschlägen, Mixer usw.
Ich danke euch allen für diese tollen Tips und Berichte, das ist einfach toll.
Das Modell scheint wohl mit das beste, leichteste und Größte in der Klasse zu sein
Top. Tja nur jetzt bei - 15 Grad muss ich wohl noch warten.
 
Um den Schwerpunkt bei 194 mm zu haben sitzen die Akkus schon hier, dann muss ich die Akku Kabel nochmal verlängern.
Da war wohl etwas zu viel Glas, doppelt bei Höhen und Seitenruder drauf.
Kann auch das selbstgedruckte Schubrohr sein.
Und das Fahrwerk ist noch draußen.
Wenn ich nochmal eine Verlängerung zwischen den Kabel Akku und Regler setze dann verliere ich Power oder geht das, ich hab gelesenen einige haben Blei in der Nase (also beim Flieger).
?!
 

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Hallo,

ich habe Heute nach 12 Wochen Corona-Platzsperre auch wieder die ersten Jet-Flüge gemacht.
Dafür hatte ich meinen am besten fliegenden Impeller Jet ( Black-Horse Viper-Jet ) ausgewählt.
Er fliegt einfach super!!!!
Oliver du brauchst also keine Angst vor dem Erstflug zu haben!

Gruß Friedhelm
 

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Ppille

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Hallo Viperfans
Bei mir lag schon lange ein edler Schübeler 77 HST herum, der mit 1060g etwas zu schwer und mit 12s etwas leistungsschwach war. Nun bestelle ich auch eine Viper in weiss, da mir die rot-schwarze Deko nicht passt. In dieser grossen Kiste hat der Schübi samt 13s bestens Platz und auf paar 100g Mehrgewicht scheint der Flieger nicht kritisch zu reagieren. Die Farbgebung von Friedhelm (danke für die sachliche Berichterstattung) gefällt mir sehr gut. Nun bin ich gespannt, ob ich so einen Bausatz kriege.
Grüsse
Paul
 
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