Bloch MB 157 (aus Styro und E-Motor, was sonst ;) )

heli177

User
Korbinian H. schrieb:
Ob es Bilder vom Erflug gibt weiß ich gar nicht, aber auf dem ein oder anderen Bild wird sie sicher drauf sein. Wenn ich was bekommen sollte stell ichs natürlich noch rein.

Hi Korbi,

meine Bilder vom Sonntag sind online. www.kurzschlusshummeln.de
Aber beim Erstflug der Bloch war ich irgendwie bloss fasziniert danebengestanden und hab völlig das Knipsen übersehen. Schau mal durch, vielleicht ist Sie doch irgendwo zu sehen. Aber vielleicht hat ja der Robin ein paar Bilder oder gar ein Video davon gemacht.

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,
Bilder sehen klasse aus, machen direkt Hunger auf Jagen gehen;)
Die arme kleine Autobatterie, wieviele Lader waren da dran?
Gruß Daniel
 
An der Batterie waren glaub ich 3 dran *g

V1 wird repariert. Für V2 muss ich schaub ob die Zeit reicht. Aber ich darf damit ja eh nicht im Wettbewerb fliegen, weil ich keinen 3,2Ah Akku hab und ich will im Moment nicht extra einen kaufen. Wenn vielleicht mal wieder was übrig ist ;)

V2 wird aber auf jeden Fall gebaut. Geht ja doch recht flott wenn man sich mal ransetzt und nicht auf der faulen Haut sitzt. :rolleyes:


Die Bilder sind wirklich super geworden. Sind auch ein paar nette von der Bloch dabei. Wenns ok ist würd ich die direkt hier reinstellen.

Gruß
Korbi
 
Korbinian H. schrieb:
Aber ich darf damit ja eh nicht im Wettbewerb fliegen, weil ich keinen 3,2Ah Akku hab und ich will im Moment nicht extra einen kaufen. Wenn vielleicht mal wieder was übrig ist ;)

Du hast doch ein Ladegerät mit einer Digitalen Anzeige was die nachgeladenen Ah anzeigt? Zeigt das nach dem Nachladen des im Wettkampf geflogenen Akkus weniger als 3200mAh an ist alles im grünen Bereich, wenn du keines hast besorg ich dir eines für den Wettkampf in Ahlen, ist klar das du danach nicht mehr den Prop wechseln darfst...oder? Solltest du wärend dieses Prüffluges Gas wegnehemen und gedrosselt fliegen, hast du die Prüfung nach dem nächsten Flug wieder, usw.
Gruß Daniel

PS: soltest du mehr als 3200mAh auf der Anzeige stehen haben werden deine bis dahin gemachten Flüge mit dieser Maschine auf Null Punkte gesetzt!
 
Korbinian H. schrieb:
An der Batterie waren glaub ich 3 dran *g

V1 wird repariert. Für V2 muss ich schaub ob die Zeit reicht. Aber ich darf damit ja eh nicht im Wettbewerb fliegen, weil ich keinen 3,2Ah Akku hab und ich will im Moment nicht extra einen kaufen. Wenn vielleicht mal wieder was übrig ist ;)
Bring die Kiste mit...
Vielleicht habe ich ja nen Akku für dich auf dem Wettbewerb übrig ;)
 

heli177

User
Korbinian H. schrieb:
Die Bilder sind wirklich super geworden. Sind auch ein paar nette von der Bloch dabei. Wenns ok ist würd ich die direkt hier reinstellen.

Na selbstverfreilich kannst Du die hier reinstellen.
Wenn Du mir mitteilst, welche Bilder Du meinst, kann ich dir auch die Originale (8MPixel) zukommen lassen.

Gruß Helmut
 
Wollte heute eigentlich gar nicht fliegen. War dann aber doch und es war super genial. Leider hatte ich mich dann mal wieder versteuert. Habs noch gemerkt konnte aber nicht mehr reagieren.

Bloch-Absturz 001.jpg

Bloch-Absturz 002.jpg

Bloch-Absturz 003.jpg


Wie man sieht hat die Fläche ein paar kleine Kratzer und einen Riss, was sich aber mit PU-Leim schnell reparieren lässt.

Der Rumpf ist nur im bereich vor der Kabinenhaube Matsch... 3-4cm sind vom ersten Segment noch übrig. Werde jetzt einfach den Rumpf vorne gerade abschneiden, das Segment neu schneiden und entsprechend kürzen, womit sich die Reparaturzeit dank Supereinfachbauweise sehr in Grenzen hält.

Gruß
Korbi
 
Hallo Korby,
habe deine Gestern Abend mal eben fix mit etwas Kreppband zusammen getaped, sieht gut aus.... richtig gut. Werde sie noch etwas optimieren,so von wegen Motorhaube und Aerodramatik beim Rumpf. Hast du aber echt genial einfach gelöst und man sieht das du dir richtig Gedanken gemacht hast.
An deiner CNC-Schneide solltest du aber mal noch was machen, man kann jeden Step in der Oberfläche sehen, tut dem Teil als solchem keinen Abbruch,sieht halt nur etwas unschön aus. Beim Styro solltest du dir mal so zum testen was mit besserer Qualität antun und nicht das ganz billige aus dem Baumarkt nehmen, gibt es beim Dachdecker auch für kleines Geld oder wenn du Glück hast und ganz lieb fragst als Reste auch umsüs. Besonders schön sind da die Restblöcke, hast ja ein großes Auto;)
Gruß Daniel
 
Ich fahre jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre bei der BayWa vorbei.... reizt mich jedes Mal, da anzuhalten und nach Styro zu fragen ;)

Meine Schneide ist nicht so der Hit ja, aber es existiert schon eine neue im Kopf... hab ja als angehender Werkzeugmacher jede menge Möglichkeiten ;)

So von wegen Teilen auf 0,01mm passend gefräst und solchen Späßen *g

An der Aerodynamik kannst du dich gerne ausspielen. für verbesserungsvorschläge wär ich auch immer dankbar :)

Selbst hab ich ja so auch schon einiges im Kopf.

Gruß
Korbi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten