Brauche Hilfe Schaltnetzteil knallt die sicherung durch.

Hallo

Ich brauche hilfe bei meinem Schaltnetzteil 13,8V, 20A von Graupner. Mir ist heute schon drei mal die Sicherung( T 4AL. 250V ) durchgeknallt.

Was mache ich falsch oder was kann der grund dafür sein.

Bitte um schnelle antwort muss meine Akkus laden will morgen Fliegen.

MFG Alex
 
Hallo Alex,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Schaltnetzteil. Grund könnte Staub sein, der sich mit der Zeit im Gerät absetzt und für eine leitende Schicht sorgt.
Gerät ausstecken und mindestens ne halbe Stunde besser länger stehen lassen (Restspannung!). Dann das Gerät aufschrauben und mit Druckluft ausblasen.

Vielleicht hilfts. ;)

Grüße
David
 
KEEP COOL!!! :cool:

War ja nur so ne Idee... :rolleyes:

Erwartest Du eine komplette Fehleranalyse?

Dabei weiß keiner, was Du am Netzteil angeschlossen hattest, ob der Fehler am Gerät selber oder von außen gekommen ist.
Weiterhin viel Glück!

Grüße
David
 
Oben Unten