C-Arf Extra 2,12 Motorwahl

Hallo zusammen,

habe nun schon einige Fred's über die Extra gelesen. Lese immer vom DA-50 oder einer Elektrobefeuerung des Modell's.
Ich hätte da noch einen 3W55 i rumliegen der für die nächste Saison noch ein Modell sucht. Würde der Motor auf die Extra gut passen (einbautechnisch)?
Die Leistung sollte ja ausreichend sein ? (Ok, ich weiss es ist kein DA....;o)
Wer kann dazu was schreiben ?


Bis denne
Armin:D
 
Hallo Armin
Der DL 50 wäre eine günstige und leichte alternative ;)
habe bisher nur gutes darüber gehört.
zu dem 3w55i kann ich dir nichts sagen.
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi Armin

Ich würde als Alternative zur 2.12m Extra mal noch die 2.3m Extra in Betracht ziehen. Da der 3W 55 etwas schwerer als der DA-50 ist, jedoch auch etwas mehr Leistung haben dürfte, müsste eigentlich die grössere Extra ideal sein.

Die 2.12m Extra wird wohl mit dem 3W 55 eher etwas schwer rauskommen. Bei der 2.3m Extra hast Du bei leichter Bauweise (1 Servo pro Ruder, kein Choke-Servo, PowerBox Sensor, kein unnötiger Schnick-Schnack wie Smoker etc.) und Einsatz eines Resorohres ein super 3D Gerät.

Fliegen tut die 2.12m Extra mit dem 3W 55 jedoch sicher auch... ;)

Gruss
JC
 
stimmt JC;) )
die 2,3 Extra wäre genau richtig!!!
habe das Modell zwar nicht selber(:cry: )
weiss aber das der DA 50 zu wenig Leistung dafür
hat(soll heißen er reicht für alle sachen(auch zum wegsteigen aus
der tourqr. aus:p )
AAber:rolleyes: =- für echte Kraftfiguren (du weißt schon was
ich meine;) ) fehlt dann doch der letzte Schluck an Leistung.....
Sicher geht der 55i auch für die 2,1 Extra,-
jedoch würde ich die 2,3er bevorzugen
da sie eben nur unwesentlich teurer ist,-- man aber dennoch
irgendwie mehr Flugzeug bekommt:D )

Gruß:Thomas
 
Das nenn ich mal Service

Das nenn ich mal Service

Hallo zusammen,

danke für die Info's. Denke inzwischen auch das die 2,3m Extra besser ist, da der 3W doch 650g schwerer ist als der DA50. Wenn man dann noch hinten Blei braucht weil vorne ein schwerer Motor drauf ist, bringt ja nix ausser Gewicht.

Also merci Jungs für die Info's

Fliegergrüssse
Armin:D
 
Habe eine C-ARF Extra 2,3m gefunden :p für meinen 3W55i. Bin gerade dabei das Dingen aufzubauen, bin mal auf das Gewicht das dabei rauskommt gespannt.
Hoffe zwischen 9 und 9,5 kg mit dem 3W hinzukommen. Mal schauen.

Armin:D
 
Oben Unten