So, ein klein wenig ist weitergegangen. Der Kabelbaum für die Leitwerk-Servos wurde angefertigt und verlegt. Die Servoanschlüsse für die Höhenruderservo lasse ich einfach ein paar Zentimeter rausstehen und nach dem Anstecken schiebe ich die Servokabel in den Rumpf:
Damit die Servokabel keinesfalls mit dem Schubrohr in Berührung kommen (das Außenrohr ist zwar sicher nicht sonderlich heiß, trotzdem!!!), habe ich mit einem 2mm Balsabrett in diesem Bereich einen "Zwischenboden" geschaffen:
Nun habe ich begonnen mir zu überlegen, wo die elektr. Komponenten und Lipos verbaut werden sollen. In Anlehnung an den Bau der Viper meines Kollegen, habe ich im Bugradbereich ein vollflächiges Brett eingezogen (für das eingezogene Rad mußte ein kleiner Höcker gemacht werden). Darauf werden alle Lipos verbaut. Die Anschlüsse für die hinten eingebauten Lipos sind alle auf dem Brett steckbar und somit auch wieder einfach zum Laden zu entnehmen. Die Verkabelung zu den vorderen Lipo-Anschlüssen/Buchsen wurde erledigt (Fahrwerks-Lipo und ECU-Lipo). Die einzelnen Komponenten wurden vorerst nur provisorisch platziert und befestigt:
Der vordere Kabinenhaubenbereich wurde dann oben mit einem einfachen steckbaren Brett abgedeckt.
Zur Info: Mein Kollege hatte den Bugradschacht komplett verkleidet. Somit konnte dort keine Luft mehr angesaugt werden. Dies hatte zur Folge, dass sich bei Vollschub am Boden die Kabinenhaube begann zusammenzuziehen. Nach Öffnen eines kleinen Luftloches im Bugradschacht trat dies nicht mehr auf!
Wichtig: Anschlüsse des BVM-Hoppertanks sollen nach vorne zeigen und er sollte leicht schräg eingebaut werden. Wird dieser Hoppertank verbaut, sollte im Haupttank nur mehr ein normales Metallpendel Verwendung finden. Keinesfalls zusätzlich noch ein Mebran- oder Filzpendel (Saugwiderstand!).
Jetgruß Peter