CNC-AFF-Schlepper Bausatz Sammelthread

Mal so ne Frage für zwischendurch, dein Bericht ist übrigens klasse Christoph...gibt es den Bausatz irgendwann mal wieder oder wieder nur im 10er pack? Und was kosttet das schiff?

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi,

frag einfach bei Andreas Decker an. Vor vier Wochen war der Schlepper noch nicht ausverkauft. Der Preis liegt bei 150Euro.

Gruß
Werner
 
Hallo,

ich hole meine verbliebene Frage nochmal nach oben...
Werner Just schrieb:
Welche Servos passen zu ihm?
Was braucht so ein 2m Schlepper für Servos? Mir fehlt da jede Erfahrung.

Was habt ihr auf Höhe-, Seite-, Querruder und Klappen verbaut?

Gruß
Werner
 
Servos

Servos

Hallo Werner,

ich habe in dem gesamten Modell Graupner DS 8077. Ist vollkomend ausreichend und günstig.

Gruss Daniel
 
Hallo zusamen,

nun muss ich mich doch schneller als gedacht an denn neuen Kasten machen.

Mein Cola Schlepper hat gestern das zeitliche gesegnet;( :(

Ich könnte grad kotz...n, das ding ist komplet klein und die Akkus sind auch hin...

Gruss Daniel
 

Roland

User
Beileid Teckflieger

Beileid Teckflieger

Was ist passiert? Störung? Versteuert? Zelle überlastet?
Würde mich interessieren.

Gruß

Roland

. . . und viel Spass beim Bauen.
 
Hallo Roland,

werder noch... eigentlich wollte ich das gar nicht preisgeben ;) peinlich.

Mein Kumpel, Neckarpirat, und ich wollten nach einigen Schlepps noch ne runde gemeinsam mit den beiden Schlepper fliegen. Ein paar runden im Rücken, und ich sage
"Christoph ich muss aufpassen nicht das mein Regler gleich wegen Übertemparatur dichtmacht" . Einen augenblick später und leider nur in ca.3m Höhe über der benachbarten Baumschule war es soweit...;)
Im Rücken hatte ich leider garkeine Chance mehr.
Aber ich bin bereits dabei einen neuen Schlepper aufzubauen.

Gruss Daniel
 

Roland

User
Hallo Daniel,

. . . da ist ein Schlepper und kein Rumturn- und Rumheizgerät! (kleiner Scherz).

Warum wird Dein Regler heiß, wegen Teillast? Ich habe einen Hacker OPTO 77, hat noch nie abgeschaltet, allerdings wird mit dem Modell wirklich nur geschleppt. Wenn du im Frühjahr mal Lust hast, komm doch in Urbach vorbei.

Gruss
Roland
 
Hallo Daniel,

. . . da ist ein Schlepper und kein Rumturn- und Rumheizgerät! (kleiner Scherz).

Hallo Roland,

es macht aber tierisch Spaß mit dem äußerst gutmütigen Arbeitstier herum zu turnen :D
Vor allem mit der installierten Leistung, wie Daniel sie hat(te)

Warum wird Dein Regler heiß, wegen Teillast? Ich habe einen Hacker OPTO 77, hat noch nie abgeschaltet, allerdings wird mit dem Modell wirklich nur geschleppt.

In Zukunft wird es auch bei meinem Fliegerfreund Daniel keine Temperaturprobleme mehr geben.
Der Regler wird im neuen Modell über Lufthutze zwangsgekühlt. Wollte Daniel nichts vorwegnehmen, habe heute aber schon den ganzen Tag an der Lösung gearbeitet ;)


Größenänderung Größenänderung Größenänderung P1000194.JPG
Flufzeugfront.jpg

Wenn du im Frühjahr mal Lust hast, komm doch in Urbach vorbei.

Gruss
Roland



Wenn ich darf komm ich auch mit. Finde die Konstruktion sehr gelungen, und der Schlepper fliegt einfach fantastisch.

Gruß Christoph
 
Hallo Roland, Christoph,

ja ich hatte dieses Problem nur einmal davor, als ich einen Akku fast am Stück geschleppt hatte. Schleppen, Landen ,Schleppen usw. beim 4ten Schlepp hatte ich kurz einen Absteller. Aber bei rund 32° Aussentmparatur.

Verwendet habe ich einen Jeti 77 Regler. Bei Volllast ist das kein Problem, nur längere Zeit im Teillastbereich macht er nicht mit.

So gehe jetzt weiter bauen...;).

Und klar au deine Einladung komme ich (wir ,Neckarpirat) gerne zurück!

Gruss Daniel
 

Roland

User
Hallo zusammen,
Ihr seid stets willkommen. Wir haben im Verein 4 solcher Schlepper, da können wir ja mal richtig zur Sache kommen. Ich freue mich und melde mich im Frühjahr wieder.
Gruss
Roland
 
News

News

Hallo zusammen,

so bin in der letzten zügen, diese Woche steht noch Fasnet an. Aber dann wird der Erstflug wohl stattfinden.

Habe noch ein paar Bilder meines neuen Schleppers, und freue mich schon auf das Frühjahr;).

Gruss Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 80

Cali30

User
Hallo Daniel,
hast Du den Schlepper selber gebaut oder noch einen Bausatz bekommen.
Leider habe ich auf meine Anfrage keine positive Antwort erhalten und bin immer noch auf der Suche nach diesem Schlepper.
Hast Du mir Baupläne!?
Komme aus Nellingen :-)
Grüße
Ingo
 
Hallo Ingo,

nein ich hatte mich bei der Aktion beteiligt als sie 10 leute gesucht hatten welche einen Bausatz bestellen. Habe mir diesen einfach mal so in denn Keller gestellt;). Und nun gebaut.
Habe aber nach meinem Absturtz versucht mir wieder einen herzutun, er hat momentan keinen mehr und ob er wieder welche fertigt konnte er mir nicht sagen. Was bei solch einem Modell eigentlich sehr schade ist.

Gruss Daniel
 

Jan

Moderator
Einladung an Elektro-Schlepper!

Einladung an Elektro-Schlepper!

Hallo an alle engagierten Elektro-Schlepper!

Wenn einer von Euch Lust hat, sich an unserem vereinsinternen Schleppflugtag am 08.05.2010 oder am 15.05.2010 (Ausweichtermin) mit seinem elektrisch angetriebenen Schleppmodell als Schlepper zu beteiligen, der möchte sich bitte bei mir melden!

Unser Verein liegt im Großraumgebiet Stuttgart zwischen Kernen und Weinstadt (Nähe Waiblingen). Wir werden wohl einen Generator zum Laden zur Verfügung haben. Für Essen und Getränke wird gesorgt. Bitte bei Interesse PN an mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten