CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Beides ist richtig, deine Variante ist natürlich die genauere Umschreibung für das was gemeint ist.

Und die Technik zur Anpassung steht nur den Reichen zur Verfügung.
Was das bedeutet sollte klar sein.

Jörg
Womit wir wieder bei der Weltbevölkerung wären😉

Außerdem kann man das ändern, dann müssten die Musks und Kardashians dieser Welt halt ein wenig hergeben.
Die wissen doch ohnehin nicht, wohin mit ihrem ganzen Zaster und sind unglücklich, wenn die Jacht des anderen 1m länger ist.....oder wenn es gar nicht soviele neue GucciGucci Täschchen gibt, wie man sie sich täglich kaufen könnte.
Obwohl.....die kriegen die ja geschenkt:eek:


:D
 
Die Nulllinie ist die Referenzperiode und keine feste Mitteltemperatur.
Oh, danke.
Dumm gefragt: Eine Periode ist eine Zeitspanne. Eine: Von ~ Bis Zeit mit einem ganz bestimmten Inhalt. Also sowas wie "Steinzeit", Bronze und Eisenzeit. Daher: Immer noch jene Periode der Vorindustriellen Zeit mit der Referenztemperatur von 14ºC?
Oder nicht?
Die kannst du wohl tiefer oder höher setzten, deshalb gibt es nicht die eine Mitteltemperatur.
Toll. So kann man ja noch besser nach belieben "Jonglieren". Passiert das Automatisch, alle 10 Jahre, oder würfelt man das in der Eckkneipe aus?

Sag' mal: Geht's noch schwammiger?
wichtiger für uns ist ein stabiles Klima.
Das wird ja immer Besser: Etwa auch bei einer (viel?) höheren Temperatur? (Oder auch bei einer tieferen?)

Wozu dann diese ganze Aufregung bei... euch? (Und von wegen "uns", wer bitte ist... uns?)

Kleiner und daher Kostenloser Tipp: Einfach mal eine andere "Referenzperiode" suchen, schon sind Durchschnittliche 20 Grad total Normal und den Klimawandel gibt's nicht mehr.
Schwupps und die Welt ist gerettet...

Yeah.
 

Auftrieb

User
für das was gemeint ist.
... und wieder ist sie präsent: die Rehm'sche Deutungshoheit. 😂
------------

Ach ja, noch was wichtiges:

Die Stromversorgung im Rahmen der neuen, tollen Energiewende sollte doch

- sauberer

- billiger

- dezentraler

- weniger vom Ausland abhängig werden.

Die heutige Realität zeigt uns in allen Punkten das genaue Gegenteil.
Es wäre an der Zeit, mal drüber nachzudenken und das Scheitern einzugestehen.

wer bitte ist... uns?
🤣 Muss ich auch immer fragen ....
 

JRehm

User
Kleiner und daher Kostenloser Tipp: Einfach mal eine andere "Referenzperiode" suchen, schon sind Durchschnittliche 20 Grad total Normal und den Klimawandel gibt's nicht mehr.
Schwupps und die Welt ist gerettet...
Würde man tatsächlich Absoluttemperaturen verwenden, dann hättest du recht.
Deshalb wollen die Schwurbler auch immer Absolutwerte haben weil man damit mehr Verarsche treiben könnte.
Bei der Darstellung mit Differenzen bleibt ein Trend immer der selbe, egal bei welcher Referenzperiode.

Jörg
 
Absolutwerte haben weil man damit mehr Verarsche treiben könnte.
Wie soll das bitte gehen? Wasser gefriert Normalerweise bei +/- 0 Grad und kocht bei rund 100 Grad. (Druck und Verunreinigungen weggelassen.) Ich denke das ist irgendwann mal sogar Physikalisch nachgewiesen worden und seit dem feste Größen. Basiswerte von und mit denen man arbeitet. (Ja-Nee Grad Kelvin...) Da ist kein Platz zum "Schwurbeln" vorhanden, denn die sind Fix.

Arbeitet man nur mit Differenzen gefriert/kocht Wasser bei... was?

Man kann sich nicht hinstellen und behaupten es sind nun 2 von X mehr (oder weniger) als vorher um einen Trend nachzuweisen, ohne X zu benennen.
Man kann damit sogar viel einfacher "Verarsche" betreiben, als mit einem festen Wert von dem man nachweislich ausgehen muss, um korrekt zu sein. Das Ganze muss immer und jederzeit verifizierbar sein. Denn X kann ja irgendwas sein, also heute "Referenz A" und morgen "Referenz B". Und wenn es gar kein X gibt, dann gibt es erst recht keinen Trend. Periode hin oder her, es kommt nichts bei raus.

Oder macht man es so?
Man, heute waren es 2 mehr als gestern. Bo-ha... wenn das so weitergeht, na dann gute Nacht Marie.

Viel Spaß beim raten was gemeint ist.
 
Aber mit den von dir verlinken 14 Grad? Oder nun plötzlich auch nicht mehr?
Und: Wer oder was ist denn nun... uns?
 
Klimawandel ???
Ein Maisfeld in Brandenburg; dort hat es seit Monaten nicht mehr geregnet:
IMG-20220815-WA0007.jpg

Hat mir heute ein Freund von unserem Acker geschickt.
Gruß Arno
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Schaut ja traurig aus, Arno!
Bei uns geht es aber auch langsam in diese Richtung, der Mais faltet schon die Blätter zusammen und stellt sie hoch an den Stengel, um die Verdunstung zu reduzieren. Ich nehme mal an, daß in diesem Stadium kein Zuwachs mehr stattfindet. Man könnte gleich ernten und einen hoffentlich kommenden Regen für eine Zwischenfrucht oder Gründüngung nutzen.

Für all jene, die meinen, daß sie der Klimawandel nix angeht: Lieferengpässe Wirtschaftskrisen, Arbeitslosigkeit können auch noch andere Ursachen haben als fehlende Energie.

Servus
Hans
 

Auftrieb

User
Nö, Information!
Information, von einem, der auszog, um Psychologie und Theaterkritik zu studieren 🤣

Ach ja, Gründungsmitglied der Jury des Deutschen Computerspielpreises ist er auch noch.

Ich bin erschlagen von derart geballter Fachkompetenz, Seglerhut ab.
Was bin ich froh, das Spiegelabonnement gekündigt zu haben. Das Blatt war mal durchaus brauchbar, die Zeiten sind lange vorbei, nicht erst seit Claas Relotius' unsäglichem Treiben dort.

Womöglich werden wir demnächst noch das Neueste von Kardinal Woelki von den schmelzenden Opferkerzen im Kölner Dom hören.
Das verlinke ich dann, versprochen.
 

Ost

User
Nö, Information!

Jörg
Nein Paniiiiiik😱
Da gibt es derart viel "aber" anzumerken, da bin ich heute einfach zu faul zu😉
Verschwenderische, menschliche Ausbreitung z. B. in einer Wüste, hat nichts mit Klimawandel zu tun.
Das Thema andauernd und absolut zu ignorieren wird den Lake Mead nicht retten😱
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten