CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_10135

User gesperrt
Es ist nur leider so das Angst und Panik dem Verstand einen Streich spielt und neue Ängste über Kontrollverlust schüren. Das gipfelt dann in Organisationen wie FfF, letzte Gen. u.v.a.. Hier werden dann diese Ängste weiter geschürt um Massenhysterien zu erzeugen, ...... siehe Lützerath.
Das sind alles altbekannte Vorgehensweisen, welche natürlich mit der neuen Medienwelt noch schnelle in die Welt "geschrien" werden können um Leichtgläubige überall und aus allen Schichten einzufangen.
Ich streite einen Klimawandel nicht ab 😜 , aber ich sehe eben in der aktuellen Vermarktung des Klimawandels massive Probleme welche den bisher existierenden Sekten den Rang ablaufen. 🤦‍♂️😜
Das hat schon den Anspruch einer Art Besessenheit ...... blind um noch einen klaren Gedanken zu fassen .... :cool:
 
Ich streite einen Klimawandel nicht ab //...
Hier schliesse ich mich an.
Die Ursachen sehe ich vielschichtiger als ein monokausales O2 und damit die Abhilfen auch.
Der jetzt dazu aktivierte moderne Ablasshandel mit CO2-Zertifikaten schafft zusätzliche Teuerungen und ebenso damit einhergehende Mißbrauchsmöglichkeiten in Millionen-/Milliardenhöhen.

//... Das mit dem // ..// Auslöschen können wir immer noch haben. Das Equipment dafür ist nicht mehr ganz taufrisch, steht aber noch bereit.
Nach meinen Informationen arbeiten die Supermächte an Erneuerungen.
Eine ist sehr weit fortgeschritten und das Neue wurde bereits schwimmend bzw. verbunkert in Standby versetzt.
Daher sind etwaige Rettungsschirme oder Planungen dafür momentan völlig obsolet.

Etwas "davon" ist heute, auch hier, sehr erfolgreich: Das Internet-Protokoll.

The TCP/IP Digest was started by Mike Muuss a research computer scientist at the U.S. Army Ballistics Research Laboratory (BRL).

//.. Im März 1982 erklärte das Verteidigungsministerium der USA TCP/IP als Standard für jegliche militärische Rechnervernetzung. ...//

Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Jeder hat seine "Taktik" auch Du 😉
Blöderweise sind die Verharmloser dann weggestorben wenn es für ihre Enkel zur Sache geht.
Das ist z.B. eine solche.
Tatsächlich geht es schon für uns "zur Sache", Stichwort Zeitenwende!
Wenn das Klima das Einzige wäre, mit denen sich unsere Enkel herumschlagen müssten, dann wäre mir nicht Bange.....das Thema Weltbevölkerungszuwachs ist aktuell und nicht irgendwo in der Zukunft.....nur um 1 Beispiel zu nennen!
Ja, das ist meine Taktik :D
🙊
👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schliesse ich mich an.
Die Ursachen sehe ich vielschichtiger als ein monokausales O2 und damit die Abhilfen auch.
Der jetzt dazu aktivierte moderne Ablasshandel mit CO2-Zertifikaten schafft zusätzliche Teuerungen und ebenso damit einhergehende Mißbrauchsmöglichkeiten in Millionen-/Milliardenhöhen.
Ich auch....
Der Kreis derer, die das für sich erkennen, wird immer größer. Dass der Mensch seine Umwelt immer mehr zerstört liegt an ihm selbst, je mehr je schlimmer. Das kann auch ein vom Sozialneid angefressener Ausschuss-Boomer nicht ändern. :)
 

JueBie

User
Hier schliesse ich mich an.
Die Ursachen sehe ich vielschichtiger als ein monokausales O2 und damit die Abhilfen auch.
Der jetzt dazu aktivierte moderne Ablasshandel mit CO2-Zertifikaten schafft zusätzliche Teuerungen und ebenso damit einhergehende Mißbrauchsmöglichkeiten in Millionen-/Milliardenhöhen.
👍👍👍
Das Klima, (Verteilung von Temperatur und Feuchtigkeit, Strahlungseffekten, Spurengasen, .......) ist das komplizierteste (Anzahl der Parameter) und komplexeste (Kopplungs-/Rückwirkseffekte der Parameter untereinander) System, das ich mir vorstellen kann.

Ein solches System auf einen einzigen Parameter zu reduzieren, erschüttert mich als Physiker zutiefst.

Früher wäre man mit einer solchen Idee als Student im Anfängerpraktikum hochkant rausgeflogen. Heute wird über einen solch zutiefst unwissenschaftlichen Ansatz allein bei RCN auf 200 Seiten diskutiert. Und (fast) alle anderen Medien singen im Chor mit.

Das kann man sich nicht ausdenken. Jedes Buch, jeder Film mit dieser Story wäre ein Totalflop.

Bei diesem Thema geh es aber. Meine Erklärung: Es wurde zur Ersatzreligion erhoben. Und damit hat man auch das bewährte Rezept, wie mit nicht-auf-Linie stehenden umzugehen ist: Diffamierung und ausgrenzende Klassifizierung. Je nach Zeitalter und Ideologie hieß das dann Ketzer, Imperialist, ###############, Klassenfeind ... . Und so ist jetzt jeder mit einer nicht-auf-Linie Frage oder Feststellung ein Rechter, AFD'ler oder gleich ein Nazi.

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JueBie

User
Oh, hab ich wohl verpasst.

Was hätte ich denn schreiben sollen?

  • Quaschnik ist mein Held?
  • CO2 ist der einzig wahre Parameter?
  • Ich bitte um Vergebung: Niemals wieder werde ich mein Hirn einschalten?
Mach doch bitte Vorschläge.
Grüße
Jürgen
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Bei der Wortwahl kann ich gelegentlich eigen sein. Manche Begriffe gehören seit 77 Jahren auf den Müllhaufen der Geschichte.
Hier wird schon genug gezofft, ein dezentere Wortwahl käme gut an.

Servus
Hans
 

Gast_10135

User gesperrt
Blöderweise sind die Verharmloser dann weggestorben wenn es für ihre Enkel zur Sache geht.
Tja, ..... mit ein wenig Überlegung hast du die Lösung damit schon fast im Sack .......
....... einfach dafür Sorge tragen das du und jeder andere weniger Enkel produzieren, ...... folglich weniger Mensch, ..... folglich weniger Rescourcenverbrauch, weniger Energiebedarf, u.s.w., ....... folglich weniger globaler CO2 Ausstoß , ...... folglich eine Win-Win-Situation für Alle.
Da kann jeder sofort loslegen um etwas gegen das böse CO2 zu unternehmen, .... man muss keine Vorgaben oder Gesetze aus Berlin/Brüssel/Kleinkleckersdorf abwarten, man muß auch nichts investieren, ....... einfach machen ...... !
Also, ....... packt's an ....... :cool:😜
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Wenn das Klima das Einzige wäre, mit denen sich unsere Enkel herumschlagen müssten, dann wäre mir nicht Bange
Ja, wenn es dich nur um den Einbau einer Klimaanlage drehen würde, dann wäre ich bei dir.
Der menschengemachte, zu schnelle Klimawandel ist der Multiplikator.
Ein solches System auf einen einzigen Parameter zu reduzieren, erschüttert mich als Physiker zutiefst.
Ich kenne niemanden der sowas behauptet, zumindest nicht aus der Wissenschaft.

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Der menschengemachte, zu schnelle Klimawandel
Jep, ...... wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum ? Um mal in deiner Klimahysterie-Zeitrechnung zu bleiben, ..... betrachte einfach mal diesen Zeitraum dazu.
Und ja, ..... ich kenne die div. Gegendarstellungen und Studien dazu welche das Gegenteil beweisen sollen.
Und ja, ..... dieses Thema ist auch weiterhin immer noch ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft.
Und ja, ..... ich bin der Meinung das der größte Teil der Welt derart aufgeklärt ist um mit diesem Thema umgehen zu können.
 

Ost

User
Der menschengemachte, zu schnelle Klimawandel ist der Multiplikator.
Dieser Multiplikator wäre viel kleiner, gäbe es nur halb soviel Menschen😉
Diese Dramatik würde es nicht geben mit 4 Mrd. Menschen😉
Ich weiß nicht wie Exxon 1970 recht genau die Entwicklung berechnet hat,
ohne eine Miteinbeziehung der Zahl der Menschen wäre es wohl nicht möglich gewesen😉.

Gut, daran können wir nichts ändern, die Zahl wird noch steigen, die Abwanderungsbewegungen sind schon im Gange, dazu braucht es noch nicht einmal den Klimawandel der nächsten Jahrzehnte!
Was wir hier einsparen können, wird von der steigenden Zahl der Menschen "kompensiert", nicht erst seit "jetzt"!
Leider setzt das nicht nur mehr CO2 frei, es verbraucht riesige Flächen, Flächen die dann ihrer natürlichen Funktionen nicht mehr gerecht werden können, weil sie für den Mensch gebraucht werden!
Wir haben hier einen Insektensterben-Thread.
Der Mensch verdrängt die Insekten immer mehr, genau so aber auch andere Tierarten, die für das Ökosystem wichtig sind!
Für die bald 3x soviel Menschen seit meiner Geburt,
muss immer mehr gebaut werden mit entsprechendem CO2 Ausstoß, aber eben auch anderen Folgewirkungen (Senkung des Grundwassersoiegels, Versiegelung von Flächen, "Hitzespeicher Stadt", etc.)

Und, wenn man so die Glamoursendungen anschaut, gibt es auch eine stetig wachsende Zahl an ungeheuer reichen Menschen, für die riesige Luxusstädte gebaut werden, Unmengen an Luxusgütern, die fröhlich mehrfach durch die Welt jetten, die sich um CO2 einfach gar nichts scheren!
Es wird ja so gerne vom CO2 Footprint geredet...... der ist natürlich auch an den individuellen Wohlstand gekoppelt, obwohl das gar nicht so sein müsste🤔
Denn die Millionäre und Milliardäre dieser Welt könnten sich nachhaltige, CO2 arme Produktion/ Güter/ Bauten/Fahr- und Fliegzeuge....... locker leisten😉


Otto Normalo hingegen kämpft mit Wohlstandsverlusten😎
Natürlich weiß ich, dass jeder mit dem Finger auf den über ihm zeigt, der Ziegenhirte auf den Bauer für den er arbeitet, der Bauer auf den Großgrundbesitzer, der Großgrundbesitzer auf den.........
Eine nicht aufzulösen Spirale, die man auch nicht durch die
"Überwindung des Kapitalismus" auflösen kann😉

Denn natürlich "plant" dann ein Entwicklungsstaat auf einem anderen Niveau als ein Industriestaat🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Ich weiß nicht wie Exxon 1970 recht genau die Entwicklung berechnet hat,
...
Ich würde mal annehmen, daß man mit dem Extrapolieren des durchschnittlichen Wirtschaftswachstums recht gut hinkommt.

...
Diese Dramatik würde es nicht geben mit 4 Mrd. Menschen😉
...
Nachdem ich gestern erst eine dezentere Wortwahl angemahnt habe, darf ich dazu nicht das schreiben, was ich gerne möchte. ;) 😇
Bei kurzem Nachdenken bin ich aber darauf gekommen, daß das Wirtschaftswachstum einer Nation nicht pro Kopf gerechnet wird, mal so als Anhaltspunkt. ;)

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich wurde per privater Unterhaltung gebeten, eine Stellungnahme abzugeben:

Natürlich ist es keine direkt rassistische Aussage vom Oliver, wenn es "diese Dramatik" mit vier Milliarden Menschen nicht gäbe. Ich erlaube mir aber den Umkehrschluss, daß dann die sogenannte Überbevölkerung ein Problem darstellen muss. Was dann in den Diskussionen hier bereits des öfteren zu Beiträgen geführt hat in der Art "Das Problem geht keiner an", "Da traut sich keiner ran", "Jemand müsste was tun". Und genau hier ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, weil es dann darum geht, Leben zu erlauben oder zu verbieten. Diskussionen dieser Art haben mit CO2 nicht viel zu tun, und sie können auch nicht sachlich und konstruktiv geführt werden. Selbstredend müssten natürlich "die anderen" von den erwarteten Maßnahmen betroffen sein, die Schreiber nicht..

Insofern hat der Harald recht mit dem Tabuthema: bei aufgeklärten Menschen sollte das Thema tabu sein.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten