Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_10135

User gesperrt
Harald, damit das nicht falsch ankommt, habe ich nie gemacht, allerdings gedanklich schon.....
1982, mein Abijahrgang, da gab es schon solche Kollegen...von Beruf Sohn, Vater Autohaus, mit 18 die Harley
geschenkt bekommen, die haben nie gearbeitet und Staub geschluckt, dann natürlich BWL studiert ( nichts gegen
dieses Studium) aber bei denen war es so passend und ich dachte schon damals: Gnade uns Gott, wenn die mit 40 in Führungspositionen
sitzen... und es kam genau so, was das Ende unserer schönen Republik leider beschleunigt.
Das kann ich so unterschreiben, ...... irgendwie ist das aber auch ein globales Problem ....

mfG
Harald
 
unter diesem Gesichstspunkt ist aber eine Verschiebung der Zweitimpfung nach hinten eher kontraproduktiv.
In Deutschland hält man sich an die Empfehlungen der Hersteller der Impfstoffe und um Sicherzustellen, dass der Impfstoff für die Zweitimpfung verfügbar ist, lagert man die zweite Dosis ein. In Großbritannien kam man zu einer anderen Erkenntnis als der Hersteller und will möglichst schnell, möglichst viele Menschen impfen. Fast doppelt so viele Menschen mit über 50% Impfschutz seien besser als nur halb so viele mit >90% Impfschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Löbel ist jetzt der nächst Politbonze, der sich an Corona persönlich bereichert hat aufgeflogen!
12ct + MWSt hat er für jede "vermittelte" Maske kassiert.
Wieso wird so jemand nicht sofort inhaftiert, Vermögen (incl allem, was er die letzten 10 Jahre - Schenkungszeitraum - verschoben hat) wird eingezogen.
Das machst bei 3 Stück von den Vögeln, dann ist Ruhe.

Was mir auffällt ist, dass in letzter Zeit vorwiegend die Jungs mit dem schwarzen Mäntelchen erwischt werden. Sind die einfach nur besonders blöd oder besonders dreist? Oder denken sie einfach: Wenn uns noch über 30'% wählen, dann muss das schon alles in Ordnung sein.
 

spitty

User
Wenn Du in einem freiheitlich demokratischen Land lebst, wo Du nicht für so was an die Wand gestellt wirst,
kann man schon mal dreist werden...wobei die "Roten" da nicht hinterherstehen....
 

Ost

User
Dein Beitrag ist aber offensichtlich nicht nur von mir missverstanden worden. Du weißt ja, was das unkommentierte Verbreiten von Fake News bei mir auslöst.

Ich würde es begrüßen, wenn Du solche Brandsätze nicht noch schnell in den Ring wirfst, bevor Du keine Zeit mehr hast, um das Geschriebene ins rechte Licht zu rücken.

Servus
Hans
N`Abend....
sorry....war keine Absicht.
Vielleicht eine leichte Blutleere im Hirn, war ja beim Blutzapfen.
Aber richtiggestellt habe ich es schon noch vor der Arbeit.....
Werds mir merken.....:)
 

Ost

User
Ohne Worte
 

spitty

User
Typisch Oliver, Du alter Miesepeterschlumpf;)
Ich finde, der Nikolas Löbel hat die Vorwürfe doch
ausgeräumt und sich entschuldigt.
Laut dem N-TV Bericht :“Der 34-Jährige gesteht in diesem Zusammenhang aber auch einen Fehler ein: "Als Bundestagsabgeordneter hätte ich gerade in der besonderen Pandemie-Situation auch in meiner unternehmerischen Tätigkeit sensibler handeln müssen." Und weiter: "Diesen Fehler mache ich mir selbst zum Vorwurf.“

was der arme Kerl sich für Selbstvorwürfe macht, auch seine geläutertes Unrechtsbewusstsein...
Finde , da muss man es auch mal gut sein lassen...
Und an folgendes zu denken wie : lebenslang Knast oder das mit der Wand verbiete ich hiermit;)
Vergleiche zu sogenannten Bananenstaaten sind allerdings ausdrücklich erwünscht
 
Ohne Worte
Sowas geht gar nicht. Ohne Worte verharmlost das noch. Wenn das alles stimmt, dann ist das eine "Riesensauerei" und nicht zu entschuldigen.
 

Eisvogel

User
Gleich 2 wirtschaftliche Konsequenzen von Corona hab ich heute auf den Tisch gekriegt:

die Abfallgebühren werden bei uns um schlappe 20% erhöht
die Bank erhöht ihre Gebühren für jeden Furz den sie nicht mal selber lassen muss auch in dieser Größenordnung.

erfahrungsgemäß zieht bald alles andere nach.
 

spitty

User
Jürgen, was mich so entsetzlich fertig macht, ist die Verdorbenheit so vieler Entscheidungsträger,nicht nur in der Politik,
auch in der Wirtschaft.Da wird sich hemmungslos selbstbedient.
Selten wird das Mal geahndet...auch „ Normalbürger“ verhalten sich zunehmend asozial, eine Welt von Egomanen....
 
Jürgen, was mich so entsetzlich fertig macht, ist die Verdorbenheit so vieler Entscheidungsträger, nicht nur in der Politik,
auch in der Wirtschaft. Da wird sich hemmungslos selbstbedient.
...

Und die Bürokratie wird immer schlimmer:
DER ANDERE BLICK - Das Versagen der Corona-Verwalter: Deutschland erstickt an seiner Bürokratie (msn.com)
Ich zum Beispiel hatte eine einfache Frage an die Deutsche Rentenversicherung geschrieben und erhielt sage und schreibe vier Antwortschreiben mit dem gleichen Inhalt, teilweise sogar mit gleichem Datum und zweifach im Umschlag. Alle endeten mit "Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt. Es enthält daher keine Unterschrift." Völlig unnötige Papier- und Portoverschwendung. Ich werde am Montag anrufen, damit das aufhört. ;)
 

spitty

User
Peter,
was Du nicht wissen kannst: Dir wurde 4 x nicht geantwortet;)
Wie immer an dieser Stelle und um diese Uhrzeit : Gute Nacht Deutschland
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Nein, noch nicht ganz gute Nacht! ;)
Gleich 2 wirtschaftliche Konsequenzen von Corona hab ich heute auf den Tisch gekriegt:

die Abfallgebühren werden bei uns um schlappe 20% erhöht
...
Das geht halt nach dem Motto: Jeder bekömmt, was er verdönnt! (Spruch eines Gymnasiallehrers)
Ich bekam diese Woche ein Schreiben, daß mir eine Steuererstattung zusteht ;), und zwar wegen Vollzug der Verbesserungsbeitragssatzung für die Wasserversorgungseinrichtung der Gemeinde Dietramszell, Teiländerungsbescheid (was für Wortungetüme!).
Ich hatte 2017 eine Vorauszahlung geleistet, Umsatzsteuer 7%. Leistungszeitpunkt ist aber das Inkrafttreten der Verbesserungsbeitragssatzung, und das war der 1.9.2020, Steuersatz wegen Corona also 5%. Um die Erstattung zu erhalten, muß ich ein beiliegendes Formblatt ausfüllen und an die Gemeinde schicken. Also zweimal 80 Cent Porto, Briefumschläge, Bankgebühren usw. Bei dem Kleinstbetrag muß ich noch nicht mal die Arbeitszeit rechnen und bin schon im Minus. Dabei haben die von mir eine Erlaubnis, sämtliche Forderungen von meinem Konto abzubuchen. Ich hätte garantiert nix dagegen, wann mal was ungefragt in die andere Richtung läuft. Aber nein, das geht nicht, was für eine Bürokratie!

Ich werde denen nix schreiben. Wahrscheinlich bekomme ich dann eine Mahnung mit 5 Euro Mahngebühr. Dann hätte sich das Guthaben von ganz alleine erledigt. :D

Servus
Hans
 
@Hans
Wenn man so auf Linie zwischen Starnberg und Bad Wiessee unterwegs ist wird man sowieso in eine eigene Liga sortiert. 🤣
Da werden auch schon mal Kleinbeträge an die Notleidenden erstattet.:D
 

spitty

User
Guten Morgen,

damit dieser schöne Tag gleich mit richtig guter Laune beginnt, lese ich in der Zeitung,
das wir in Hessen, Föderalismus sei Dank, noch bis Mitte April warten müssen, bis Hausärzte
impfen dürfen :mad:
Auch hier werden wir wieder die Letzten sein.....
Mit allen verfügbaren Statistiken , und die wohlwollend zugunsten unserer Regierenden*innen ( ja, das sind die wirklichen
Probleme die wir angehen müssen, Gendersternchen) ausgelegt:
Der Coronatod ab August ( wie gesagt, sehr wohlwollend ausgelegt) jedes Einzelnen wäre definitiv vermeidbar gewesen und liegt in der Verantwortung unserer Regierenden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten