Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_10135

User gesperrt
So was gab - es - doch - noch - nie. Und auch noch so Überraschend. Und, wer hatte denn gedacht, das sich das so schnell ausbreitet?
👍 drum hat ja Spähnchen auch zu Beginn gesagt: ".... also für Deutschland sehe ich da überhaupt keine Gefahr ......".
Zeitgleich starben in Italien die Menschen an Corona.
DAS darf man alles nicht vergessen !!!

mfG
Harald
 

Relaxr

User
Ein Erlebnis zum Thema: Habe gestern einen Artikel über ebay verkauft (eine sehr empfindliches "Gerät"), der Käufer (ca. 30 Jahre) kam extra aus Dresden, 450 km per Auto :eek:

Soweit so gut: er klingelte und stürzte mir ohne Maske und mit schüttelbereiter, ausgestreckter Hand entgegen. Ich einen Schritt zurück, grüsste mündlich und sagte ihm "wir gehen wg. Corona aussen rum auf die offene Terasse". Dort (mit Abstand abgekommen) erklärte er mir völlig entgeistert erstmal, dass ihn Corona überhaupt nicht interessiert, das alles nur Unwahr sei und der Unterdrückung des Volkes dient und dass er zudem strikter Impfgegner ist. Er wollte richtig loslegen.......Da habe ich ihm ganz kurz meinen Gegenstandpunkt erläutert und den small-talk erst mal abgebrochen, ("hab nicht viel Zeit") und das Geschäft "möglichst mit Rückenwind auf der Terasse" zügig abgewickelt.

Es war erschreckend, so was zu erleben - ich habe so was seit einem Jahr erstmals "gehabt". Ein 100% Querdenker in allen Richtungen, direkt vor der Nase. Sorry - aber mein Vorurteil war damit bestätigt, Unwissen, Manipuliertheit und Forschheit vom Feinsten. Da geht man rückwärts und der Rachen juckt danach.....das war ihm völlig Wurscht, das es mir überhaupt nicht Wurscht war :mad:

Somit ist für mich klar, wie unsere Zahlen einigen Ortes in D zustande kommen.........klar, war eine Person nur, aber doch sehr "anschaulich".....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Noch fällt der 7 Tage Inzidenzwert: Corona Zahlen für Deutschland - aktuelle COVID-19 Statistik (corona-in-zahlen.de)
Aber wie lange noch, da die Infektionszahlen in den letzten drei Tagen wieder deutlich am steigen sind:
Germany COVID: 3,379,387 Cases and 83,338 Deaths - Worldometer (worldometers.info)
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag....wie jede Woche.
Ich denke nicht, daß die Zahlen am steigen sind,
ich denke, es handelt sich bei diesen Spitzen um Nachmeldungen, Artefakte, Häufungen der Tests.
Wie jede Woche.
Und die Todeszahlen sind oft ziemlich alt......

Außerdem kann das doch gar nicht sein,
wir haben doch Bundeslockdown!

Nach Aussagen des Herrn Tschentscher war es ja alleine die Ausgangsbeschränkung, die Hamburgs Zahlen herunterbrachten.
Ergo wird alles gut.....

Dass woanders trotz Lockdown und Ausgangssperre auch am Tag die Zahlen keineswegs herunter gingen, interessiert ihn einfach nicht.
Das hat ja auch der Palmer eingeworfen....aber der redet ja nur dummes Zeug ;)

Interessant finde ich, daß man auf Helgoland auch ne Ausgangssperre hat, trotz NULL Infektionen:cool:
Schon eine dolle Sache, so ein Bundeslockdown🤣


Ich glaube, es hat alles mit nichts zu tun......das Virus macht was es will und hört auch keinesfalls auf, sich nach 22 Uhr zu verbreiten;)
 

Ost

User
Ich dachte, es läuft alles so gut und man kann auf die paar Soloselbständigen, Textiler und Gastronomen verzichten und trotzdem üppig wachsen?
 
Hi,
hatten gestern Nachmittag fast das gleiche Erlebnis. Sohn hat seinen alten Fernseher verkauft . Der Käufer ist auch gleich ohne Maske in den Garten gestürmt und wir haben den Herren dann auch gleich im Garten alles Aufgestellt und schnellst möglich abgewickelt. Der Herr wollte uns auch alles mögliche erzählen von wegen Masken tragen usw. ging dann ganz schnell.

Happy Amps Christian
 

Gast_10135

User gesperrt
Es war erschreckend, so was zu erleben - ich habe so was seit einem Jahr erstmals "gehabt". Ein 100% Querdenker in allen Richtungen, direkt vor der Nase. Sorry - aber mein Vorurteil war damit bestätigt, Unwissen, Manipuliertheit und Forschheit vom Feinsten. Da geht man rückwärts und der Rachen juckt danach.....das war ihm völlig Wurscht, das es mir überhaupt nicht Wurscht war
für solche "Kunden" kann die Strafe nicht hoch genug sein, ........ aber denen passiert i.d.R. nichts ..... :mad:

mfG
Harald
 
Zweifle ich dran,
fast überall gab es schon wochenlang vorher Lockdown und Ausgangsbeschränkungen
Da gibt es nichts zu zweifeln. Da es den bundesweiten Lockdown erst seit letzten Samstag gibt und Corona Symptome erst durchschnittlich 5 Tage nach Infektion auftreten, machen sich Auswirkungen auch frühestens zu diesem Zeitpunkt bemerkbar. ;)
Du darfst gerne bezweifeln, dass der bundesweite Lockdown zu nennenswerten Reduzierungen der Infektionszahlen führt.
 
Ausgangsbeschränkungen
Hier hatte das einen durchschlagenden Effekt.
Ob es bei Corona war, weiß ich nicht. Aber die Nächtlichen Überfälle sind sehr zurückgegangen.
Aber offenbar hat die Polizei keine Lust mehr die Sperre zu kontrollieren. Den eben kam die Warnung, das bei uns in der Gegend eine bewaffnete Gang die Leute Nachts Überfällt und ausgeraubt.
Oder wie es bei euch in dem Fall heißt: Die Werte wieder gerecht an die ehemals Unterdrückten verteilt.
 

Gast_10135

User gesperrt
Die Auswirkungen des Lockdowns sehen wir frühestens nächste Woche.
Zweifle ich dran,
fast überall gab es schon wochenlang vorher Lockdown und Ausgangsbeschränkungen
nunja, ...... wir werden Auswirkungen in den Infektionszahlen sehen :) , jedoch wird der Grund eher wenige in den Maßnahmen zu suchen sein, als vielmehr bedingt durch milderes Wetter und dem somit einhergehenden Drang sich weniger in Räumen aufzuhalten.
Das das natürlich die Maßnahmenbefürworter gerne anders sehen werden liegt dabei auf der Hand.

Jedoch gibt es einen ganz simplen Beweis, ..... alle vorigen Lockdowns waren nicht zielführend, .... basta !!!

mfG
Harald
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Jedoch gibt es einen ganz simplen Beweis, ..... alle vorigen Lockdowns waren nicht zielführend, .... basta !!!

Widerspruch!

Andere Länder (Australien, Neuseeland...) haben es vorgemacht. Es darf aber keiner lascher Lockdown sein, Ausgangssperre abends und tagsüber Kitas, Schulen und Paktezenterne usw. offenhalten bringt wenig. Die Regierenden habe es zweimal (im November und an Ostern) vergeigt, obwohl die Wissenschaftler, die mit ihren Modelle verschiedenen Zahlen wie Inzidenzen, Intensivbettenbelegug usw. ziemlich genau vorhersagen können jeweils einen harten ca. 3-wöchigen Lockdown gefordert hatten, um die Welle schon bei Beginn zu brechen.

Das ist meine Meinung. Meine Meinung ist auch, dass wenn jeder sich konsequent an die Regeln Maske tragen, Abstand ahkten, Kontakte vermeiden so gut es geht halten würde, bräuchten wir über Lockdown gar nicht diskutieren.

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Widerspruch!

Andere Länder (Australien, Neuseeland...) haben es vorgemacht. Es darf aber keiner lascher Lockdown sein, Ausgangssperre abends und tagsüber Kitas, Schulen und Paktezenterne usw. offenhalten bringt wenig. Die Regierenden habe es zweimal (im November und an Ostern) vergeigt, obwohl die Wissenschaftler, die mit ihren Modelle verschiedenen Zahlen wie Inzidenzen, Intensivbettenbelegug usw. ziemlich genau vorhersagen können jeweils einen harten ca. 3-wöchigen Lockdown gefordert hatten, um die Welle schon bei Beginn zu brechen.

... tja, nur leider eben "Andere Länder", ..... mit anderen Menschen, anderer Kultur, anderen Wohngegebenheiten, anderen Bevölkerungsstrukturen, ..... alles sehr schlecht vergleichbar.
Harter vs. lascher Lockdown = Theorie vs. Praxis

es bringt halt die beste Theorie nichts wenn sie praktisch nicht umsetzbar ist.

mfG
Harald
 

BZFrank

User
...obwohl die Wissenschaftler, die mit ihren Modelle verschiedenen Zahlen wie Inzidenzen, Intensivbettenbelegug usw. ziemlich genau vorhersagen können...

Nein, haben sie nicht. Die Vorhersagen 'der Wissenschaftler' stimmten selten. Beispiel:


Denn mit 'die Wissenschaftler' ist es so ein Problem, wenn die Selektion dieser politisch vorgenommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten