Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde ja bei uns auch an die ganz große Glocke gehängt, mit Fernsehauftritten von Intensivärzten mit dem eindringlichen Apell zur Impfung weil sie an an bzw. über der Belastungsgrenze arbeiten.

Wieviel % der Betten waren mit Cororna belegt?
In Landshut hat man von 2020 auf 2021 von 46 auf 43 Intensivbetten reduziert, aus wirtschaftlichen Gründen!!!
Liest du hier: https://www.infranken.de/lk/erlange...ere-regionen-in-franken-betroffen-art-5316039
 
Man braucht sich nur öffentlich zugänglicher Quellen bedienen, dann bräuchte man sich nicht öffentlich blamieren. Oder ist das gezieltes Verbreiten von Fehlinformationen und damit Absicht? Dann wundert Euch nicht, wenn Ihr in gewisse Schubladen verortet werdet.

Servus
Hans

Man möge sich an einen Herrn erinnern, welcher Anfang der 60er folgendes gesagt hat:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

Diese Information wurde in einer öffentlich zugänglichen Quelle kundgegeben. 😂😂

Es wurde schon viel zu oft gelogen.......
 

Buxus

User
Ganz sicher nicht, das liegt mehr ferner als der Rand des Universums.
Ich bin nur der Meinung (!), dass es zu selten und von zu wenigen betont wird und eher propagiert wird, die Impfung allein sei das einzig selig machende Mittel.
Das kann nicht mal der Veterinär Dr.Wieler sagen wie die wirken, was die bewirken und was die Langzeitfolgen sein werden.
###########################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nicht mal der Veterinär Dr.Wieler sagen wie die wirken, was die bewirken und was die Langzeitfolgen sein werden.
###########################################
Du hast vollkommen recht, jeder so wie er will und dann lassen wir das Gesundheitssystem nochmal kollabieren (https://www.infranken.de/lk/erlange...ere-regionen-in-franken-betroffen-art-5316039). Irgendwann löst sich das Problem mit den nicht-widerstandsfähigen Impfverweigerern auf biologische Art und Weise ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buxus

User
So schreibt auch nur Jemand der wirklich an den Clorreichen Impfsegen glaubt.
########################################################
Kleines Schmankerl von wegen Markt, wo bei man sich auch die Frage stellen muss, geht es wirklich um Volkes Wohl, oder doch nur um Profit? #################################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisvogel

User
Peter,
in dem von dir verlinkten Artikel steht auch Landshut mit voll ausgelasteten Intensivbetten drin. Hab grad nochmal in der Zeitung nachgeschaut, über Auslastung steht nix drin, aber es steht daß 4 Coronapatienten intensiv behandelt werden.

Bei 43 Betten macht das nicht mal 10%. Macht sich aber nicht so gut in den großen Medien, ausgelastet liest sich viel bedrohlicher.......

Nachdem ja hier und im TV dauernd zum impfen aufgerufen wird, starte ich mal nen Aufruf:
Leute hört mit der Raucherei, Sauferei und Völlerei auf, ihr belegt mit Abstand die meisten Intensivbetten und euretwegen sterben vielleicht Coronaerkrankte (mit oder ohne Impfung)!
 

BZFrank

User
Deswegen ist die ganze Impferei ja auch von Anfang an FREIWILLIG.

Wenn ich mich an Faust noch so erinnere, muss ein Pakt mit dem Unsagbaren auch freiwillig abgeschlossen werden, sonst ungültig. 😇

Nur mal so am Rande, damit ihr nicht aus Versehen zwischen Tür und Angel mal den falschen Zettel unterscheibt. 😁
 

BZFrank

User
Übrigens sind die Infektionen jetzt gar nicht mehr so schlimm und eher gut....

 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Deswegen wird die Pandemische Lage auch solange aufrecht erhalten bis der letzte Tropfen verimpft ist. Notfalls zieht man die Fesseln für die Ungeimpften Wiederspenstigen halt einfach strammer. Irgendwie muss man diesen ja mal Herr werden, wo kämen wir den dahin wenn jeder frei über seine eigene Unversehrtheit bestimmen dürfte. :D Das ist doch Unsolidarisch, Asozial und Egoistisch.....
Das ist jetzt so starker Tobak, daß mir der Smiley nicht mehr reicht zur Entschärfung.
Einen Link habe ich gelöscht, weil die Seite arg Tendenziös ist.
Und eine weitere Aussage zur Spanischen Grippe werde ich heute Abend noch prüfen.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

es ist wohl wieder mal an der Zeit für den Hinweis, daß das gezielte Verbreiten von Fehlinformationen, die in ganz bestimmen Ecken des Internets gestreut werden, hier nicht erwünscht ist. Es sind ja doch einige, die sich hier gerne sachlich informieren würden zu einem der brennenden Themen unserer Zeit. Fake News sind hier nicht erwünscht, ebenso nicht Agitation mit dem Ziel, Unsicherheit zu streuen und Spaltung zu betreiben.

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Und ich bin gespannt, wie es bei uns weitergehen wird. ;)

Die Inzidenz liegt offiziell bei 300. Es sind aber mehr als 100 Fälle noch nicht vom LRA verarbeitet und weitergemeldet worden. Somit dürfte die Inziden noch deutlich höher liegen. Maßnahmen bisher: ich hab noch nix gemerkt!

Besonders hervorzuheben ist eine kleine verwegene Gemeinde am Alpenrand, die es bei etwas mehr als 5.000 Einwohnern auf 102 Fälle bringt. An so eine Inzidenz kommt wohl nicht mal Lettland ran. Das benachbarte Geretsried hat bei mehr als 20.000 Einwohnern lediglich 80 positiv Getestete. Was so eine kleine Party des Jungvolks anrichten kann ...

Servus
Hans
 

-Sigh-

User
Die Inzidenz liegt offiziell bei 300.

Die Frage ist, warum uns immernoch die Inzidenz vorgelegt wird, wo wir doch nicht mehr auf die Inzidenz schauen wollten. Zumindest sagte Spahn mal: "Deswegen ist mein Vorschlag, jetzt auch diesen Maßstab, diese 50er-Inzidenz, aus dem Gesetz zügig zu streichen".

Auch hieß es mal von der Bundesjustizministerin Christine Lambrecht: Wir brauchen diese Inzidenzzahl nicht." Der Richtwert sei entstanden, als die Infektionszahlen noch höher waren und es nicht genug Impfstoff gegeben habe. Stattdessen seien nun die Impfquote relevant, die Lage im Gesundheitswesen und der Anstieg der Infektionszahlen. Dies sei auch bei der letzten Ministerpräsidentenrunde beschlossen worden, so Lambrecht.

[Quelle]

Hab ich da wieder was verpasst ?
 

Aschi

User
Besonders hervorzuheben ist eine kleine verwegene Gemeinde am Alpenrand, die es bei etwas mehr als 5.000 Einwohnern auf 102 Fälle bringt. ....
Ob das wirklich das Jungvolk war, oder gab es feinen Bio-Ochsenbraten am Flugpatz , und es waren dann doch nicht die Kiddis ?

Meine Tochter ist heute morgen zur ABI Abschlussfahrt aufgebrochen. Einsteigen in den Bus durfte man nur nach Test.
Schaun mer mal... wie sich das entwickelt.

Grüße
Thoms
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten