Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swoop

User
Wenn man als Spätfolge Unfruchtbarkeit oder Mißbildungen feststellt
Dafür gibt es keine Beweise, die wissenschaftlicher Betrachtung standhalten.

In der Frühzeit der Eisenbahn haben Mediziner behauptet, Geschwindigkeiten über 50 kmh würden Wahnsinnig machen. Also rennen nur mehr lauter Irre auf der Erde herum, weil so ziemlich jeder bereits schneller unterwegs war. Abgesehen davon, in der Altersgruppe über 50 wird die Fortpflanzung eher kein Thema mehr sein.
 

Eisvogel

User
In der Frühzeit der Eisenbahn haben Mediziner behauptet, Geschwindigkeiten über 50 kmh würden Wahnsinnig machen.
Richtig! Damals lagen die Mediziner daneben, und heute????

Abgesehen davon, in der Altersgruppe über 50 wird die Fortpflanzung eher kein Thema mehr sein.
Dieses Argument würde ich gelten lassen, wenn nur Personen ab 50 geimpft würden. Die wollen aber jetzt schon an die Kleinsten ran!
 
Schön wenn du das wesentliche weg lässt, so wird das dann bestimmt was mit der Besserung der Lage, aber so wie das für mich aussieht wird das wohl so gemacht und der Rest ignoriert und ganz wichtig dann wird gleich wieder rumgejammert.
Ist das neu für dich? Das erlebt man doch regelmäßig an der Kasse vor den Süssigkeiten.
Ja aber, ich will doch nur......
Meine Tochter hatte das noch vor der Einschulung abgelegt, manch andere jedoch? :)
 
Wie sicher Flugreisen sind, zeigen die beiden Flüge aus Südafrika nach Amsterdam. 61 Passagiere testen positiv auf Corona, 13 davon brachten bereits die Omicron Variante als "Souvenir" mit.
Da gehe ich voll mit dir mit dass dies absoluter Schmarren ist in der aktuellen Lage.
Aber da führe ich auch in meinem Bekanntenkreis irre Diskussionen.

Da kommt zum einen, ja ich kann es mir leisten und war ja schon so lange nicht mehr weg.....
Und zum zweiten, es ist ja erlaubt....

Ich versuche das immer mit einem Gegenbeispiel darzustellen.
Ich darf in der Ortschaft 50Km/h fahren, auch wenn kleine Kinder am Straßenrand spielen. Ich tue es aber nicht weil sie trotzdem unkontrolliert in die Straße kommen können. Also fahre ich langsamer , obwohl ich schneller fahren dürfte.

So ähnlich ist das mit Flugreisen aktuell. Man darf zwar, aber ist es sinnvoll/erforderlich?
ichts ersetzt den gesunden Menschenverstand....
 

swoop

User
@Eisvogel

Mir ist bewusst, dass euch meine Vorliebe für Martin Moder auf die Nerven geht, aber hier noch zwei Videos, das Erste zur Funktionsweise des mRNA Impfstoffes (Mutation des Erbgutes), das Zweite zur Unfruchtbarkeit. In beiden Fällen ist er als Molekularbiologe wohl kompetent.
 

swoop

User
Bin ich bei dir, aber das wird gerade mit Ungeimpften versucht.
Und das geht überhaupt nicht
Ich kann zwar nur von Österreich ausgehen, aber hier protestieren die Impf- und Maßnahmengegner, die Mehrheit, die anderer Ansicht ist protestiert/demonstriert nicht. Und trotzdem ich geimpft bin, trage ich die Maßnahmen mit (obwohl sie mir am Geist gehen), zum Schutze jener, die entweder nicht geimpft werden können, oder bei denen die Impfung nicht wirksam ist.

Kein Verständnis bringe ich aber für Menschen a la Attila Hildmann, Xavier Naidoo oder Herbert Kickl auf.
 
Optimistisch, pessimistisch, wer weiß schon was z.Zt. angebracht ist?
Pessimistischer Optimismus oder Optimistischer Pessimismus. Darf man sich aussuchen. ;)
Wir haben ein Personalproblem .. und das kann man nicht einfach bestellen. ;)
Echt? Ich habe manchmal den Eindruck die ständen in irgendwelchen Lagerhäusern auf "Halde". Wie Lehrer, Polizisten... Jedenfalls wenn man den Politikern glauben schenken muss, kein so Großes Problem das man es nicht auf die lange Bank schieben kann. Nichts von wegen Ausbildung usw. und wohl auch, das speziell Pflegekraft zur Zeit bestimmt kein Traumberuf ist.
wenn Omikron nur solche Symptome hat, braucht die Impfung auch bald keiner mehr...
Vielleicht hat (von mir erwartet und vorausgesagt) eine „Anpassung“ stattgefunden? Das Virus muss nicht flüchten, wenn es schlimmstenfalls „nur“ einen Grippalen Effekt verursacht. Das wäre zwar erstaunlich Schnell gegangen, aber auch bei Viren gilt wohl der Grundsatz: Surviving of the fittest.
wenn dem so ist, sollte man nicht die Flugverbindungen sperren, sondern besser Freiflüge verteilen.
Ja bitte...
Ach ja... offiziell gibt es in NAM kein Omicron... ;)
Wenn es wirklich eine Escape-Variante sein sollte, und die ersten Chargen erst im April zur Verfügung stehen würden ... was würde wohl bis dahin passieren?
Kommt drauf an: Wer ist besser? Delta oder Omicron? Pech für all jene die sich noch oder zum Glück mit Delta infiziert haben?
Wie sicher Flugreisen sind, zeigen die beiden Flüge aus Südafrika nach Amsterdam. 61 Passagiere testen positiv auf Corona, 13 davon brachten bereits die Omicron Variante als "Souvenir" mit.
Und? Soll die Welt wieder stehen bleiben? Wozu? Wenigsten das eine sollte man mit Delta doch gelernt haben: Omicron aufhalten geht nicht.
Und, wie gestern in den "Sondersendungen" zu erfahren war: Wer z.B. aus Angola kommt, der braucht nicht in Quarantäne... Sehr sinning...
 
;) Servus,
In der Frühzeit der Eisenbahn haben Mediziner behauptet, Geschwindigkeiten über 50 kmh würden Wahnsinnig machen.
Richtig! Damals lagen die Mediziner daneben, und heute????
Wieso lagen die damals daneben???

Also rennen nur mehr lauter Irre auf der Erde herum, weil so ziemlich jeder bereits schneller unterwegs war.
Richtig erkannt. Und die Wissenschaftler wußten das schon damals.

LG Kurt

P.S.: Und wenn man ernst darüber nachdenkt was die Beschleunigung des Lebenstempos, die mit Erfindung der Eisenbahn begann, so anrichtet.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur von Österreich ausgehen, aber hier protestieren die Impf- und Maßnahmengegner, die Mehrheit, die anderer Ansicht ist protestiert/demonstriert nicht. Und trotzdem ich geimpft bin, trage ich die Maßnahmen mit (obwohl sie mir am Geist gehen), zum Schutze jener, die entweder nicht geimpft werden können, oder bei denen die Impfung nicht wirksam ist.

Kein Verständnis bringe ich aber für Menschen a la Attila Hildmann, Xavier Naidoo oder Herbert Kickl auf.
für deine genannten Personen sind wir genau der gleichen Meinung.

Auch ich bin geimpft, aber diese Spaltbreit die gerade zu lasten der umgeimpften geht kotzt ich an.

Dann sollen die fetten, verrauchten, versoffenen ihren Scheiß auch selber zahlen.
Wenn schon hier differenziert wird dann konsequent auch überall.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Dann sollen die fetten, verrauchten, versoffenen ihren Scheiß auch selber zahlen.
Wenn schon hier differenziert wird dann konsequent auch überall.
Wenn schon differenzieren, dann wenigstens wirklich konsequent!

Schaut Euch mal bitte diese Graphik an.
Was können wir erkennen?
Je älter die Menschen werden, umso teurer werden die Behandlungskosten pro Jahr.

Was müssen wir also tun, damit die Gesamtkosten für die Behandlungen sinken?
Für unser sozialverträgliches vorzeitiges Ableben sorgen!
Und damit das auch Spaß macht, ganz einfach fressen, saufen und rauchen, was das Zeug hält. Wer es schafft, umgehend nach Rentenbeginn aus dem Leben zu scheiden, der hat sich um die Sozialkassen in herausragender Weise verdient gemacht und ein würdiges Begräbnis verdient.

Jeder dagegen, der gesund lebt, fit und schlank bleibt, hat als Sozialschmarotzer zu gelten, der seine erhöhten Gesundheitskosten im Alter selber tragen muß!


Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten ...


Servus
Hans
 

Meier111

User
...
Was müssen wir also tun, damit die Gesamtkosten für die Behandlungen sinken?
Für unser sozialverträgliches vorzeitiges Ableben sorgen!
...
Gab mal so einen guten Kinofilm. Wie hieß er noch mal?
Nicht den "Jahr 2022 - die überleben wollen" mit Charlton Heston.
Sondern den, wo die Menschen so einen leuchtenden Knopf in der Hand haben. Der zeigt an, wenn die Betriebsdauer am Ende ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten