Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Info zu eventuell angepasstem Impfstoff. Gruss Dietmar

via www.deepl.com von hier:

Pfizer und BioNTech untersuchen die neue, stark mutierte Omicron-Variante des Virus, die Covid-19 verursacht, so die Unternehmen am Freitagmorgen.

Die Unternehmen erklärten, sie könnten ihren mRNA-Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anpassen und innerhalb von 100 Tagen mit der Auslieferung von Chargen beginnen, wenn eine Escape-Variante identifiziert wird.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Aufklärung ist das Eine,
davon bist Du aber inzwischen ganz weit weg!
Sorry dafür......... 😢
Danke für die Bestätigung meines in letzter Zeit gewonnenen Eindrucks! ;)

...
Die Schäden und Risse in der Gesellschaft zu reparieren, wírd länger dauern, glaube ich.
Auch dazu gibt es andere Ansichten: Die Spaltung der Gesellschaft ist nicht erst durch Corona entstanden, die gab's vorher schon. Sie ist nur stärker zu Tage getreten und vertieft worden. Bei positiver Betrachtung eröffnet sich somit die Chance, einer Entwicklung gegenzusteuern, die man vorher nicht ausreichend zur Kenntnis genommen hat.

Wie war das gleich mit jenen, die Schuldige suchen und jenen, die Lösungen finden wollen?
;)

Servus
Hans
 
...
Die Unternehmen erklärten, sie könnten ihren mRNA-Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anpassen und innerhalb von 100 Tagen mit der Auslieferung von Chargen beginnen, wenn eine Escape-Variante identifiziert wird.
Wenn es wirklich eine Escape-Variante sein sollte, und die ersten Chargen erst im April zur Verfügung stehen würden ... was würde wohl bis dahin passieren?
 

swoop

User
Ich habe keinen Überblick über die Vorgänge in D, aber in Österreich ist es so, dass von den Impfskeptiker/gegnern immer das persönliche Wohl als Argument gebracht wird, also ein zutiefst egoistischer Standpunkt. Gleichzeitig werfen sie den Impfbefürwortern, die das Gesamtwohl der Gesellschaft ins Treffen führen, Egoismus vor.

Man finde den Wiederspruch. 😉
 
Die Spaltung der Gesellschaft ist nicht erst durch Corona entstanden, die gab's vorher schon.
Der Meinung schließe ich mich an.
Die Menschen waren schon immer so (fangt mal unter Modellbauern eine Diskussion über "Was ist der beste Sender?" an).
Corona und die Maßnahmen sind nur der Katalysator, der das ganze verstärkt an die Oberfläche bringt.
 

swoop

User
Die Menschen waren schon immer so (fangt mal unter Modellbauern eine Diskussion über "Was ist der beste Sender?" an).
Oder die Diskussion pro/contra Gyro, die ich gestern im Lentusthread führte.

Sobald Voreingennommenheit das Denken bestimmt, wird der Blick über den eigenen Tellerrand blockiert.
 

Relaxr

User
Die Pandemie hat die "Weggespaltenen" sichtbar gemacht ! Gewagt, eine sture Ideologie des reinen Contras schlimmstenfalls mit dem eigenen Leben zu bezahlen. Aber jeder wie er will.

Habe heute Früh meinen Booster (nach nun knapp 6 Monaten) bekommen, Lebbe geht weiter :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hier noch eine Impfaktion aus Hamburg.

Bemerkenswert die Seite 2, ein 27-jährige, die sich im Juli infiziert hat und das volle Programm inklusive künstlicher Beatmung "genießen" durfte:
Obwohl sie sich selbst als sportlich beschreibt und keine Vorerkrankungen hat. "Mir ging es noch nie so schlecht", sagt Sina. Noch heute kämpfe sie mit den Spätfolgen: Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. "Früher war ich regelmäßig laufen, heute komme ich kaum die Treppe hoch."

Servus
Hans
 

RayX

User
Das finde ich etwas daneben...

Da werden die Ungeimpften für alles verantwortlich gemacht und sogar als Asozial beschimpft, neue Super Regeln erschaffen 2g+, 2g, 3g bestimmt auch bald 1g und was den "regierenden" noch so alles einfällt.
Logisch da wird auch voll auf das Wohl der Gemeinschaft geachtet, ganz ohne Egoismus... :mad:

Und dann gibt es für alle Möglichen Blödsinn auf Erden eine Ausnahme Regelung, siehe unten.
Da interessiert es keinen ob die Intensive Stationen überlastete sind.....


Dann wird da sowas gesagt:
Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde. Daher sind Spiele im vollen Stadion aktuell nicht akzeptabel.“


Logisch, bei dem was ich so auf dem Foto sehe würde ich auch niemals nicht vermuten das sich da jemand ansteckt, die halten alle den Mindestabstand von 1,5m ein und die 2G Regel sowieso.
Auch total logisch das sie sich alle beim Feiern anstecken.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/fus...r-AARdo1p?ocid=msedgdhp&pc=U531&pfr=1#image=2

1638102284305.png
 

RayX

User
Ich finde nicht, dass die Ungeimpften "für alles" verantwortlich gemacht werden. Man kann sich aber sicher darauf einigen, dass sie nicht unbedingt zur Besserung der derzeitigen Situation beitragen.
Schön wenn du das wesentliche weg lässt, so wird das dann bestimmt was mit der Besserung der Lage, aber so wie das für mich aussieht wird das wohl so gemacht und der Rest ignoriert und ganz wichtig dann wird gleich wieder rumgejammert.
 
Wie sicher Flugreisen sind, zeigen die beiden Flüge aus Südafrika nach Amsterdam. 61 Passagiere testen positiv auf Corona, 13 davon brachten bereits die Omicron Variante als "Souvenir" mit.
 

Eisvogel

User
Ich habe keinen Überblick über die Vorgänge in D, aber in Österreich ist es so, dass von den Impfskeptiker/gegnern immer das persönliche Wohl als Argument gebracht wird, also ein zutiefst egoistischer Standpunkt.
Wenn man als Spätfolge Unfruchtbarkeit oder Mißbildungen feststellt, dann sind die Ungeimpften die Retter der Menschheit.
Dann ist ihre Entscheidung alles andere als egoistisch.
 

Ost

User
2G+ scheint laut Dorsten ungeeignet zu sein, Events sicherer zu machen.
Weil Tests anfangs einer Infektion bei Geimpften oft versagen.......
Derweil hält auch Lauterbach es für denkbar, dass Omikron in Richtung harmloser mutiert ist.
Gerade wegen der vielen Mutationen.
Das wäre doch großartig, wenngleich man warten muss.
Aber ich denke, es gibt erste Anzeichen dafür.
 

spitty

User
Swoops Post 10230 sollte doch den ein oder anderen Zweifler nachdenklich machen.
Oli, mir geht es auch so, aus Respekt vor Franks bisherigen Beiträgen fällt es auch mir besonders schwer.
Frank, Du hattest den erschütternden Link der Stockholm Studie zur Zerstörung der Immunabwehr aufgrund
Covid gepostet, dementsprechend auch die Vermutung, dass die mRNA Impfstoffe dies ebenso tun.
Denke, das war eigentlich DIE Studie schlechthin, um alle Impfgegner, sollte sich die Studie bewahrheiten,
in Ihrer Haltung zu bestätigen, alle Impfzweifler natürlich ebenso.
Jeder, der hier Kinder hat, die mit diesen Impfstoffen geimpft wurden, war wahrscheinlich schockiert.
Daher schrieb ich ja nachts an AFP Faktencheck, die sind da wohl kompetenter als ich ( oder werden natürlich von
“Dunklen Kräften“ finanziert )
Das Ergebnis Ihrer Recherchen habe ich hier gepostet. Und ich bete aus eben genannten Grund,
dass diesbezüglich vom Impfstoff keine Gefahr ausgeht.
Dein Link war ja eigentlich die Megaoberhypergeheimwaffengranate gegen eine Impfung.
Deine Reaktion darauf leider Null.
Als ob es nicht in Dein momentanes Weltbild passt.
Eisvogel, es würden welche übrig bleiben….
Wahrscheinlich die Falschen

Trotzdem einen schönen 1.Advent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten