Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer man schaut aufs Abwasser
Und was sieht man da? Dümpelnde Masken und Schnelltests? (Neben anderen Zeugs, bspw. "alten Bekannten" usw..);):D
Die echten Lemminge sind übrigens possierliche Tierchen.....
Genau. Also besser 🐑 nehmen.

Das passt auch viel besser zum Menschen und seiner Art immer mitzulaufen (viele können doch eh nicht schwimmen) sobald es einen Führer_in gibt, welche/welcher behauptet, er/sie/es kenne den richtigen Weg.
Egal ob ganz Klasschisch: Der Hirte (der mit Hund und der angeblich vom Spagetti Monster u.ä. Auserwählte/Gesandte, oft mit Stab) oder zum Freibierstand, Winter bzw. Sommer SV, Media/Bau/sonst was Markt Eröffnung (mit und ohne R. Kaiser), Kranke (auch Influencer genannt) im Netz, Wirrologen, und natürlich; die diversen Weltretter (jene die erst kaputt machen um damit zu belegen, das es danach, dem Phoenix gleich, alles noch vieel besser sein wird.)

Übrigens: Ich halte sowenig von Main und sonstigen streams, das ich sogar den Sodastreamer außer Betrieb genommen habe.
Okay, Ich vertrage das CO2 nicht. Welches wohl nicht sauber (Industrie CO2) genug ist.
 
.. Dabei sollten wir in dieser Zeit schauen, wie wir wieder zusammen finden. ..
Jochen, ich seh‘ diesen Punkt genau wie du. Aber tatsächlich nimmt die Zahl der Egoisten eher zu. Und die Spaltung der Gesellschaft ist imho durch die Corona-Krise eher noch größer geworden. Ich empfinde es jedenfalls so, dass es immer mehr trumpistische alles besser Wisser gibt.

Was Fakten angeht, bin ich nicht deiner Meinung. Als Ingenieur lernt man, dass man auch mit einer ersten Näherung arbeiten kann. Es muss nicht immer alles 100% richtig sein. Wenn das jeder akzeptieren würde, bräuchte man auch keine schwarz-weiß Diskussionen.

Ich habe ein paar Seiten vorher versucht, dem worldometer eine Beobachtung aus der Provinz gegenüber zu stellen. In der Folge lese ich u.a. uninteressant, Datenmüll, blinder Aktionismus, Narrativ, manipulative Absicht, Lemminge, Hetze, Impffanatiker..

Wie willst du da anständig diskutieren?

Zitat „es läuft halt immer dann aus dem Ruder, wenn andere hier nur überfliegend mitlesen und dann Kommentage abgeben, an den man erkennt, das es aufgrund fremder Äußerungen zu Missverständnissen des selbst Geschriebenen gekommen ist.“ Versteht jemand diesen Satz?

Vom gleichen User Zitat „Manchmal muss man sich wirklich fragen was in einigen Personen hier falsch läuft..“

Und dann noch Zitat „Auch interessant sind für mich all diese Lemminge welche immer wieder blindlings hier aufspringen“
Wie üblich, wenn man langsam merkt, dass man sich selbst in die Ecke geredet hat, dann beginnt man einfach die Andersdenkenden zu verunglimpfen.

Realsatire vom allerfeinsten aber leider nicht die ursprünglich beabsichtigte, zivilisierte Unterhaltung, die dem ernsten Thema eigentlich angemessen wäre.
Ralf
 
Was möchtest du damit eigentlich primär zum Ausdruck bringen ?
Das du den Unterschied zwischen schwimmen und treiben nicht kennst ? …

In der Physik wird ganz simpel unterschieden zwischen absinken und schwimmen,
was schwerer ist als das Wasser, sinkt; was leichter oder genauso schwer ist, schwimmt oben.
Dass mein Einwand nicht bierernst zu nehmen war, hätte man eigentlich sofort am Zwinker-Smiley erkennen können.

Wenn Du es aber schon so detailliert diskutieren willst, empfehle ich ein Nachschlagen im Duden zum Verb „schwimmen“ und dessen Bedeutung. Es ging mir aber eh um etwas ganz anderes, nicht um eine Redewendung zu diskreditieren, sondern um das „Nur“. Es sind eben nicht nur tote Fische die mit dem Strom schwimmen, sondern auch lebende Fische. Diese können überall hinschwimmen.

Und wo Du gerade die Physik ansprichst … interessanterweise ist hier die englische Sprache ausnahmsweise präziser als die deutsche Sprache. Dort schwimmt ein Körper nicht, nur weil er leichter als Wasser ist, oder eine ausreichend hohe Wasserverdrängung hat, sondern “floats“. Ob das daran liegt, dass England eine Seefahrernation ist? 😉
 
Wenn Du es aber schon so detailliert diskutieren willst, empfehle ich ein Nachschlagen im Duden zum Verb „schwimmen“ und dessen Bedeutung. Es ging mir aber eh um etwas ganz anderes, nicht um eine Redewendung zu diskreditieren, sondern um das „Nur“. Es sind eben nicht nur tote Fische die mit dem Strom schwimmen, sondern auch lebende Fische. Diese können überall hinschwimmen.

Und wo Du gerade die Physik ansprichst … interessanterweise ist hier die englische Sprache ausnahmsweise präziser als die deutsche Sprache. Dort schwimmt ein Körper nicht, nur weil er leichter als Wasser ist, oder eine ausreichend hohe Wasserverdrängung hat, sondern “floats“. Ob das daran liegt, dass England eine Seefahrernation ist? 😉
Ich hatte dir geschrieben wie schwimmen, absinken und treiben rein physikalisch im Wasser bewertet werden, ..... dazu benötigt es nicht den Duden. Zudem ging es von Beginn an ausschließlich um die Redewendung, ..... diese ist deutsch, ..... also was interessiert hier ob die engl. Sprache bzgl. zweier Worte präziser ist oder nicht. Es handel sich um eine deutsche Redewendung. Ich sehe in deinem Schreiben lediglich den Versuch dich herauszuwinden ;)
Was hat das vor allem mit diesem Thread zu tun ?

beginnt man einfach die Andersdenkenden zu verunglimpfen
Das fing wohl eher damit an das meinen Worten was hinzugedichtet wurde und in einen anderen Zusammenhang gestellt wurden. Das scheint hier bei so einigen ein Volkssport zu sein, ist dir das noch nicht aufgefallen ?

Ich denke du hättest in diesem Thread präziser mitlesen sollen, ..... dann wäre sicherlich auch der von dir zitierte Satz, welchen du ja nicht verstehst, verständlich gewesen.

So scheint der Satz „Auch interessant sind für mich all diese Lemminge welche immer wieder blindlings hier aufspringen“ recht genau zu passen.
Die Zeilen hier nur zu "überfliegen" , zusätzlich noch anmerken das man es nicht verstanden hat, ..... aber einen Kommentar dazu abgeben. Es ist mir neu das sich das ingenieursmäßiges Arbeiten nennt :)
Dir scheint nicht klar zu sein in welchem Zusammenhang das Wort Lemminge und in welchem Zusammenhang das Wort Mainstream von mir genannt wurden. Auch bei dir erkennt man das du später hier eingestiegen bist und dich nur auf irgendwelche verdrehten Aussagen berufst. Somit reihst du dich perfekt in die Reihe dieser lieblichen kleinen Lemminge ein die einander blindlings folgen.
 
Des Kaisers Bart .... war der rot? Gehört zwar nicht hier her, aber da könnte auch pro einzelnem Haar .......

war nur so ein Gedanke 🧐 :rolleyes:
 
Harald, auch bei präzisestem Lesen findet man auf den letzten Seiten hier niemand, der gelogen oder deinen Worten etwas hinzugedichtet hat. Die von dir wahrgenommene Realität weicht von der Wirklichkeit ab. Die Experten raten zum spielerischen Umgang. :D Das kann man natürlich befolgen. Aber du bist da schon ganz nah dran an einigen einschlägigen Paragraphen 😉
Ralf
 
Jochen,
bin auch komplett bei Dir und sehe es auch als große Gefahr für unser Miteinander.
Aber kein einziger meiner geimpften Freunde hat zu dem Thema in Gesprächen „Alternative Fakten“ benutzt.
So absolute Oberknaller kamen von Impfgegnern der aggressiven Art. Unter anderem:
Er kenne 6 Leute, die an der Impfung gestorben sind( auf massive Rückfrage von mir dann nur noch rumgestottert)
Und die von der „Spritze“ redende Physikerin glaubt an Chemtrails.
Das könnte ich beliebig weiterführen, aber bei aller Toleranz: irgendwo werden da aus psychischen Problemen heraus
Grenzen überschritten. Dies jetzt so stehen zu lassen, und aufgrund unserem schon fast unerträglichen Toleranzgetue im Bereich des Möglichen zu belassen, ist wiederum für mich unerträglich.
Dann kann ich auch unseren Rechtsstaat auflösen, denn wer wagt es, zu verurteilen, weil der andere ja aus seiner Sicht
Recht haben könnte.
Einen Grundnenner ( nicht Mainstream ) bedarf es in einer Gemeinschaft schon.
Übrigens kenne ich auch „seriöse, respektable „ Impfgegner, die mich schon oft nachdenklich gemacht haben,
( weil auch Imfbefürworter von staatlicher Seite angelogen wurden ) und die ich vollends akzeptiere.
Auch die distanzieren sich von dem Gerede dieser Leute.
 
Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldungen meines letzten Beitrags.

Nun, ich hatte die letze Zeit und habe auch heute sehr viele Menschen um mich herum die einfach ANGST haben. Menschen die Angst haben sich mit einer Krankheit zu infizieren und sterben zu müssen. Menschen die Angst haben mit einer Krankheit infiziert zu sein, es nicht zu merken und jemanden anderen anzustecken der darauf dann sterben muss. Daraus entstand eine gewisse radikale Maßnahmenbefürwortung. Angestachelt durch die täglichen Medien die konsumiert werden. Hier kamen dann auch die Verachtungen und Diskrimierung der kritischen Menschen, angestachelt durch unsere Politik durch Sätze wie "wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften" oder "die Ungeimpften müssen ihren Krankenhausaufeinthalt selbst bezahlen".
Genau solche Sätze machten auch jenen kritischen Menschen ANGST, die vielleicht durch ihre Lebensgeschichte gegenüber Impfungen eher skeptisch gegenüber stehen. Auch hier unterstützt durch Informationsseiten die ihre Ängste weiter bestätigten. Ängste nicht mehr über seine eigene Gesundheit bestimmen zu dürfen. Ängste sich nicht mehr frei bewegen zu dürfen oder gar seinen Beruf ausüben zu dürfen.

Angst frisst Hirn und wer mit seinen Ängsten nicht umgehen kann verschwindet in einer Blase in der er mit einer anderen Meinung nicht mehr ansprechbar ist. Was die Blase dann noch ziemlich dickwandig macht ist, dass es heutzutage absolut außer Mode ist, einen Fehler zuzugeben. Aus seiner Komfortzone heraus zu kommen und eine Sache objektiv entgegen der bisherigen Meinung zu bewerten.

Für was ich aber auch wirklich kein Verständnis habe ist, andere Menschen aufgrund ihres Glaubens zu beleidigen oder überhaupt zu beleidigen. Das ist eine Form von Hilflosigkeit, wenn einem wirklich nichts mehr einfällt. Und Beleidungung lese ich in den letzten Beiträgen schon sehr oft. Beleidigungen von Personen die hier im Forum unterwegs sind oder auch Personen des öffentlichen Lebens. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Beleidigungen tragen immer zur Spaltung bei.

Zum ingenieurteschnischen Sinn mit Näherungen zu arbeiten, okay. Wenn man das dann als Fakt bearbeitet, schön. Doch dann arbeitet man offiziell mit einer Annäherung, beschreibt das auch so in seinem Bericht und behauptet nicht, dass es ein überprüfterr Fakt ist. Ich gehöre zu den Ingenineuren, die mittels Versuch oder Erprobung Fakten schafft und in Berichten veröffentlicht. Aus diesem Grund tue ich mir auch sehr schwer mit Behauptungen von Wissenschaftlern, die keine Veröffentlichung von Ihrer Arbeit haben (Beispiel Schädlichkeit von Masken bei Kindern).

Apropos Wissenschaftler. Was ich in der Öffentlichkeit vermisst habe und weiterhin vermisse, dass es einen öffentlichen Austausch von Wissenschaftlern gibt, die bezüglich Corona unterschiedlicher Meinung sind. Das Einzige was öffentlich stattfindet ist, dass Wissenschaftler, die nicht der selben Meinung sind, wie die Wissenschafter, die unsere Regierung beraten, von Seiten der Regierung und öffentlichen Medien Diffamiert und Diskretidiert sowie wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Wenn man aber die Werdegänge der jeweiligen Wissenschaftler vergleicht, kommen mir einige Fragen. Das selbe mit Journalisten. Warum werden Journalisten, die in Live Sendungen der Bundespressekonferenz unangenehme Fragen stellen auf fragwürdige Art und Weise aus der Pressekonferenz entfernt? Da habe ich Fragen dazu.
Das ist alles nicht Vertrauensfördernd. Zumindest nicht für mich.

Ich glaube immer noch, dass Corona kein Zufall war. In Interviews von Klaus Schwab wird immer wieder von zukünftigen Pandemien gesprochen und für das WEF war Corona ein Test. Ein Test der sozialen Verantwortung und ein Beispiel für die Akzeptanz von Kontaktverfolgungsanträgen für die öffentliche Gesundheit. (Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/)
Es wird dort auch von zukünftigen Pandemien gesprochen, dass Corona uns jetzt mit einem Werkzeugkasten ausgestattet hat, wie wir in zukünftigen Pandemien umzugehen haben. (Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2022...ogical-toolbox-for-tackling-future-pandemics/). Bei Kontaktverfolungen sehe ich rüber nach China, wie das dann so funktioniert. Angelich sollen sich heute die G20 Gipfel Gesellschaft zu einem Gesundheitspass für alle Reisen ab der nächsten Pandemie verständigt haben. Irgendwie habe ich da tatsächlich keinen Bock drauf.

Gute Nacht.
 
.... entstand eine gewisse radikale Maßnahmenbefürwortung. Angestachelt durch die täglichen Medien die konsumiert werden. Hier kamen dann auch die Verachtungen und Diskrimierung der kritischen Menschen, angestachelt durch unsere Politik durch Sätze wie "wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften" oder "die Ungeimpften müssen ihren Krankenhausaufeinthalt selbst bezahlen".
dazu noch die Schuldzuweisungen an den Schließungen der Geschäfte und Gaststätten und allen anderen Maßnahmen.
Für all das wurde und wird teilweise immer noch den Impfskeptikern die Schuld in die Schuhe geschoben.
 
Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldungen meines letzten Beitrags.

Nun, ich hatte die letze Zeit und habe auch heute sehr viele Menschen um mich herum die einfach ANGST haben. Menschen die Angst haben sich mit einer Krankheit zu infizieren und sterben zu müssen. Menschen die Angst haben mit einer Krankheit infiziert zu sein, es nicht zu merken und jemanden anderen anzustecken der darauf dann sterben muss. Daraus entstand eine gewisse radikale Maßnahmenbefürwortung. Angestachelt durch die täglichen Medien die konsumiert werden. Hier kamen dann auch die Verachtungen und Diskrimierung der kritischen Menschen, angestachelt durch unsere Politik durch Sätze wie "wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften" oder "die Ungeimpften müssen ihren Krankenhausaufeinthalt selbst bezahlen".
Genau solche Sätze machten auch jenen kritischen Menschen ANGST, die vielleicht durch ihre Lebensgeschichte gegenüber Impfungen eher skeptisch gegenüber stehen. Auch hier unterstützt durch Informationsseiten die ihre Ängste weiter bestätigten. Ängste nicht mehr über seine eigene Gesundheit bestimmen zu dürfen. Ängste sich nicht mehr frei bewegen zu dürfen oder gar seinen Beruf ausüben zu dürfen.

Angst frisst Hirn und wer mit seinen Ängsten nicht umgehen kann verschwindet in einer Blase in der er mit einer anderen Meinung nicht mehr ansprechbar ist. Was die Blase dann noch ziemlich dickwandig macht ist, dass es heutzutage absolut außer Mode ist, einen Fehler zuzugeben. Aus seiner Komfortzone heraus zu kommen und eine Sache objektiv entgegen der bisherigen Meinung zu bewerten.

Für was ich aber auch wirklich kein Verständnis habe ist, andere Menschen aufgrund ihres Glaubens zu beleidigen oder überhaupt zu beleidigen. Das ist eine Form von Hilflosigkeit, wenn einem wirklich nichts mehr einfällt. Und Beleidungung lese ich in den letzten Beiträgen schon sehr oft. Beleidigungen von Personen die hier im Forum unterwegs sind oder auch Personen des öffentlichen Lebens. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Beleidigungen tragen immer zur Spaltung bei.

Zum ingenieurteschnischen Sinn mit Näherungen zu arbeiten, okay. Wenn man das dann als Fakt bearbeitet, schön. Doch dann arbeitet man offiziell mit einer Annäherung, beschreibt das auch so in seinem Bericht und behauptet nicht, dass es ein überprüfterr Fakt ist. Ich gehöre zu den Ingenineuren, die mittels Versuch oder Erprobung Fakten schafft und in Berichten veröffentlicht. Aus diesem Grund tue ich mir auch sehr schwer mit Behauptungen von Wissenschaftlern, die keine Veröffentlichung von Ihrer Arbeit haben (Beispiel Schädlichkeit von Masken bei Kindern).

Apropos Wissenschaftler. Was ich in der Öffentlichkeit vermisst habe und weiterhin vermisse, dass es einen öffentlichen Austausch von Wissenschaftlern gibt, die bezüglich Corona unterschiedlicher Meinung sind. Das Einzige was öffentlich stattfindet ist, dass Wissenschaftler, die nicht der selben Meinung sind, wie die Wissenschafter, die unsere Regierung beraten, von Seiten der Regierung und öffentlichen Medien Diffamiert und Diskretidiert sowie wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Wenn man aber die Werdegänge der jeweiligen Wissenschaftler vergleicht, kommen mir einige Fragen. Das selbe mit Journalisten. Warum werden Journalisten, die in Live Sendungen der Bundespressekonferenz unangenehme Fragen stellen auf fragwürdige Art und Weise aus der Pressekonferenz entfernt? Da habe ich Fragen dazu.
Das ist alles nicht Vertrauensfördernd. Zumindest nicht für mich.

Ich glaube immer noch, dass Corona kein Zufall war. In Interviews von Klaus Schwab wird immer wieder von zukünftigen Pandemien gesprochen und für das WEF war Corona ein Test. Ein Test der sozialen Verantwortung und ein Beispiel für die Akzeptanz von Kontaktverfolgungsanträgen für die öffentliche Gesundheit. (Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/)
Es wird dort auch von zukünftigen Pandemien gesprochen, dass Corona uns jetzt mit einem Werkzeugkasten ausgestattet hat, wie wir in zukünftigen Pandemien umzugehen haben. (Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2022...ogical-toolbox-for-tackling-future-pandemics/). Bei Kontaktverfolungen sehe ich rüber nach China, wie das dann so funktioniert. Angelich sollen sich heute die G20 Gipfel Gesellschaft zu einem Gesundheitspass für alle Reisen ab der nächsten Pandemie verständigt haben. Irgendwie habe ich da tatsächlich keinen Bock drauf.

Gute Nacht.
Vielen Dank für diesen und auch für deinen Beitrag #14115
Genau das umschreibt die Empfindungen vieler Bundesbürger, es sind zum Glück nur noch wenige, die sich im Narrativ der Hetze und Spaltung bewegen. Ich glaube das der Ein oder Andere von diesen, das selbst gar nicht wahrnimmt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie
man von sich behauptet neutral zu sein, alles zu prüfen, und schon danach mit den negativ Begriffen "Coronaleugner und Impfgegner" arbeitet.
Es scheint auch in naher Zukunft notwendig zu sein, dass das ganze Thema mal aufgearbeitet wird, dann muss auch der Teil der sich besonders an der Hetzte und Spaltung (egal von welcher Seite) beteiligt hat, sowie diejenigen welche das zugelassen haben, zur Rechenschaft gezogen werden.
 
Ich glaube das der Ein oder Andere von diesen, das selbst gar nicht wahrnimmt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie
man von sich behauptet neutral zu sein, alles zu prüfen, und schon danach mit den negativ Begriffen "Coronaleugner und Impfgegner" arbeitet.
Moin, damit meinst Du wohl mich😉
Impfgegner:
dieser Begriff ist nicht neu und geht sehr weit über die Coronaimpfung hinaus.
Selbst Leute, die sich alle Jahre zuvor gegen Grippe impfen ließen, lehnen diese nun strikt ab!
Andererseits kenne ich mind. 2 Familien, die Impfungen generell als unnötig betrachten, ihre Kinder m. W. ungeimpft sind,
aber sich tatsächlich alle gegen Corona impfen haben lassen.
1 dieser Familien lebt in einer Norditalienischen Stadt, bei der anderen hab ich bislang nicht herausbekommen, wieso.
Laut meiner Bekannten im Krankenhaus gibt es tatsächlich Leute, die einen Riesenaufstand machen, wenn sie im KH auch nur eine Nadel sehen.
Nun, die nähen Wunden auch ohne Betäubungsspritze...... Manche Ärzte sollen sich auch geweigert haben😉

Coronaleugner sind Leute, die die Gefährlichkeit der Urvarianten grundsätzlich leugnen und von Grippe faseln.
Es ist nicht selten vorgekommen, dass Eheleute sich gegenseitig infizierten und innerhalb! von 3-4 Tagen verstarben. Und die waren auch nicht grundsätzlich 90+
Corona ist eine Gefäßerkrankung und kumuliert sich neueren Erkenntnissen aus den USA womöglich auf!
D. h. ein junger, kräftiger Körper steckt die Gefäßerkrankung unbemerkt weg, vielleicht auch mehrere...... aber es ist sehr wahrscheinlich, dass man im Alter fragen muss "wie oft hätten sie Corona"
Coronaleugner halten das für eine Verschwörungstheorie...... oder eben für die Schwabsche Weltverschwörung.

Neutral zu sein habe ich nie behauptet, kritisch zu sein und beide Seiten in sein eigenes Urteil miteinzubeziehen hingegen schon😉

Corona ist vorbei, es existiert für Menschen mit Risiko eine Impfung und alles wäre ok.
So........ Spalte ich wohl kaum, oder😉
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei präzisestem Lesen findet man auf den letzten Seiten hier niemand, der gelogen oder deinen Worten etwas hinzugedichtet hat
Hallo,
wie gesagt, .... dann hast du nicht aufmerksam genug dich hier durchgekämpft, ....was erwiesendermaßen auch wirklich immer schwieriger wird.
Deshalb, ..... alles weitere dazu gerne als PN, .... schreib' mich ruhig an wenn Du Fragen haben solltest.


@Ost,
Alles korrekt, ... deshalb nur ein Zusatz:
Impfverweigerer bzgl. Grippe und Corona, ..... Leute die zwar grundsätzlich keine Abneigung gegen Impfen haben, z.B. auch die allg. Schutzimpfungen mitmachen, .... jedoch sich noch nie gegen eine Grippe haben impfen lassen, .... und sich somit auch nicht gegen Corona impfen lassen. Zu diesem Personenkreis gehören dann auch Personen die eine andere Strategie erfolgreich fahren, ..... Vermeidung von Menschenansammlungen, Maske in geschlossenen Räumen, allg. Hygiene, ..... weil der beste Schutz ist eben sich nicht anzustecken. Allerdings bedarf diese Strategie einem eisernen Willen und Selbstdisziplin. Da muss halt jeder für sich selbst seinen optimalen Weg finden.
(Ist ähnlich einem Kettenraucher, .... der eine schafft es von heute auf morgen das Rauchen einzustellen, der andere benötigt halt Hilfe, Pflasterchen uvm.)

Corona ist eine Gefäßerkrankung und kumuliert sich neueren Erkenntnissen aus den USA womöglich auf!
Das wäre dann ähnlich z.B. der Dosis UV-Strahlung oder radioaktiver Strahlung, welche der Körper "speichert". Corona bleibt ein spannendes Thema ......

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Maske in geschlossenen Räumen
Das bedeutet 24/7 Masken tragen.
Meine Tochter hat mich im Frühjahr DAHEIM angesteckt, sie brachte den 💩 aus der Schule mit.
Dank Impfung war die eigentliche Krankheitsphase rasch vorbei, die Nachwirkungen spüre ich aber noch heute.
 
Das bedeutet 24/7 Masken tragen.
Meine Tochter hat mich im Frühjahr DAHEIM angesteckt, sie brachte den 💩 aus der Schule mit.
Dank Impfung war die eigentliche Krankheitsphase rasch vorbei, die Nachwirkungen spüre ich aber noch heute.

Das ist halt das pers. Risiko das jeder für sich selbst abschätzen muss.
Da es sich bei jedem anders verhält sind auch die Maßnahmen bei jedem anders, ...... wichtig ist doch nur das es dann auch funktioniert.
Der eine impft sich und hofft auf einen milden Verlauf, der andere trifft Massnahmen und hofft sich nicht anzustecken.

Ich sehe halt den besten Schutz für mich darin mich erst gar nicht anzustecken, .... was bisher auch bestens funktioniert :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten