Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vorschlag: Mach doch am besten einfach hier zu, dann gibt es gar keine Diskussion, weder eine ganze noch eine halbe.
Diese Diskussion hatten wir auch schon mehrfach. Weil hier interessante und wichtige Informationen ausgetauscht werden können, die für viele vernünftig diskutierende User hilfreich sind, bleibt hier offen. User, die hier keine vernünftigen Informationen liefern können, halten sich vernünftigerweise heraus. Usern, die nur weniger vernünftige Beiträge liefern wollen oder können, denen kann und werde ich beim Heraushalten gerne behilflich sein. Drei Bewerber habe ich schon notiert.

Servus
Hans
 

Auftrieb

User
Meine Erfahrungen mit Corona beschränken sich auf einen einwöchigen Krankenhausaufenthalt wegen Corona Anfang des Jahres.
Dabei wurden mir von der Ärzteschaft Informationen mitgeteilt, die ich für interessant halte und die ich vorhin posten wollte.

Nachdem ich nun nicht mehr sicher bin, ob dies als 'vernünftig' gelten kann, verzichte ich aus freien Stücken darauf.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
.... und ich weiß noch nicht einmal ob das ein vernünftiger Beitrag oder ein weniger vernünftiger Beitrag wird, weil ich den Beitrag noch nicht so ganz verstanden habe, ..... Schande über mein Haupt.
Deshalb möchte ich doch gerne noch die Erklärung dazu haben, ...... betr. meine Frage in #14180
Oder stelle ich mich etwa zu blöd an um die Pointe zu kapieren ?

Vielen Dank Hans,
mit freundlichen Grüßen,
Harald
 

Eisvogel

User
Das
ist ein Spatzenlink und alle weiteren die dieser user verfasst hat.
 

Eisvogel

User
Nachdem ich nun nicht mehr sicher bin, ob dies als 'vernünftig' gelten kann, verzichte ich aus freien Stücken darauf.
Wenn du die bisherigen 700 Seiten durcharbeitest, dann findest du das recht schnell raus.
kurz zusammengefasst: pro Impfung ist vernünftig, jeglicher Zweifel daran nicht.

Vorsichtshalber verabschiede ich mich hier schon mal für die nächsten paar Wochen.
 

spitty

User
Leute Leute……wenn das etwas östlich von uns lebende Menschen hier lesen würden, die hätten
direkt die Bedeutung des Wortes Luxusproblem begriffen.
Lass doch Spatz selbst entscheiden, ob er sich „verunglimpft „ fühlt…
 

Ost

User
pro Impfung ist vernünftig, jeglicher Zweifel daran nicht
Ob Du es glaubst oder nicht,
auch ich habe den einen oder anderen Zweifel an der Impfung.
Z. B. an einer Impfung für U50/U60, das habe ich immer mal wieder geäußert😉
Und der Art, wie meist geimpft wird, obwohl es da seit Jahresbeginn eine eindeutige Empfehlung der STIKO gibt.

Auch die Rechtmäßigkeit der einen oder anderen Grundrechtsbeschränkung sehe ich, als direkt Betroffener, sehr kritisch. Manches wurde absolut überzogen, das klären gerade die Gerichte.
Aber DASS man was tun musste, daran habe ich keinen Zweifel!
Aufarbeitung bedeutet (für mich) die überzogenen Maßnahmen von den notwendigen zu trennen........ und nicht alles in Bausch und Bogen als falsch zu bezeichnen.

Manchen geht es auch nur darum, den Staat und die Entscheider vorzuführen. Ich bin froh, solche Dinge nicht entscheiden zu müssen 😉

P. S.
Damit meine ich weder Dich noch andere User hier. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Das
ist ein Spatzenlink und alle weiteren die dieser user verfasst hat.
Hallo Eisvogel,
👍
ok, .... vielen dank für die Aufklärung, ..... nun kann ich das besser verstehen :eek:.
Ich habe jetzt noch einmal hier im Forum recherchiert, .... das bedeutet ja dann das der Username unseres Users "spatz01" ein wenig umdesigned wurde in "Spatzenlink". Ich denke das jeder einzelne hier sich doch Gedanken zu dem eigenen Usernamen gemacht hat, .... insofern denke ich sollte man doch den Usernamen respektieren wie er ist und nicht durch den Kakao ziehen :).
Nur mal so als allgemeine Höflichkeitsfloskel angedacht ;)
Eisvogel, .... von Dir kam ja nur die Erklärung zum "Spatzenlink" :)


Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Harald,
ich glaube nicht, dass Hans so weit mit gedacht hat als er diesen Begriff "Spatzenlink" kreiert hat, sonst wäre im bewusst geworden
dass er sich damit selbst diskreditiert.
Im Gegenteil, vielleicht hat es jetzt den einen oder anderen neugierig gemacht, was sich hinter dem Link verbirgt :)
 
@ spatz01: Ich habe mir die erste halbe Stunde des von dir verlinkten Videos tatsächlich mal angeschaut - weil ich die Methodik wissen wollte, nach der der Arzt bei der Nachweisführung vorgegangen ist. Aber da kommt nichts substantielles, außer dem zeitlichen Zusammenhang und dass er andere Faktoren ausschließt. Das mögen zwar Indizien sein, aber nach der pompösen einleitenden Ankündigung hätte ich schon eine wissenschaftliche Beweisführung erwartet!

Beispiel gefällig? Die Frau eines Kollegen war früher auch kerngesund, sportlich, ... bis sie Probleme beim Laufen bekam, die immer schlimmer wurden. Zwischenzeitlich (2 Jahre später) bereitet sie sich auf den Rollstuhl vor... Wäre sie geimpft, dann hätte das nach der Methodik in deinem Link auf einen Impfschaden hingewiesen. Ist sie aber nicht! Und dann hat man sich erinnert, dass sie auf einem Campingplatz mal den Fuß geknickt hat - nicht schlimm, aber mit schlimmen Folgen, die zwischenzeitlich Schritt für Schritt medizinisch nachgewiesen wurden.

Selbst wenn der eine oder andere Impfschaden wahr ist (die gibt es ganz sicher), dann liefert dieses Video zumindest in der ersten halben Stunde keinerlei neuen Erkenntnisse.

Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber wenn der "Spatzenlink" solche Wellen schlägt... Kann man sich aus meiner Sicht gerne schenken!

:) Dieter
 
...
Ich habe jetzt noch einmal hier im Forum recherchiert, .... das bedeutet ja dann das der Username unseres Users "spatz01" ein wenig umdesigned wurde in "Spatzenlink". Ich denke das jeder einzelne hier sich doch Gedanken zu dem eigenen Usernamen gemacht hat, .... insofern denke ich sollte man doch den Usernamen respektieren wie er ist und nicht durch den Kakao ziehen :).
Nur mal so als allgemeine Höflichkeitsfloskel angedacht ;)
...
Hallo Harald,

ich geb ich dir da voll Recht. Wenn man sich aber mal die hier im Thread und im Forum die immer wieder vorkommenden Verballhornungen der Namen von Politiker ansieht ...
Respektvoller Umgang sieht da meiner Meinung nach anders aus!

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt
Peter
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Sollte sich jemand über meine Respektlosigkeit beklagen: Niemand muss sich hier mit seinem vollen Namen registrieren, es darf gerne ein Pseudonym sein. Wenn ich mit jemandem diskutieren will, dann hätte ich aber schon gerne einen Vornamen als Anrede verwendet. Wenn sich jemand die Freiheit nimmt, diesen zu verschweigen, nehme ich mir halt auch Freiheiten. Respekt sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.

Und noch was zum Link: Ich habe mir den nur wenige Minuten angeschaut, etwa bis zur Hälfte der Vorstellung der Akteure. Auch wenn jetzt wieder ein ad hominem-Vorwurf kommt, die Recherche zu auch nur zweien davon hat mir gereicht um zu ahnen, was kommen wird. Und das habe ich mir dann aus guten Gründen geschenkt.

Servus
Hans
 

Gast_10135

User gesperrt
dann hätte ich aber schon gerne einen Vornamen als Anrede verwendet
Hallo,
das wäre sicherlich wünschenswert, .... jedoch so wie ich das verstehe bleibt es halt auch nur ein Wunsch. Denn jeder hat hier die Freiheit ein Pseudonym zu verwenden oder eben einen Namen, ...... wobei der aber auch nicht stimmen muss ..... ;):D

Also bleibt doch der einzige vernünftige Weg übrig dem Wunsch des Users folge zu leisten und ihn so anzusprechen wie er das wünscht, .... wenn Name, dann eben mit Namen, ..... wenn nur Pseutonym bekannt, dann eben mit seinem Wunschpseudonym.

Wenn sich jemand die Freiheit nimmt, diesen zu verschweigen,
Dann ist das eben so Fakt, ..... und man sollte es dann auch akzeptieren können.

nehme ich mir halt auch Freiheiten. Respekt sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.
logisch, .... man muss ja nicht jedem antworten :D
Respekt auch dem gegenüber der nur ein Pseudonym von sich preis gibt. Er wird schon seine Gründe dafür haben.

take it easy ...... :cool:

mfG
Harald :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten