Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jannicam

Vereinsmitglied
Hey Alt-Philologe Frank, du wischt meinen Einwand mit der Lateinischen Phrase für "irrelevant" beiseite ! ;)
Oder erträgst du den Inhalt der Antwort nicht, weil er nicht dem entspricht, was du hier streuen willst?
Eine Inhaltliche Auseinandersetzung ist etwas anderes, als "Piff-Paff - meine Quelle - deine Quelle - hauptsache meine Quelle" !
Mit "Übrigens" wird übrigens oft ein Ablenkungsmanöver eingeleitet...
Und der Umsatz von Industrieunternehmen ist zunächst mal das, was er ist und steht nur in sehr mittelbarem Zusammenhang mit den zuvor geführten Themen...
das rasche Streuen von Themen und oberflächlichen Wertungen beleuchtet noch lange nicht fundiert deren Zusammenhänge.
Schlag mal nach: Ave atque vale, Frank
Jan
 

Ost

User
Hast Du Infos, wieviele Partybesucher schwerer erkrankten?
Ansonsten haben sich soundsoviele sowas ähnliches wie einen Schnupfen geholt.
Nicht perfekt, aber ein Problem sehe ich dabei noch nicht.
Eine Impfung..... kann wenigstens..... etwas von der Gefahr nehmen.
Und Covid-19 ist nach wie vor sehr gefährlich.
Einfach laufen lassen wird im nächsten Lockdown enden, trotz Impfung.
Haben wir was besseres?
Ja, ich weiß, Ivermectin.
Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Dem Jungen aus Aalen, von dem ich ein paarmal berichtete,
geht es inzwischen wieder gut.
Eineinhalb Jahre nach seiner Infektion.......
 

BZFrank

User
Hast Du Infos, wieviele Partybesucher schwerer erkrankten?

Nein, aber von Anbeginn der Pandemie an erkrankten Menschen im typischen Clubalter nur in extremen Fällen "an und mit" Corona, völlig gleichgültig, ob sie sich geimpft haben lassen.

Und es ist für die Kritik an 2G irrelevant. Denn jeder so Infizierte "Geimpfte" kann genauso auch andere infizieren. Damit fällt die Begründung für 2G ins Bodenlose.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Hey Alt-Philologe Frank, du wischt meinen Einwand mit der Lateinischen Phrase für "irrelevant" beiseite ! ;)
Oder erträgst du den Inhalt der Antwort nicht, weil er nicht dem entspricht, was du hier streuen willst?

Unterlasse bitte deine Frozeleien, Unterstellungen und Anfeindungen.

Andererseits ist deine agressive Art der Antwort auch ein gutes Beispiel für den stark verengten Meinungskorridor. Und damit meine ich beide Seiten.

Da aber eine Seite der anderen ihre gesellschaftlichen Grundrechte anscheinend nicht gönnt, weil sie anderer Ansicht sind als sie selbst, vielleicht insbesondere doch eine davon. Wie auch Amnesty International.
 

spitty

User
Nö, einfach eine Feststellung.
Ich habe geschrieben:
„Die Zutaten wie Egoismus, Ignoranz und Hass oder Verachtung
auf alles, was "Anders" denkt, waren schon da“
und in kleinster Weise damit irgend eine spezielle Gruppe gemeint,
einfach, dass bei vielen leider gewisse Formen des respektvollen Umgangs
verloren gehen.
Und Du hast gleich richtig schön in eine Richtung ausgeteilt.
Und leider damit genau meine Worte bestätigt…
 

BZFrank

User
Ja, ich weiß, Ivermectin.
Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Würde ich auch nicht, aber die Datenlage ist inzwischen recht robust, auch wenn Medien wie BBC dagegen anschreiben wie als wenn es der Teufel wäre.

Nur:


Aber beachte, auch dort steht:

While many treatments have some level of efficacy, they do not replace vaccines and other measures to avoid infection.

Aber gehen wir mal von einer Teilwirksamkeit bei früher Gabe aus, wie die aktuellen Studien aufzeigen, selbst bei nur wenigen Prozent Wirksamkeit könnte man mit einem "Early Treatment Kit" wie in Indien gezeigt viele Menschen - gerade auch in Drittewelt-Staaten ohne aktuelles Impfprogramm - retten und das supergünstig und mit einem Medikament welches sofort und in rauen Mengen verfügbar ist.

Aber laut Lancet soll man es nicht verschreiben, weil es..... "impfmüde" machen würde.

Kann man sich nicht ausdenken.
 

BZFrank

User
Die Clubs waren über 1 Jahr lang zu.
Ich seh es anders😊

Darfst du auch. 👍

Noch zu meiner Aussage oben:


-> "Kaum schwere Krankheitsverläufe"

Delta oder nicht-Delta, für Jugendliche ohne Vorerkrankungen/Immundefizite ist Covid kaum problematisch. Deshalb auch meine kategorische Ablehnung einer Kinderimpfpflicht.

Das die Impfung die Infektion selbst und Weitergabe nicht verhindern kann, ist ja inzwischen allgemein bekannt. Damit fällt aber auch die Begründung warum Kinder und Jugendliche geimpft werden müssen. Denn eine Ausbreitung wird so nicht verhindert und Eigenschutz ist kein Faktor in dieser Bevölkerungsgruppe.
 
@Eisvogel & Echo:
Wie kommste denn darauf? Und was sind für dich Prediger? Wer vom Fachwissen her über den Wissenschaftlern und steht, der möge
bitt'schön als Experte oder Forscher sprechen und seine Adressaten überzeugen. Hier aber schwurbeln mir zuviele mit Halbwissen
oder übernommenem, teils mit manipulativer Absicht auf soz. Plattformen (wie dieser) verbreitetem "Spaltmaterial" herum.
Ich hoffe, die gezeigten Ausschreitungen auf den Demos sind nicht allesamt Videomanipulationen der "Lügenpresse" für dich!?
Ich sehe in diversen Nachrichtenkanälen Fälle von Hass und Verachtung auf Andersdenkende sehr wohl genauso auf der Seite der Impfgegener.
Jan

Ich kenne keinen Impfverweigerer/Impfskeptiker welcher einen Impfwilligen mit allen erdenklichen
Mitteln vom Impfen abhalten will noch Sanktionen für diesen fordert.
Allerdings erlebe ich viele welche sofort aufspringen, wenn einer mal etwas in Frage stellt in Bezug auf Impfung, Grundrechtentzug etc.
Teilweise wurden/werden sogar Vorderrungen nach noch mehr Entrechtung laut bis hin zu einfach wegsperren.
Da kommen oft so Begriffe wie schwurbeln, Halbwissen, Manipulation, Verschwörungstheoretiker und die Schublade rechts steht offen.
Einer welcher für sich die Entscheidung trifft sich nicht Impfen zu lassen und das öffentlich bekundet wird doch sofort mit allen möglichen Registern bearbeitet.
So erklärt sich auch der Begriff Impfprediger.
Das ist meine Meinung und Erfahrung als Geimpfter und meist stiller Mitleser.
 

Ost

User
Das die Impfung die Infektion selbst und Weitergabe nicht verhindern kann, ist ja inzwischen allgemein bekannt
Das würde ich so nicht sagen wollen.
Das kann sie jeweils sehr wohl.
Doch wohl auch nur zu einem gewissen Prozentsatz..... und immer schlechter mit mehr zeitlichem Abstand zur Impfung.
Und Genesene triffts auch, wie ich gerade erfahren habe......
 

BZFrank

User

Die Schlechte: Dieser Schutz für die Umgebung lässt allmählich nach. Drei Monate nach der zweiten Impfdosis ist das Risiko, dass mit Astrazeneca Geimpfte bei einer Infektion mit der Deltavariante eine Kontaktperson anstecken, praktisch genauso groß wie bei Ungeimpften. Auch bei Biontech ist das Risiko der Virusweitergabe deutlich erhöht, und zwar unabhängig davon, ob die Kontaktpersonen selbst geimpft sind oder nicht.

Und jetzt kommt Delta Plus....

Auf was ich herauswill ist nicht die Impfung schlechtzureden. Nur die Massnahmen wie 2G oder 3G sind angesichts dieser bekannten Fakten epidemiologisch sinnlos. Es gibt keine Begründung warum man Ungeimpfte anders als Geimpfte behandeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
......und in kleinster Weise damit irgend eine spezielle Gruppe gemeint,
nicht in kleinster Weise, ganz groß und eindeutig, man braucht nur deine bisherigen post anschaun.


einfach, dass bei vielen leider gewisse Formen des respektvollen Umgangsverloren gehen.
wovon du dich natürlich ausnimmst.....


Und Du hast gleich richtig schön in eine Richtung ausgeteilt.
Und leider damit genau meine Worte bestätigt…
ich hab eine Richtung, ja wie wohl jeder hier. Aber deine Worte bestätigt :eek:
 

Buxus

User
Entspannt euch Kinder, wir sind doch Erwachsene Leute dachte ich. Aber ich erlebe es oft wenn die Argumente ausgehen das die Unterstellungen dann auch schnell unter die Gürtellinie gehen. Irgendwann steht man aber da drüber, weil es einfach nur Lächerlich is. Im Grunde weiß ich das ich Recht habe und eben drum alles Hinterfragen muss. Des is einfach meine Wissbegierte. Aber viel braucht man nicht mehr wissen, wenn das Thema durch ist werd ich auf Virologie umschulen und denen mal helfen das Coronavirus zu isolieren. Was mich eh wundert man findet neue Varianten aber Isolieren konnte man es noch nicht.
 

Ost

User
Immunschwäche durch Corona?

Ohne Booster Impfungen jedes halbe oder jedes Jahr droht

Aktien kaufen🤑
 
Es gibt keine Begründung warum man Ungeimpfte anders als Geimpfte behandeln sollte.
Ha! So bekommen die Geimpften und Genesenden zu ihrer Auffrischung. Ganz auf Natürliche Art und ohne dem lästigen Piks einer 3 und 4 und 5 usw.... Impfung. Hauptsache ist: Die Impfung (-en), Überstandene Erkrankung bzw. wieder Ansteckung liegt nicht länger als 3 ~ 6 Monate zurück. Man sollte sich also tunlichst einmal im Quartal anstecken (lassen). Also rein in die volle Kneipe, keine Party, keinen Event verpassen. Natürlich ohne Maske...
Etwas Blöd nur: Die Anzahl derer die Ungeimpft das Virus verbreiten geht zurück. Sie "sterben" aus.

Was dann passiert? Logisch: Alle Geimpften und Genesenden stecken sich immer wieder gegenseitig an. Da ist es doch ganz gut das Delta Plus kommt. Noch ansteckender als alle anderen Versionen vorher, wird behauptet. Und die nächste Version wird sicherlich gerade irgendwo "ausgebrütet".

Das Virus ist da, und es bleibt. (Ja klar, es war schon vorher da. Nur halt nicht so und überall.)
Somit erübrigt sich der ganze Aufwand mit 2G/3G, AHA und Maullappen tragen. Und ist so gesehen auch Kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten