Das perfekte immerdabei Modell

Also ich hab da mehrere: Alula, Wandervogel, und jetzt in Kürze Picco QR mit geteilten Flächen u. abnehmbaren Flächen - hoffentlich komme ich unter 250gr damit. Passt dann ins Handschuhfach :cool: oder kleinen Tagesrucksack. Die beiden letztgenannten als E-Version.

Klaus

 
Also immer dabei am Hang war lange Zeit die Royal Cobra 15 mit 2,3m. (geht zur Not auch mit dem Motorrad mit)
Abgelöst von der Cobra 17 mit Quirl. (hat mehr Bandbreite wegen dem Quirl)
Derzeit immer dabei Modell ist eine L33 von Simprop mit 3,3m - die liegt immer im Auto und wird nur im Notfall mal ausgeladen.

Ansonsten:
Blade Dancer (MS-Composite) oder Parkmaster und 3 Akkupacks - Nachteil: Modell am Stück - aber geht immer und überall, wenn man 3D will.
SN Minius - machte immer Spaß, ob Hang oder Ebene. (Eine Mini Elli wäre da auch bewährt gut.)
BW-Zeit: Hegi Speedy (Methanoler, damals noch problemlos, ein paar Km aus dem Ort und fliegen.)
Mofa-Zeit: Zaunkönig in der Satteltasche :D
Helis - gehen immer und fast überall.

Das perfekte immer dabei Modell mutiert mit der Zeit, eben wie sich das Interesse/die Wünsche ändern.
 

crusader

User
Das perfekte immer dabei Modell mutiert mit der Zeit, eben wie sich das Interesse/die Wünsche ändern.
Offensichtlich hat auch jeder eigene Vorstellungen davon.
Kennt jemand den Alpha V2 von Kavan und hat Erfahrungen damit.

Screenshot_20230405_183226_Opera.jpg
 
Hallo Leute
Für mich ist der "immer dabei Flieger" der Lidl -Flieger.
Klein, Robust, nahe zu Unkaputbar, leicht zu reparieren.
Der Flieger ist als Nurflügler gebaut (nach Schweisgut)
Mit seinen Gewicht von 238g gilt er noch als Spielzeug und kann daher überall geflogen werden.
Grüße Robert
 
SN Minius - machte immer Spaß, ob Hang oder Ebene. (Eine Mini Elli wäre da auch bewährt gut.)
BW-Zeit: Hegi Speedy (Methanoler, damals noch problemlos, ein paar Km aus dem Ort und fliegen.)
Mofa-Zeit: Zaunkönig in der Satteltasche :D
Den Minius fliege ich immer noch (seit ca. 1992 oder ´93!), eines meiner Lieblingsmodelle. Auch den Hegi Speedy fliege ich noch, es ist das Verbrennermodell, aber mit E- Motor, Zaunkönige hatte ich auch schon einige, einen in halber Größe habe ich noch als Wiesenflieger, der würde sogar ins Handschuhfach passen.

Minius (1).jpg
20190719_144805.jpg
P1180061.JPG
 
Wenn man sich schon Vorschläge servieren lässt, sollte man auch die Links anschauen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten