Das perfekte immerdabei Modell

crusader

User
Nein das dürfte kein Problem sein.
Oder wie hier von jemandem schon erwähnt den Minifex da braucht man nur das Leitwerk unzumodeln.
 

Eisvogel

User
Ich hoffe, man erkennt meine Gedanken einigermaßen:

Spannweite durch Ansteckflügel vergrößerbar
V- oder Kreuz-Leitwerk oder Nuri-Seitenruder ansteckbar
Motor oder Seglerschnauze ansteckbar
Fahrwerk hab ich vergessen, sollte bei der Motorversion optional ansteckbar sein

Jeder Modelltyp braucht natürlich nen eigenen Senderplatz

Fehlt nur noch jemand, der nen Plan dazu zeichnet und die Rumpfteile laminiert ;)


comp_P1070790.jpg
 
....aber beliebig reproduzierbar, falls die Leere des Hirns mal wieder zugeschlagen hat ;)

Schöne Ostern,
Peter
 
Ich hab für den Einsatzzweck den gute alten Robbe Arcus Sonic. Der fliegt recht gut bei Thermik in der Ebene, hinreichend gut an Hängen, bei etwas mehr Wind hat mit Gewindestange im Verbinder und da aus Schaum auch schnell wieder repariert.
Was sicher auch nicht unflott wäre, wäre ein F5K Modell. Ich hatte vor Jahren mal einen elektrifizierten Blaster 2, der hatte aber die ungeteilte Tragfläche und war mit 1.5m etwas schwerer zu transportieren und er war auch empfindlicher als der Robbe Arcus Sonic, deswegen bin ich auf den umgestiegen.
 
Hallo Andreas,

ich hatte mal ein immer dabei haben Modell. Ob ruhige Luft oder fast stürmisch. Ob an der See oder Waldrand. Ob Wiese oder Flugtag. Es war der Twinjet von Multiplex. Unkompliziert, kein Aufbau. Akku rein und go. Nebenbei den nächsten Akku laden und so permanenter Flugspaß.
Der Twinjet ging eigentlich immer. Auch mit Bürstis und 1250 Zellen schon flott unterwegs. Heute sicher die Granate mit Brushless und Lipos. Eigentlich schade das der nicht mehr hergestellt wird. Der ging immer. War robust und pflegeleicht.

Vielleicht gebraucht zu bekommen

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil am Twinjet ist halt der Radau den er macht. (Projeti wäre moderner und hätte besseres Packmaß)
Kommt nicht überall gut an - so hat einer unserer Jugendlichen damit beim Urlaub in einem Alpenland tatsächlich ein Ticket wegen Lärmbelästigung bekommen. :eek:
Schon lange her - dürfte heuer nicht besser geworden sein...
 

gecu

User
Hallo Andreas,
es gab Mal von FVK einige gut fliegende Segler die evtl. passen könnten. Ich denke da an den Bandit (1,4m) oder die ASW24 (1,63m). FVK gibt es zwar nicht mehr, es werden aber immer wieder Mal welche hier in der Börse angeboten.
Grüße, Georg
 

crusader

User
Ideal war der Funglider von Multiplex.
Auch ein Modell das es leider nicht mehr gibt.
Den konntest du für alles nutzen
 

crusader

User
So ich habe mir mal einen altgedienten Easyglider gekauft, der segelt vielleicht nicht ideal aber ist auch für vieles zu gebrauchen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten