Moin,
natürlich nicht, denn der Geschädigte hatte ein Modell geworfen und lief wieder zurück, als von Landung noch keine Rede war. und das nicht im Landefeld , sondern dahinter. Kannst Du aber ja nicht wissen, da Du nicht da warst.
das sehe ich anders, schließlich ist viel los und es passiert trotzdem nicht mehr oder weniger als an den Hängen mit Flugleiter.
Nicht alle Flugleiter , aber von denen die sich am schlimmsten daneben benehmen eben einige.
Da war doch noch was mit Krähen und Augen![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
warum sollte es am Bölle anders sein als an den anderen Hängen, dort machts der Dienst nur unwesentlich besser.
Gruß
Thommy
eon schrieb:Hallo Thommy,
...
Der von Dir geschilderte Vorgang, der mir durch Gesprächen mit beiden beteiligten Personen bekannt ist, stellt aus meiner Sicht ein sehr gutes Argument für einen FL-Betrieb dar. Warum ?
Der Vorfall ereignete sich während einer Landung. ...
natürlich nicht, denn der Geschädigte hatte ein Modell geworfen und lief wieder zurück, als von Landung noch keine Rede war. und das nicht im Landefeld , sondern dahinter. Kannst Du aber ja nicht wissen, da Du nicht da warst.
eon schrieb:Am Bölle wird kreuz und quer gestartet und gelandet. Sicher nicht aus Böswilligkeit sondern aus mangelndem Sicherheitsverständnis und Unwissenheit bzgl. der Gepflogenheiten. Zudem bewegen sich am Bölle regelmäßig Piloten die dort ihre ersten Hangflugerfahrungen sammeln - sowohl denen als auch dem Flugbetrieb insgesamt könnte unter Sicherheitsaspekten hiermit Rechnung getragen werden.
das sehe ich anders, schließlich ist viel los und es passiert trotzdem nicht mehr oder weniger als an den Hängen mit Flugleiter.
Meine Bewertung geschieht ohne Ansehen der Person und ich reduziere nicht auf die Personen, sondern nehme sie als Beispiel. Sie sind am besten geeignet zu zeigen , dass die Sache mit dem FL nichts wesentliches bringt, da diese ihrer Vorbildfunktion nicht genügen und deshalb unglaubwürdig sind.eon schrieb:...
Du liegst jedoch völlig falsch was die Reduzierung des Problems auf die von Dir angeführte Personengruppe betrifft, denn:
a) Du solltest vielleicht persönliche Animositäten gegen den von Dir erwähnten Piloten bei der Bewertung besser außen vor lassen.
Nicht alle Flugleiter , aber von denen die sich am schlimmsten daneben benehmen eben einige.
Das wollte ich mal sehen, ich sehe nicht wie Du das durchsetzen möchtest....
Bzgl. der Frage, ob und wie ein Pilot in die Schranken gewiesen werden kann. Wirf einfach mal einen Blick ins diesjährige Flugbuch. Ich habe diesen Sommer einen Piloten am Nordhang ohne Ansehen seiner Person abgemahnt und eingetragen, bei einem weiteren Verstoß in diesem Jahr ist ein Flugverbot fällig. ...
Da war doch noch was mit Krähen und Augen
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Ich denke daher, dass ein ernsthaft betriebener FL-Dienst sehr wohl Wirkung zeigen kann.
Andi
warum sollte es am Bölle anders sein als an den anderen Hängen, dort machts der Dienst nur unwesentlich besser.
Gruß
Thommy