Deutlich besserer Ersatz für den EVO Data Manager

franz

User
hmm... einfach nur richtig lesen. lag am umbenennen. danke
 

TG

User
Komme nicht klar

Komme nicht klar

Hallo,

ich speichere die Datei und statt Endung zip mit jar.

Dann Doppelklick und Web durchsuchen, dann sehe ich die Seite von Jürg und dann kommt folgende Fehlermeldung:

-This file in your language is not yet available.

-View the English version


Auf der empfohlenen Seite komme ich nicht weiter.

Was mache ich falsch? :cry:

Thomas
 

franz

User
moin gemeinde,

beruhigt mich ja das ich nicht der einzige bin der probleme hatte. also: datei von der webseite speichern, dann umbennen, dann browser auf und jar datei öffnen, wenn java korrekt installiert ist beginnt die installationsroutine.
 

TG

User
Hat an Java gelegen

Hat an Java gelegen

Danke radioglitch, Dein Tip war richtig.
Hatte alte Java-Version.

Thomas :)
 
Gern geschehen. Wenn ich jetzt noch rausbekommen wuerde warum bei mir die serielle Schnittstelle (download vom TX) im US XP/Java nicht funktioniert . . . auf der deutschen klappts ohen Probleme.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Wie kann ich denn die Daten aus dem Programm auf den Sender spielen??
Das Feld "Send Data" ist bei grau ??
 
Juerg meinte auf Anfrage dass dies in der 0.7 Version noch nicht geht.

Alternativ kannst du ja als .roy abspeichern und mit dem MPX Datamanager hochladen . . . .

Naja, bei Freeware und Betaversionen kann man halt nicht alles haben. Ich bin jedoch schon beeindruckt was Juerg da gezaubert hat, Hut ab ! Und weiter so, das meine ich ganz eigennuetzig ;-)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Aha, weißt Du denn wann das geplant ist?

Die Software ist wirklich super, ein dickes Lob an Jürg.

Btw, es wäre auch schön wenn sich Jürg hier anmelden würde, so daß wir direkten Kontakt zu ihm hätten.
 
Ne, weiss ich leider nicht.

Mal schauen ob Juerg Lust & Zeit hat hier im Forum einzusteigen (wenn er nicht schon dabei ist). Boese waehre ich ihm nicht wenn es nicht klappt. Programmieren und Forum ist zeitaufwaendig, wir wollen doch lieber unsere Teile per RC bewegen, oder ? Ich schick ihm mal ne email . . .
 
Hallo zusammen

Bin immer noch am Testen. Das Senden scheint nicht so einfach zu klappen, wie gedacht.

Auf der Homepage kann ab morgen auch eine Betaversion runtergeladen werden (6MB). Ich werde dort immer die neuste Beta veröffentlichen.
Die Software gibts jetzt auch in Spanisch.

Gruss

Jürg
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Jürg,

super daß Du hier reinschaust.
Weiter so mit Deinem Programm, es ist echt super.

Wann wird es denn möglich sein auch Daten auf den Sender zu schreiben ?


Gerald
 
Druckfunktion

Druckfunktion

Hallo zusammen,

funktioniert denn schon der Ausdruck der Sender- und Modelleinstellungen?

Viele Grüße,
Peter
 
Hallo Peter

Würde funktionieren ja. Aber ich bin zu beschäftigt ein anständige Layout zu definieren. Wer also eine Idee hat, Layoutvorschläge sind willkommen.

Gruss

Jürg
 
Neue Version

Neue Version

Hallo zusammen

Es gibt eine neue Version 0.9. Hiermit können nun auch die Helikopterfans ihre Geber und Mischer definieren.

Gruss

Jürg
 
Probleme mit seriellen Schnittstellen

Probleme mit seriellen Schnittstellen

Hallo zusammen

Einige haben mit den neuen Version Probleme mit der seriellen Schnittstelle.

Hier die Anleitung zur Ueberprüfung der Installation.

1. Die Datei RXTXcomm.jar muss im Unterverzeichnis lib des Installationsverzeichnisses sein.

2. Die Datei RXTXcomm.jar muss aus dem Verzeichnis jre\lib\ext gelöscht werden, oder mit der Datei von Pkt 1. überschrieben.
3. Die DLL's rxtxParallel und rxtxSerial müssen im Vereichnis jre\bin sein.

4. jre steht für das Verzeichnis der JAVA Runtimeversion.

Viel Erfolg.

Jürg
 
Hallo Jürg,
nochmals vielen Dank fuer das interessante Programm !

Ich nutze immer noch den MPX Datamanager zur Komminukation da leider das Feld Optionen, Kommunikation keinen Comport zur Auswahl liefert. Es werden keine Ports gelistet. Deine untenstehenden Anweisungen habe ich befolgt bzw es war alles schon am richtigen Platz.

Hast du vielleicht noch einen Tipp ?

Danke & Gruss
Frank
 
COM Port

COM Port

Hallo Frank

Die Dateien nur in den spezifizierten Verzeichnissen speichern. (Mit Suchoption von Windows XP überprüfen)

Was noch hilft:

1. Commandline starten
2. In das Installationsverzeichnis gehen
3. java -jar EVODataManager.jar starten
4. Versuchen COM Port auszuwählen.
5. Fehler die in der Commandline ausgegeben werden, mir schicken.

Gruss

Jürg
 
Serielle Kommunikation / Drucken

Serielle Kommunikation / Drucken

Hallo zusammen,

habe ebenfalls Probleme mit der seriellen Kommunikation. Mein Notebook hat keine serielle Schnittstelle, d. h. ich benutze einen USB/seriell Adapter. Folgende Vorgehensweise hat bei mir nach langem Probieren reproduzierbar zum Ziel geführt:

- Notebook neu starten
- Datenkabel mit dem Sender verbinden
- Datenkabel mit dem Notebook verbinden
- Sender einschalten
- Programm starten
- Kommunikation - Lesen der Daten ...

Jetzt nicht ungeduldig werden und aufgeben! Das kann schon so 10 ... 20 Sekunden dauern, bis die Daten im Programm erscheinen. Warum das so ist kann ich allerdings nicht sagen ...

Das Drucken von Modelldaten funktioniert bei mir allerdings nicht. Ich benutze die neueste Version und habe die Datei PlaneReport.jasper im Menue Eigenschaften - Optionen - Drucken geladen. Allerdings tut sich da nichts ...

Viele Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten