Deutlich besserer Ersatz für den EVO Data Manager

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tip,

werde ich gleich mal ausprobieren.



Gerald
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Ich würde gerne einen Hinweis geben, wenn irgendwo auf dieser Seite ein Email-Adresse zu finden wäre.

Vielleicht hast Du ja was Holger?
 

Jan

Moderator
Nach dem Herunterladen und Entzippen der Datei erscheint das da


Und nun?? :confused:

(zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich habe die Zip-Datei auch in das beim Entzippen entstandene Verzeichnis geschoben)

Ich finde nirgends eine exe-Datei und vermag einen Downloadmanager nicht zu entdecken. Was mache ich falsch?
 

Jan

Moderator
ja,

java.JPG

bei mir startet da trotzdem gar nichts... :(
 
Notebook ohne serielle Schnittstelle

Notebook ohne serielle Schnittstelle

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man das Programm auf einem Notebook ohne serielle Schnittstelle zum Laufen bringen kann?

Viele Grüße,
Peter
 

Wimh

User
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Indem man sich einen x-beliebigen usb/seriell Wandler für <10€ bei irgendeinem Computerladen vor Ort kauft.
Hmm, habe auch das Problem, und den Wandler hab ich schon, aber jetzt habe ich von Probleme damit beim Gebrauch mit den Evo gehoert.... Ich musste meinen Evo schonmal einsenden das erste mal das ich versuchte ein Backup zu machen und zu upgraden, und das schon mit den seriëllen Anschluss....
 

Jan

Moderator
Es wäre lieb, wenn ich von Euch einen Tipp kriegen könnte, was ich falsch mache...
 
Jan, Rechstklick und "speichern . . . ". Das bringt dir die Datei "Evodatamanager_input.jar" auf den PC. Wenn da .zip steht dann ersetze das "zip" durch "jar". Doppelklick, und der Installer laedt weitere Dateien vom Internet.
 

Jan

Moderator
DAS wars!!!! Dankeschön!

Mein System installiert! Bin gespannt, was da kommt. :) :) :)
 
Ist ja prima. Auch noch Gruesse vom MF-Rom ;-)

Falls die Frage kommt wie man sich einen Shortcut auf den Desktop setzt:

In dem Verzeichnis wo du es installiert hast: evodatamanager.jar, Rechtsclick, Shortcut und den dann dahin kopieren wo du es haben willst.

Falls du es unter Start, Programme haben willst:
Den shortcut auswaehlen, kopieren, Start, Programme, Rechstklick (auf Programme), Explorer, und ins rechte Fenster einfuegen.

Bei mir laeuft die SW im Moment nur auf einem Geschaefts-PC, der eigene tuts leider nicht. Die SW ist (noch nicht) ganz fertig aber um Meilen besser als das MPX Teil. Da werden einigen die Lichter "angehen" was so alles geht und wie mit der Evo.

Ein Lob an den Author ! Weiter so !
 

franz

User
hi beinander,

könnt´ ihr mir mal auf die sprünge helfen? ich finde die "evodatamanager.jar" nicht.
 
Oben Unten