Du darfst ja nicht vom aktuellen Preis runter, sondern mußt vom alten Preis hochrechnen. Wenn du vom aktuellen Preis ausgehst kannst du schreiben, das die damals 33% billiger wie jetzt war.....sonst lügt man sich ja selbst in die Tasche und redet Preissteigerungen klein!Meine Turbo Beaver von BH hat 2019 399€ gekostet, jetzt um die 600€ , das ist eine Preissteigerung um die 33% .
Geht mal auf www.archive.org hier könnt Ihr die alten Preise nachsehen.
Im Schwerpunktbereich oben auf der Fläche über komplette Breite?
Eine Viper fliegt doch eh wie ein Taxi ...Spaß bei Seite, würdest du es beim Höhenleitwerk oben und unten machen und wenn ja, dann wo ungefähr, wenn kein Profil vorhanden?Schwerpunkt hat damit nichts zu tun. Ich mache das so: Vor dem dicksten Punkt des Profils, nur im Bereich der Querruder aussen. Du willst den Abriss sanfter machen und kontrollieren, nicht komplett aufhalten (d.h. nicht komplett für den ganzen Flügel verzögern bis er dann noch härter und ev. asymmetrisch einsetzt). Damit bleibt die Fuhre deutlich kontrollierbarer.
Ggfs. dann unten direkt vor den Querrudern auf der Unterseite dann nochmal Zackenband. Das sorgt für eine bessere Querruderwirkung, dh. es reicht weniger Ausschlag. (Geht übrigens auch bei HR). Dann ggfs. noch Querruder differenzieren, mehr "oben" als "unten", ca. 80-90%. Bei Jets mit gepfeilter Flügelgeometrie auch dann kombinierbar mit Grenzschichtzäunen.
Hier meine kleine JetTeng-Viper, kannst damit fliegen und landen fast wie ein Taxi. Hält auch seit Jahren. Die paar % Topspeed, die man damit verschenkt interessieren mich ehrlich gesagt wenig, im Vergleich zu den geretteten Nerven.
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Ich meinte natürlich, wieviele Ladungen so eine Powerstation hergibt...Ein 6S5000 kann so oft geladen werden bis er kaputt ist.
Wenn du meinst wie oft du ihn mit einer Powerstation aufladen kannst, dann hängt das nur von der Kapazität des dort eingebauten Akkus und der Solarleistung ab. Am effektivsten ist eine 12 oder 24 Volt Anlage, da dabei die nicht unerheblichen Wandlerverluste auf 230 Volt wegfallen.
Da ist wiederum die Größe der Solarfläche, deren Ausrichtung und die Leistung des Solarladereglers entscheidend.
Wenn möglich ist eine stationäre Anlage am Platz das beste.