Pech gehabt.
Pech gehabt.
Gruß vom Peter aus dem Saarland.
Möchte mich an dieser Stelle auch zur 6sE Klasse äussern. Ich habe mich als etwas älterer Modellbauer / Flieger nach langer Abstinenz mit EGE, Funcub, Robbe POGO, Solius, und meinem Lieblingstrainer Mentor langsam wieder ins Hobby zurückgemeldet. Alles schön, kaum Bruch (2 EGE habens nicht geschafft) viel Enthusiasmus und schöne Flüge Sommer wie Winter. Durch viel stöbern und hier im Forum lesen kam ich auf die Idee eine ARF-Krick Piper 2,05 m SPW zu kaufen und mit Standart Servos, Torcster 430 U/V an 6s 4000 auszurüsten. Sauber montiert, an der Decke im SP hängend ausgewogen und ab auf den Platz. Mit zitternden Knien und leichten "schwänzeln" abgehoben, erste Runden mit Blutdruck 200, Landung brauchbar, Erleichterung, ab nach Hause.
Soweit so gut. Die nächsten 2 Flüge verliefen ähnlich. Neuer Tag, neuer Start: beim 4. Start (immer noch unruhig) verlor ich nach der ersten kurve erst die Kontrolle, dann wohl durch einen Abriss meine Piper, sie bohrte sich aus ca. 20 m Höhe in den benachbarten Acker, ich konnte sie nicht mehr abfangen, Totalschaden. Ausgeschlachtet, entsorgt erledigt. Eine Cessna 182 vom selben Kalieber habe ich hier im Forum als unangefangenen ARF Baukasten anschliessend verkauft. Vielleicht habe ich mir zuviel zugemutet, vielleicht gab es Probleme mit dem SP, keine Ahnung. Ich glaubte einen gutmütigen Hochdecker mit gut 2 m SPW unter 5 Kg nach all meinen Wiedereingliederungsflügen mit versch. Modellen händeln zu können und Spass zu haben bei entspannten gemütlichen Flügen mit einem schönen Scale Modell.
Was ich verbockt habe weis ich nicht genau, aber ich fliege weiter und möchte es nochmals mit einem 6s Flieger versuchen. Hier ist viel Fachwissen versammelt, viele Modelle erwähnt und vorgestellt (habe alles gelesen) und ich möchte fragen ob es für mich Empfehlungen gibt für einen Neustart in dieser 6s Klasse. Suche einen Flieger (Hoch,-oder Tiefdecker) der gutmütig zu fliegen ist und mir vielleicht den Spass an 2m+ Flugzeugen zurückbringt. Bilder vom Totalschaden gibt es Gottseidank keine.
Herzliche Fliegergrüße
Peter