Die 6sE Klasse --- Flieger in ansehnlicher Größe mit überschaubarem Aufwand

Ein Traum von einem Flieger. Da möchte man am liebsten.......Wow.

Danke für den Link

Zur Zeit halt leider schwer zu bekommen.
Schau die mal die Spacewalker von Black Horse an , die hat über 2m und ist mit 6s prima Unterwegs. Dazu sehr gutmütig zu fliegen.

Gruß
Andi
 
Oder den Spacewalker 120 von Seagull. Hatte ich auch - siehe weiter vorne im Thread - und ist ca. 60€ billiger als der von Blackhorse. ;) Auch ganz brav.
Gruß, Jan
 
So'n Humbug...

So'n Humbug...

Ich bin aber Low RPM Fan, auch bei den 450er Scalern die ich hab. Da dreht keiner über 1800, egal ob 2,3 oder 4Blatt Kopf.
Hab gehört daß im Kunstflugbereich der Trend auch zu kleinerer Drehzahl und zu quadratischen Propellern geht beim Flächenmodell...
 
Hey Jungs......;)
Stellt doch mal wieder ein paar neue 6s Modelle vor oder berichtet evtl. von Langzeiterfahrungen mit euren 6s Boliden.
Jetzt in in die intimsten Speed Flug Details oder helispzifische Tiefgründe abzutauchen legt nur den Thread lahm.
Würde mich freuen, wenn der Thread für Interessierte möglichst aktuell und frisch bleibt....ist doch die vielfältigste Klasse schlechthin, da muß doch mal wieder was an Neuheiten oder Neuanschaffungen anliegen.

Gruß
Andi
 
neues Spielzeug

neues Spielzeug

Hätte zumindest schon mal nen apetizer mit 2 x 6S (nein nicht 12 S ;)) - Erstflug nach Überarbeitung bald. :D. Wer erkennt's?

Jan

WP_20170831_22_55_41_Pro.jpg
 
Hi Holger,
Nun, ich fliege diese Bugatti 100p von BigBruce !...
höfi

Hi Höfi,
auch wenn's dem “Moderator“ nicht passt, möchte ich mich für Deine Rückmeldung bedanken. Im Gegensatz zu man müsste mal ist so ein Bericht aus erster Hand sehr gehaltvoll und auch keineswegs OT.
H.
N110PX fliegt weiter, siehe mein Avatar
 
Warte bis die Pichler Broncos fertig sind, ich denk die fliegen mit 6S... Wenn se net so'n blödes Hochglanzfolieninish hätte, hätte ich auch eine geordert. Ein Glück hab ich auf Bilder gewartet...
 

höfi

User
Hallo zusammen,
Also, fertig mit speed !
Hätte allerdings doch noch was für diesen thread - Aerofred vergrössert für mich eine Hannes Arch Zivko Edge von 3D Lab Print auf ca 160 cm Spannweite !
D.h., wird ein 6s Flieger !!
Er wird den Print z.T. etwas aufdicken und PET-G verwenden - wird dann doch elastischer und weniger brüchig als PLA - er gibt sich wirklich alle Mühe !!
Angepeiltes Gewicht liegt bei +/- 3500 Gramm und das set up so um 3000 Watt - ist eben auch ein racer !!
Habe bereits die Kleine davon im Hangar - einfach erstaunlich das Ding !
Also, noch ein wenig warten und es gibt ein paar Photos von der Zukunft
Es Grüessli
höfi

PS: wird mein Prototyp ein Erfolg, wird er Ihn auch kommerzialisieren ( printed airplane will be around 120 Euros )
 
Hi Nosspeter

Die PHOENIX RAINBOW 2000 macht einen guten Eindruck und ist auch noch recht leicht gebaut.
Der Pichler -Flieger mag ja ein gutes Arbeits -Tier sein ...aber das Auge fliegt doch auch mit....und ich finde den Joker potthäßlich (ähnlich Ugly Stick...Nomes est Omen :D )....ist meine subjektive Meinung.
Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack;)

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten