Der Verdichter wird hier im Segelflug genauso mit drehen wie bei jeder anderen Turbine auch , was ja auch völlig egal ist sofern das Ding im Segelflug wieder zuverlässig startet.
Bislang hatte ich noch keine Turbine wo sich der Verdichter nicht durch leichtes Reinpusten drehte , also die Lagervorspannung ist hier definitiv nie so stark das es wirklich schwergängig wird.
Meiner Meinung nach werden beim Kerostart auch nicht komplette Brennkammern aufgeheizt , worauf der mitdrehende Verdichter und somit die durchströmende Luft ja einen negativen Einfluss hätte , sondern hier wird nur der "Glühstift" aufgeheizt und diesem wird dann der Treibstoff zugeführt. Das Zeug entzündet sich ja bekanntlich nicht einfach so sondern benötig Temperatur und muss verdampft bzw. zerstäubt werden.
Da wird der Glühstift /Kerobrenner schon genug Strom von der ECU bekommen das die durchströmende Luft ihn nicht kalt lässt.
Gruß Jörg