Hallo,
die große Reichenberg steht im Hangar und wartet noch immer auf ihren Erstflug.Wie sie das schon seit Jahren tut ;-)
Für die Ohka ist die neue 25kg Frank-Turbine "bestellt".Die sollte ja schon dieses Jahr kommen,aber es dauert nun doch etwas länger.Ansonsten ist sie flugfertig bzw. auch schon eingeflogen.
Heute ging es an der Boulton weiter.Vor dem Schleifen der Rumpfunterseite habe ich mich jetzt tagelang gedrückt,aber irgendwann muß diese nicht ganz so schöne Arbeit erledigt werden,damit es weiter geht.Der Vorteil war jetzt,daß der Lack super durchgehärtet war.Da verklebt kein Schleifpapier mehr bzw.setzt schnell zu.
Der weiße,nicht gerade gesundheitsfördernde Staub,muß jetzt noch mit einem Staubsauger beseitigt werden,dann wird endlich umgedreht.Die Oberfläche macht schon einen sehr guten Eindruck.Wenn doch mal einen kleine Fehlstelle zum Vorschein kommt(zB. "Luft" unter dem Gewebe),dann aufschleifen,Sekundenkleber drauf und sofort nachschleifen.Dann "schmiert" sich die Fehlstelle zu und ist weg.
Gruß
Markus