Dizzy Bird 2.0 von CNC-Onkel , Holzbauweise

Hallo Achim, sehr nett das du geantwortet hast aber wenn möglich und wenn du Zeit hast….welche Marke und Type Motor ist geeignet.
vielen Dank,
Michael
 
Ein geniales Fliegerchen.
Dachte, das kleine Motörchen ist zu schwach,
aber es ist voll ausreichend. Obwohl mein Bird etwas schwer geworden ist, sind die Flugleistungen hervorragend.
 
Hallo Leute,

ich habe hier noch nen Dizzy Bird Mega mit Rumpf und Frontantrieb.
Da bin ich dabei den aufzubauen und finde leider kaum noch Infos dazu.

Ich bräuchte hier Werte wie Schwerpunkt, Komponentenempfehlung usw.

Wenn mir da jemand ein paar Informationen noch hat, wäre super.

Danke.
 
Hallo DJ :-),

der Schwerpunkt liegt bei ca. 320mm,
Nimm keinen zu schweren Motor, ein 28/35mm reicht vollkommen.
Muss mal die Internetseite neu machen, wurde gehackt und Viren platziert.....

Bei Fragen melden :-)
Gruß Michael
 
Hallo liebe Dizzy-Bird-Fraktion,

der Bausatz für den Balsa-Dizzy-Bird 2.0 scheint ja leider nicht mehr produziert + vertrieben zu werden.
Irgendwie hat der Dizzy-Bird2.0-Virus mich angestochen + ich würde sehr gerne einen Balsa-Dizzy nachbauen.

Hier also meine Frage: Kann mir jemand sagen, welches Profil der Dizzy-Bird 2.0 hat. Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Bauplan oder die DXF-Datei zum Fräsen...

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Danke + lieben Gruß
Captain Ralle
 
Hallo Ralle,

das Profil ist bei der offenen Bauweise nicht kritisch. Für flotteres fliegen passt das PW51 und für mehr Thermiktauglichkeit das PW106 sicher gut, oder das PW2019 für Allround irgendwo dazwischen.

Gruß, Uwe.
 
Hallo Ralle,

das Profil ist bei der offenen Bauweise nicht kritisch. Für flotteres fliegen passt das PW51 und für mehr Thermiktauglichkeit das PW106 sicher gut, oder das PW2019 für Allround irgendwo dazwischen.

Gruß, Uwe.
Danke für die Info zu den möglichen Profiloptionen mit den jeweiligen kurzen Erläuterungen - Uwe.

Gruß vom Captain R.
 
Hallo Ralle,

zumindest das Enkele Balsa Zagi hat als Profil ein HS522-10% (siehe Anhang), also ein auf 10% aufgedicktes HS-522.
Durch die Bespannung werden die tatsächlichen Profilkonturen zwischen den Rippen ja ohnehin wieder geringer. 😉
Ich gehe davon aus, daß das beim DizzyBird 2.0 auch verwendet wurde.

Gruß Martin 😎
 

Anhänge

Hallo, hätte bei Bedarf noch welche :-)
Gruß Michael

P.S: das Profiel ist ein Clark Y plattgedrückt in Corel, gerade Unterseite erleichtert den Bau enorm und keine Schränkung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten