Donald Trump, 45. Präsident der USA

S_a_S

User
egal wie die Wahl ausgeht, Trump hat gewonnen - oder die Demokraten haben den Sieg gestohlen (und müssen deswegen bestraft werden).
Die Amis leben schließlich in einer Demokratie.
Oder war das Lukaschenko?

Grüße Stefan
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Make ... great again...
Staatsverschuldung: gestiegen
Ausenhandelsdefizit gestiegen
Wirtschaftswachstum: gesunken (schon vor Corona)...
Egal, die Republikaner machen die Augen zu und feiern ihn als Messias.

Ich habe aufgehört mich über das politische Geschehen in USA zu wundern. Weder Trumps Lügen und unfassbare Twitterstatements (Leute die einen Wahlkampfbus bedrängen sind Patrioten, die nicht falsch gemacht haben z.B.) haben die repulikanische Partei dazu gebracht einen besseren Kandidaten in ihren Reihen zu suchen, noch haben die Demokraten einen jüngeren und geeigneteren Kandiaten wie Biden nominiert. Man hat viel über die Schwachstellen der Verfassung und das mögliche Chaos nach einer knappen Wahl in den USA gehört, was aber gar keine Rolle spielen würde wenn die Parteien ihre Verantwortung wahrnehmen würden.

Hans
 
...// Wie sind eure Vorhersagen zum Wahlausgang? //...

Hallo Frank, sehe mich nicht in der Lage einen Sieger vorherzusagen, oft gewann ja der Amtsinhaber seine zweite Amtszeit.

Obwohl...
Es scheint unerheblich zu sein, wer "gewählt" wird?
Denn scheinbar, laut Horst Seehofer:

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

Die zwei (...// //...) nachfolgenden Sätze stammen aus einer Webseite, hier der Link:

...// Ja, das hat der jetzige Bundesinnenminister Horst Seehofer tatsächlich gesagt – vor zehn Jahren bei dem Kabarettisten „Erwin Pelzig“. //...

Im Ergebnis wird das Zitat jedoch an jenem Thema gespiegelt, das vorher mit Seehofer behandelt wurde und auf das sich die Webseite bezieht:
...// zeigt auf, dass Horst Seehofer hier nur von den --> Finanzmärkten sprach und keineswegs von der gesamten Politik. Wer sich den größeren Kontext des Zitats ansieht, merkt schnell, dass mit der Aussage Seehofers getäuscht wird. //...

Na also, dachte ich mir an dieser Stelle.


Allerdings, ich darf ein anderes berühmtes Zitat posten, es bezieht sich auf das oben genannte Finanzwesen, das ja auch die -->Finanzmärkte beinhaltet:

Thomas Jefferson, der 3. Präsident, sinngemäss: "Ich glaube, dass Bankinstitute für unsere Freiheiten gefährlicher sind als stehende Armeen."

Da haben wir es also? Wer ganze Währungen steuern kann, ist mächtiger und gefährlicher als Gesetze und stehende Armeen. Wer "langfristig" die Macht über das Geld hat, dem kann doch egal sein, wer an der Regierung ist und sich kurzfristig in seiner Amtszeit "seine" Gesetze bastelt.
Spannenden Wahltag wünscht
Dietmar

P.S. Im übrigen wünsche ich mir, dass einige Namhafte aus den letzten Jahren nicht davonkommen, wenn es zutreffen sollte, dass eine Russland-Sache, z.B über Jahre, ohne Grund betrieben wurde.

Abschliessend, für mich wäre eine ggfs. künftig vorhandene Nähe der Familie Biden zu China, u.a. über den Sohn "Hunter Biden", bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Also spannend ist es ja.
Wer erwartet hat dass es einen Erdrutsch Sieg Bidens geben wird, hat wohl Wunsch und Wirklichkeit verwechselt ;)
"Wir" können es uns einfach nicht vorstellen, dass die Amerikaner den Trump nochmals wählen.
Nur, "wir" sind halt keine Amerikaner:D
Es hilft auch nicht, die Amerikaner pauschal als plemplem zu betrachten..... gerade gelesen dass Latinos die Florida Ergebnisse prägen können,
Pustekuchen, vermutlich haben viele von ihnen den Trump gewählt. Wieso?
Vielleicht, weil Einwanderer ihnen die Jobs streitig machen? Ich weiß es nicht.......

Ich glaube, am Ende wird Biden gewinnen.
Und ich glaube, die Amis haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.......
schwierige Zeiten allerorten😜
 
Hi,
ja Pest oder Cholera . Die Americaner scheinen sich für Corona entschieden zu haben zumindest in einigen Staaten wollen Sie lieber in die Arbeit gehen und möglichst keinen Lockdown wie in Europa dulden. Die haben kein Sozialsystem und somit keine Aussicht so eine Zeit nochmals zu Überstehen. Lockdown heist alles was Sie haben und abbezahlen würden viele verlieren . So lieber Riskieren Krank zu werden aber vielleicht auch nicht so Schlimm und weiter zahlen zu können. Das spielet Trump in die Karten. Ganz Einfach. Aber lassen wir uns Überraschen was die weiteren Auszählungen bringen.

Happy Amps Christian
 
Trump spricht insbesonders die Amis mit niedriger Bildung an und natürlich die, die Geld haben.
Beide Gruppen scheinen die Übermacht in den USA zu haben und die haben tatsächlich von der Amtszeit bisher profitiert.
Er argumentiert, dass er für die "einfachen " Leute Jobs geschaffen, egal wie besch... die auch sind. Die machen auch lieber mehrere besch... Jobs parallel, um über die Runden zu kommen. Die Alternative geht nämlich da sind. Ob das immer so stimmt, ist denen egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da kann man bei den Leuten auch nicht mit außenpolitischen Nachteilen oder Umweltschutz oder was weiß ich argumentieren.

Von daher befürchte ich , dass Trump durchaus gute Chancen hat.

Ändern wird sich eh nichts, an gewisse Sachen traut sich kein Präsident dran, egal aus welchem politischen Lager er kommt.
 
Korrektur: Die Alternative geht nämlich gar nicht

Sorry
Und ein paar gute sachen sind passiert:
TTIP war sofort vergessen, Kriegsgefahr gegenüber Clinton ist deutlich geringer geworden, mit putin wollte er eher ein entspannteres verhältnis, haben sie ihn nicht lassen.
Und über die Globalisierung wird auch endlich mal etwas kritischer nachgedacht, leider nicht von unseren medien.
Und noch ein paar kleinigkeiten.
Ich mag ihn auch nicht, und ein paar andere typen, wie putin assad, usw. Aber man muss auch die alternative anschauen. Gaddafi und Saddam weggebombt, was sind die folgen.
Und auch immer dran denken, generell: was wir hier an nachrichten aufgetischt bekommen sind Kommentare.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vorsicht, Franz, bei den unerwünschten Themen gibt's hier keine Demokratie, da ist der Hans Diktator!

Im Übrigen habe ich den Eindruck, daß es noch schlimmer kommen könnte als befürchtet. Mehr als 90 Millionen Briefwähler sind noch auszuzählen, und das kann Tage dauern. Liegt Trump nach Auszählung der Wahllokale vorn und gewinnt Biden nach Auszählung der Briefwahlstimmen, dann könnte die Situation eskalieren.

Tröstlich immerhin: die Sonne ist wie erwartet auch heute aufgegangen, auf die Mondfinsternis warte ich noch ... :D

Servus
Hans
 

P38Fan

User
Ich weis nicht was sie Trump wärend seiner Corona-Infektion gegeben haben, aber er sollte von dem Zeug weniger nehmen....
Die Amis sind ebend ein ####################################, der entgegen was er behauptet "Reich" ist, das Gegenteil ist der Fall der ist fast Pleite und die Deutsche Bank versucht auch schon ihn als Kunden los zu werden...



Anmerkung der Moderation:

Kontroverse Diskussion ja, aber so tief sollte das Niveau nicht sinken!

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filou

User
Donaldowitsch Trupaschenko ist Präsident von Trumpistan, gewählt durch die absolute Mehrheit der Wähler- er spricht ja von einem grossartigen Sieg (kommt mir irgendwie bekannt vor, das hatten wir doch vor nicht allzulanger Zeit schon mal..)

Nächster Schritt:
Änderung der Verfassung, damit er Präsident auf Lebenszeit bleibt (kennen wir das nicht auch schon...)
 

Ost

User
Habe gerade gelesen daß Biden bislang rund 68 Mio Stimmen für sich verbuchen kann;
Trump bislang 66 Mio.

Alleine DAS ist schon ein wahnsinniger Erfolg für Trump nach dem prognostizierten Erdrutschsieg......

Nach der ersten Schnappatmung unserer Medien läuft man sich langsam wieder warm und wagt sich aus der Deckung.
Man könnte meinen die Wahl ist hier, so sehr steigern sich die dt. Leitmedien in den ungewissen Wahlausgang hinein.
Ich fände weitere 4 Jahre Trump unerträglich....aber ich bin kein Amerikaner.
Die wählen offensichtlich anders, wie man es sich hierzulande wünscht:D
 
Ich fände weitere 4 Jahre Trump unerträglich
Ach was... das geht auch vorbei. Im Gegensatz zu Corona; dat dauert wohl länger.
Die wählen offensichtlich anders,
Tja, haben sie ja auch nur die Wahl zwischen einem ewig schnatternden... Sorry... twitternden Erpel oder sich einen Biden auf den Rücken binden zu lassen. Ansonsten würde doch der Buttler drüber stolpern...

Nächstes Jahr seit ihr dran: Mutti geht in Rente... nee, Pension. Ach nee, sie wird ja... Privatier.

Und dann?
 
Habe gerade gelesen daß Biden bislang rund 68 Mio Stimmen für sich verbuchen kann;
Trump bislang 66 Mio.

Alleine DAS ist schon ein wahnsinniger Erfolg für Trump nach dem prognostizierten Erdrutschsieg......

Nach der ersten Schnappatmung unserer Medien läuft man sich langsam wieder warm und wagt sich aus der Deckung.
Man könnte meinen die Wahl ist hier, so sehr steigern sich die dt. Leitmedien in den ungewissen Wahlausgang hinein.
Ich fände weitere 4 Jahre Trump unerträglich....aber ich bin kein Amerikaner.
Die wählen offensichtlich anders, wie man es sich hierzulande wünscht:D
Du bist etwas vorschnell.
Ich verstehe, dass Trumpet Dumb jetzt seinen Wahlsieg erklärt.
Ich verstehe nicht, warum die kommentierenden nicht einfach die Auszählung abwarten und sich dann die Fakten anschauen.
Es war klar, dass die Wahl eine Zerreisprobe werden wird und der Umfragevorsprung bei Licht betrachten den Wunsch als Vater hat.

Wie viele noch nicht ausgezählte aber reguläre Briefwahlstimmen fehlen noch?
So eine belastbare Zahl aus belastbaren Quellen wäre ja schon was.

Letztes Mahl reichte auch ein Minus von bis zu 6 Millionen Wählern auf Trumpseite nicht aus, sein plus bei den Wahlmännern auszugleichen.
Die ganze Kakophonie darüber, wer jetzt schon gewonnen haben will oder nicht ist für mich sinnloses Hintergrundgeräusch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten