Donald Trump, 45. Präsident der USA

rubberduck

User gesperrt
Ist die Annektion von einem Teil Nordsyriens ein Erfolg?

War es bei der Krim auch ein Erfolg?

Wo denn noch ?

Es gibt Menschen die seit Generationen dort leben und nun vertrieben werden. Sind das alles Terroristen?
 
Mmh, zum Gezwitscher hatte ich mal was geschrieben, jetzt stürzen sich alle (wieder) voll aufs neue Gezwitscher.

Zu der Situation im Nahen Osten hat Okke Dillen bereits formuliert, wem es auf die Füsse fallen könnte, wenn man den Chef von Verbündeten z.B. an einer Uni in der Rede eines hohen Staatsamtsträgers aus D in ungewöhnliches Licht stellt.

Und zur angeblichen Nichtvorlage/Nichtaussage in den Gremien der States könnte folgendes berücksichtigt werden: Vom Repräsentantenhaus, in dem die Demokraten aktuell die Mehrheit haben, wurde erst -mit dieser Mehrheit- eine "Gepflogenheit" kurzerhand ohne Abstimmung mit den Republikanern ausser Kraft gesetzt und dann diese Anfragen zu Vorlagen und Aussagen gestartet.
Das Aussetzen von Gepflogenheiten geht in dem aus dem britischen Zweikammersystem stammenden Kongress+Repräsentantenhaus nicht so einfach. Daher wäre es denkbar, dass man wegen -der erst jetzt möglichen- Wünsche des Repräsentantenhauses seitens der Republikaner in Ablehnung geht, bis das mit den Gepflogenheiten geklärt ist. In den Medien kommt das, wegen Weglassen dieser Sache mit der Gepflogenheit, natürlich ganz anders rüber.

So oder so, eine Konstellation, in der z.B. unser Bundesrat und Bundestag -wir haben ja auch dieses britische Kernsystem übernommen- regelrecht aufeinander losgehen, ist eines Staates und seiner tragenden Parteien unwürdig. Nur meine Meinung, Ergebnis ist noch unbekannt, aber auch möglich sind Attentate, Putschversuche, Bürgerkriege.
Gruss Dietmar
 
Hi,
ja Hr. Erdogan ist ganz froh wenn von der Türkei aus der Islam verbreitet wird. Trump macht das um in der Heimat beliebter zu werden für eine zweite Amtszeit , die Amerkaner haben eh keine Alternative gegen ihn so Toll und der Beste der Besten ist nur Er.

Happy Amps Christian
 

Unka

User gesperrt
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkische-offensive-trump-kurden-101.html

Trump sitzt in meinen Augen ziemlich in der Klemme. Etwas peinlich argumentiert er ja zwar ohnehin ganz gerne mal, aber seine derzeitigen Argumente sind ja schon richtig unterirdisch.

Erdogan dagegen ist nicht nur peinlich , der ist ganz sicher richtig gefährlich. Nicht nur weil er ein skrupelloser Machtmensch ist, sondern vor allem weil er die angestammte Sicherheitsarchitektur Europas gezielt auseinandernimmt.
 
... wollte nur kurz in Erinnerung rufen, wer so alles "Im Nahen Osten" mitgewirkt hat, seit 2011.

Es startete im o.g. Jahr via Executive Order beginnend mit #13338 usw. Es wurden erste Sanktionen verhängt kraft des Amtes des damaligen Präsidenten, ohne meterhohe Wellen zwischen den beiden "Häusern" und der Ex-Präsidenten-Administration. Gruss Dietmar
 
Hallo Bertram, ... und ein deutscher Minister hat es kopiert?
Niemand hörte den Experten so richtig zu.
Alexander Kekulé, Christian Drosten, usw., usw...
Überall das Gleiche. Gruss Dietmar
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Unabhängig davon ob auf Experten gehört wurde oder nicht,
fällt nun den angelsächsischen Ländern nun ihr Sozialsystem auf den Kopf:

Die Briten haben nicht nur wegen der Wirkschaft solange mit den Schulschließungen gehadert sondern auch,
weil ca. 3 Mio. Kinder aus verarmten Haushalten in der Schule ihre einzige reguläre Mahlzeit erhalten haben.
Das Krankensystem ist so ausgedünnt, dass die Anzahl der Notfallsbetten nun schon für das Best-Case Szenario nicht mehr reichen wird.

Und den USA haben ca. 30% der Arbeitnehmer gar keine Krankenversicherung.
Ergo werden die bei Infektion auch nicht zu Hause bleiben, wenn sie noch irgendwie arbeiten können.

Na das wird ein Spaß! :(
 

HPR40

User
Und den USA haben ca. 30% der Arbeitnehmer gar keine Krankenversicherung.
Ergo werden die bei Infektion auch nicht zu Hause bleiben, wenn sie noch irgendwie arbeiten können.

Jetzt hat er sich den Vorschlag der Demokraten zu eigen gemacht https://www.welt.de/wirtschaft/arti...t-Trump-in-Amerika-das-bisher-Undenkbare.html.
Ist natürlich genau Richtig und Begrüßenswert, stellt aber die Frage in den Raum mit was er das bezahlen will.
So wie ich das sehe, balancieren die Amis auf Messers Schneide zum Fall in die Hyperinflation.
Staatsschulden 23,3 bil. Dollar + 1,3 bil. Defizit + 1,2 bil. Maßnahmen und wieviel die FED die Geldmenge erhöht hat mit Geldpumpen in den letzten 2 Wochen weiss kein Mensch.

Bei pro Kopf ca. 80 tds Dollar Schulden ( 25 tds in DE pro Nase ) klingen Steuersenkungen auch etwas Irrational, zumal die Amerikanischen Industrieunternehmen größtenteils nur Cash Flow Rider ohne wirtschaftliche Substanz sind, also ein Dauernachschuss solange nichts mehr geht erforderlich ist.

Schöner Gedanke zur sozialen Marktwirtschaft zu wechseln, so wie ich es sehe ist dass zum jetzigen Zeitpunkt aber nur noch ein Wunsch und keine Option mehr.




Gruß Horst
 
Moin,

darf man sich etwa Hoffnung machen, daß Trump doch keine 2te Amtszeit bekommt? Ich wittere Morgenluft....

John Bolten, Trumps ehem. Intimus, bis vor kurzem sein Sicherheitsberater (mit der stolzen Amtszeit von 17 Monaten) hat ein Buch über Trump verfasst, das unmittelbar vor der Veröffentlichung steht und in signifikanten Auszügen bereits in 3 Zeitungen abgedruckt wurde.

Trumps einzige Nichte, die Psychologin Mary Trump kündigte ebenfalls die Verröffentlichung ihres Buches für diesen Herbst an, mit dem Titel: "Zuviel und nie genug - wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf"

Quelle: ein 5min Hörbeitrag von Thilo Kößler, Deutschlandfunk: https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state= (den Beitrag um 12:39 anklicken)

Grüße,
o.d.
 
Etwa der AWM Joe? :( :confused:

hmm, ist die Farbe der Haut und das Alter und Geschlecht wirklich wichtig?
Ist es nicht viel wichtiger, welche Werte das Protagonist hat UND vertritt?
Trump kennt nur 3 Werte: 1. ich, 2. ich, 3. ich - etwas monoton, nicht?

Und, ist "AWM" nicht ein genauso rassistischer Begriff wie jeder andere, der bereits offiziell anerkannt wurde?;)

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann folgendes: der Prozentsatz an Arxxxlöchern in einer beliebigen Gruppe ist konstant!

Es wird Generationen brauchen, den Schaden, der dieser Tiefpunkt von "Präsident" in kürzester Zeit angerichtet hat, wieder gutzumachen. Meine Hoffnung ist, daß dieser Tiefpunkt schnell überwunden wird, bevor ein Point-of-no-return überschritten wird.

Viele Grüße,
o.d. ;)
 
Also: etwas besseres.
Etwas besseres? Wieso? Das doch große Mode derzeit.
Denn was haben wir denn so z.Z. auf der Welt? Einen Onkel Donald, einen Zaren, einen Sultan, einen Bananenrepublikaner in Brasilien, … Von diversen „Häuptlingen“ in Afrika nicht erst gesprochen.

Ich denke, was besseres, so was vom Baum oder Palme zu schütteln, das wird ziemlich schwierig. Zumal die, warum auch immer, offensichtlich mit Kopf zuerst runterfallen.
Viel Hoffnung auf Besserung habe ich daher nicht. :cry:

hmm, ist die Farbe der Haut und das Alter und Geschlecht wirklich wichtig?
Nun, die Hautfarbe ist Wurscht, Millionen von eher Hellhäutigen Menschen versuchen sich jedes Jahr aufs neue anzupassen.;)
Das Geschlecht eigentlich auch. Obwohl darin das Wort Schlecht schon enthalten ist :D

Nur das Alter... problematisch, problematisch. Die Jungen Hüpfer... du verstehst?
 
Das Geschlecht eigentlich auch. Obwohl darin das Wort Schlecht schon enthalten ist :D?

:D:D:D

Nachtrach:
Am besten finde ich ja, daß sich die beiden Ar..... ähm... Protagonisten gegenseitig beharken.
Aus der ehemaligen sogenannten "Vorzeigedemokratie" ist ein Kasperletheater geworden.
Ist das eine Tendenz oder eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Eidgenossen panikartig als Erste die Flucht ergriffen haben
Hihi… Frei nach: Berittene_gebirgs-_marine, sind die etwa in ihren Heimathafen Basel geschippert?

Ist das eine Tendenz oder eine Ausnahme?
„Sehr seltsame“ Machthaber gab es ja schon immer. Auch schlimme, bekloppte, irre usw. die aber allesamt trotzdem „hofiert“ wurden und... werden.
Politische Spielchen eben.
Diplomatisch ausgedrückt:
Gewisse Sachzwänge erfordern gewisse Zugeständnisse auch an Regierungen, welche nicht wirklich konform mit unseren Vorstellungen gehen.

Daher; es ist keine Tendenz oder Ausnahme zu erkennen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten