Dynam Gloster Meteor

Es ist kaum zu glauben.
Ich habe mir jetzt mal die Impeller angesehen um heraus zu finden, warum der eine sich zerlegt hat und der andere vorne herausgeflogen ist.
Da hatte der Chinese wohl keine Lust, keinen Klemmkonus im Regal, hat geglaubt, hält schon oder es war ihm egal.:mad:
 

Anhänge

  • Impaufnahme.jpeg
    Impaufnahme.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 74
Meine Meteor ist wohl Montags zusammengebaut worden, oder der Mitarbeiter hatte keine Lust.
Der Erstflug fand statt und sie fliegt.
Den angegebenen CG konnte ich ja mit dem 740g Akkus ohne Blei einstellen.
Damit flog sie, aber nicht gut. Mit dem 840g 6000er LiPo flog sie dann sehr gut, also CG weiter nach vorn.
Was war jetzt noch zu bemängeln:
Ein HFW stellte sich nach der dritten Landung quer, die Bugradlenkung veränderte sich dauernd.
Warum, beim HFW war in dem Schwenkblock nur eine Madenschraube drin. Natürlich auf der nicht abgeflachten Seite vom Stahldraht. Auf der anderen Seite (abgeflachte Stelle vom Stahldraht) war zwar eine drin, allerdings nicht eingeschraubt und auch nicht mehr zu bewegen. Inbuskopf rund. Um da aber ran zu kommen, muss man die Mechanik ausbauen. Das Kabel ist aber so kurz, dass es ein gewurschtel ist. Evtl werde ich das Kabel durchschneiden um die Inbusschraube ausbohren zu können.
Beim BFW war die Anlenkung auch nicht richtig fest, sodass sich das Fahrwerksbein verdrehen konnte.
Werde noch zwei, drei Videos hochladen.
Für mich kein Dynam Modell mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten