Hallo Tabbie,
du schriebst:
"Tja, leider hat diese Maschine keine Kunstflugzulassung. Die ist im Original zum Reiseflug für (früher Selbstbauer, jetzt zahlungskräftige Personen) gedacht. Hat 12,7 KN Schub, das ist etwa soviel wie bei der Cessna Citation CJ3 pro Triebwerk und die hat 2 Triebwerke. Der Flieger ist auch nur im Original 2,3 t schwer (max. Abflugmasse). Also eigentlich ein Spielflieger zum Geradeausfliegen. Habe bei meinem Modell aus lauter Übermut mal einen Looping gewagt und promt ist ein Höhenruder abgerissen. Kam waidwund zum Platz zurück. Also besser Platzrunden fliegen."
Schwiegersohn und ich, haben am Samstag unsere Viper 90 eingeflogen.
Die Viper 90 hat definitiv eine Kunstflugzulasung und ist kein Spielflieger.
Ich denke, einer der besten EPO Sportjets auf dem Markt.
Leistung topp, super Flugeigenschaften, selbst das Landen macht Freude, wegen des tollen Fahrwerks.
Flugzeit mit 6S 6500, mit viel Halbgas, 6:40min und 25% Rest im Akku.
Konntest du denn ergründen, weshalb dein Höhenruder abgerissen ist? Scheint mir alles stabil.
Gruß
Klaus