E-flite® Viper 90mm EDF

Hallo Klaus,
ich habe auch das Modell und auch zuerst einen Mui eingebaut. Dann aber auch wieder ausgebaut da ich mir ein Modul von RC Light Systems eingebaut habe welche mir die gleiche Telemetrie mit dem original Regler liefert und ich auch noch den Rückwärtsgang ermöglicht mit Jeti.
Gruß Patrik
Hallo Patrik,
kannst du mal nen link einstellen von dem Modul von RC Light Systems?

Gruß
Klaus
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied

EDIT:
Heute von der Post abgeholt, 7,xx€ Zoll und 6€ Bearbeitungsgebühr DHL. Um am PC den Converter einstellen zu können, funktioniert der Jeti-USB-Dongle. Ich habe es nicht geschafft, die Grundeinstellungen wie in der Anleitung über den Blinkcode und den Taster zu machen. Mit der PC-Software sofort erledigt...
 

FoamieFan

User gesperrt
Ich liebäugele seit jetzt über einem halben Jahr mit der Viper. Ist schon seltsam, warum die ewig nicht lieferbar ist. Bei Lindinger heißt es, dass sie ab 25.03. lieferbar sei; bin mal gespannt.
 

FoamieFan

User gesperrt
Man hat halt nicht die Zeit ständig alle möglichen Shops zu durchsuchen. Und viele kennt man ja nicht mal. Falls jemand also einen Tipp hat, wo die Viper lieferbar ist, dann gerne immer her damit. Danke!
 
Hallo Tabbie,
du schriebst:
"Tja, leider hat diese Maschine keine Kunstflugzulassung. Die ist im Original zum Reiseflug für (früher Selbstbauer, jetzt zahlungskräftige Personen) gedacht. Hat 12,7 KN Schub, das ist etwa soviel wie bei der Cessna Citation CJ3 pro Triebwerk und die hat 2 Triebwerke. Der Flieger ist auch nur im Original 2,3 t schwer (max. Abflugmasse). Also eigentlich ein Spielflieger zum Geradeausfliegen. Habe bei meinem Modell aus lauter Übermut mal einen Looping gewagt und promt ist ein Höhenruder abgerissen. Kam waidwund zum Platz zurück. Also besser Platzrunden fliegen."

Schwiegersohn und ich, haben am Samstag unsere Viper 90 eingeflogen.
Die Viper 90 hat definitiv eine Kunstflugzulasung und ist kein Spielflieger.
Ich denke, einer der besten EPO Sportjets auf dem Markt.
Leistung topp, super Flugeigenschaften, selbst das Landen macht Freude, wegen des tollen Fahrwerks.
Flugzeit mit 6S 6500, mit viel Halbgas, 6:40min und 25% Rest im Akku.

Konntest du denn ergründen, weshalb dein Höhenruder abgerissen ist? Scheint mir alles stabil.

Gruß
Klaus
 
Ich wollte damit ja nur sagen, wie toll das Modell fliegt.
....kann ich, wie so viele andere, ebenfalls bestätigen. Vor ein paar Tagen bei ebay (Voltmaster) gekauft und gestern abend eingeflogen. Ein echt "gschmeidiges" Flugzeug, wie man bei uns sagt :-) Sicher kein Highspeed Modell und meine Turbinenjets haben alle mehr "Dampf" aber trotzdem macht es richtig Spaß damit zu fliegen. Erstaunlich wie schnell und einfach man heute zu einem sehr gut und präzise fliegenden Impellerjet kommt.
In meiner ist ein Jeti Assist verbaut. Der eingebaute Spektrum Empfänger war innerhalb einer Stunde verkauft. Bei den drei Flügen hatte ich eine Flugzeit um die 5:30 mit einem 6200er Lipo.
Gruß
Markus
PS Welche Werte habt Ihr beim Assist in Verbindung mit der Viper eingestellt?
 
Interessant. Bei Voltmaster schaue ich schon seit Monaten regelmäßig, war aber nie lieferbar. :-(
...gekauft am Donnerstag den 24.3. um 7.49 Uhr. War auch, wenn ich mich richtig erinnere, im Shop verfügbar, aber bei ebay mußte ich mich nicht erst anmelden etc..
Die Lipos hängen gerade am Ladegerät...heute abend wird wieder damit geflogen :-)
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
ich bin guter Dinge aber berichte mal, wie es war...

Habe heute auch wieder 5 Starts gemacht, einfach genial das Modell.

Gruß
Klaus
 
Super, gratuliere ..
vor Samstag werde ich mangels Flugplatz leider nicht fliegen können .. bin aber gespannt.
Erfahrungen mit EDF habe ich bisher mit MigFlight DG600 und der Hobbyking FlyCat (die auch sehr gut fliegt).
Die FlyCat hat einen 70mm FMS EDF bekommen .. schicker Sound.
Da ich mit 5700er 6S Akkus fliegen werde und nicht zuviel "heize" stelle ich den Timer erstmal auf 4:30, ..

Gruß aus Bremen
Werner
 

Thecriss

User
Hallo zusammen,
fliegt jemand die Viper auch mit einem 4000er Akku? (Das die Flugzeit damit kurz ist, ist mir klar)
Mir gehts eher ob der Schwerpunkt damit funktioniert.
Da ich viele 4000er Akkus habe will ich ungern für die Viper neue kaufen müssen. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten