Peter Frische
User †
Zurück zur Elfe ...
Zurück zur Elfe ...
... eigentlich wollte ich heute in Kirchzarten fliegen (Dreisamtalpokal). Extra gestern Nachmittag nochmal "trainiert". Aber die allgegenwärtige Herbstgrippenseuche hat es heute Morgen verhindert. Sch...
Dabei (@ Oli Krüger) habe ich sogar gestern Abend extra noch Klettband unter den Shark-Rumpf geklebt, um überlange Rutschpartien beim Landen zu verhindern
Na ja. Nächstes Jahr hoffentlich! Und: Jungs, die Autowinde müssen wir ja nicht erst wieder im Oktober 2017 aufbauen. Oder? Ist einfach g..., so an der Winde zu fliegen.
Ich habe heute physisch relaxt und zwischendurch doch wenigstens ein bisschen dem Modellflug-Gott gehuldigt, indem ich eine Reihe von Elfe-Rippen einkeklebt habe:
Außerdem habe ich mit Furcht und Zittern zum ersten Mal in meinem Leben einen Verbrennermotor (DLE 55) angeworfen. Erst mit einem Stück Gartenschlauch, dann mit der handschuhbewehrten rechten Hand. War nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorstellt habe. Aber irgendwann war er dann am Laufen... Und vor allem: Meine Hand bzw. mein Arm ist/sind dran geblieben. Keine unvorhergesehene Amputation erfolgt. Habe mir ständig eingeredet: ist auch nichts anderes, als wenn du deine Motorsäge oder den Rasenmäher anwirfst - mit der bedrohlichen Gewissheit im Hintergrund, dass die letzteren halt keinen Propeller haben, der einen im Zweifelsfall nötigt, das nächstgelegene Kreiskrankenhaus aufzusuchen.
Ganz heimlich im Garten, der Schlepper war am Rosenbogen festgebunden ... in der Hoffnung, dass nicht irgendwelche neugierigen Nachbarn vorbeischauen, um zu fragen, was ich da mache!
Gelaufen ist er allerdings leider nur einmal - immerhin. Danach hat er zwar noch ein paar Mal gezündet; aber zum nochmaligen Laufen habe ich nicht mehr gebracht. Wir arbeiten dran!
Die DLE-würden schlecht ansaugen, habe ich mittlerweile vernommen. Seht ihr das auch so?
Na ja, immerhin weiß ich (dank Dirk) seit heute Mittag die Drehrichtung des Gas-Servos. Wenn das kein Fortschritt ist! Nicht verkehrt, wenn man sich beim Ausprobieren darüber im Klaren ist .
Zurück zur Elfe ...
... eigentlich wollte ich heute in Kirchzarten fliegen (Dreisamtalpokal). Extra gestern Nachmittag nochmal "trainiert". Aber die allgegenwärtige Herbstgrippenseuche hat es heute Morgen verhindert. Sch...
Dabei (@ Oli Krüger) habe ich sogar gestern Abend extra noch Klettband unter den Shark-Rumpf geklebt, um überlange Rutschpartien beim Landen zu verhindern
Na ja. Nächstes Jahr hoffentlich! Und: Jungs, die Autowinde müssen wir ja nicht erst wieder im Oktober 2017 aufbauen. Oder? Ist einfach g..., so an der Winde zu fliegen.
Ich habe heute physisch relaxt und zwischendurch doch wenigstens ein bisschen dem Modellflug-Gott gehuldigt, indem ich eine Reihe von Elfe-Rippen einkeklebt habe:
Außerdem habe ich mit Furcht und Zittern zum ersten Mal in meinem Leben einen Verbrennermotor (DLE 55) angeworfen. Erst mit einem Stück Gartenschlauch, dann mit der handschuhbewehrten rechten Hand. War nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorstellt habe. Aber irgendwann war er dann am Laufen... Und vor allem: Meine Hand bzw. mein Arm ist/sind dran geblieben. Keine unvorhergesehene Amputation erfolgt. Habe mir ständig eingeredet: ist auch nichts anderes, als wenn du deine Motorsäge oder den Rasenmäher anwirfst - mit der bedrohlichen Gewissheit im Hintergrund, dass die letzteren halt keinen Propeller haben, der einen im Zweifelsfall nötigt, das nächstgelegene Kreiskrankenhaus aufzusuchen.
Ganz heimlich im Garten, der Schlepper war am Rosenbogen festgebunden ... in der Hoffnung, dass nicht irgendwelche neugierigen Nachbarn vorbeischauen, um zu fragen, was ich da mache!
Gelaufen ist er allerdings leider nur einmal - immerhin. Danach hat er zwar noch ein paar Mal gezündet; aber zum nochmaligen Laufen habe ich nicht mehr gebracht. Wir arbeiten dran!
Die DLE-würden schlecht ansaugen, habe ich mittlerweile vernommen. Seht ihr das auch so?
Na ja, immerhin weiß ich (dank Dirk) seit heute Mittag die Drehrichtung des Gas-Servos. Wenn das kein Fortschritt ist! Nicht verkehrt, wenn man sich beim Ausprobieren darüber im Klaren ist .