Empfehlung 11-13mm Servo

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges (aber dennoch zuverlässiges) HV-taugliches (8.4V) Mini-Servo mit Breite bis zu 13mm. Das Servo ist nicht für eine Steuerfläche gedacht, sondern soll lediglich eine Fahrwerksklappe (270 x 60mm) betätigen. Insoweit ist es zudem wichtig, das halbwegs vernünftige/stabile Servohebel dabei sind.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank & viele Grüße
Marcus
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Wenns günstig aber gut sein soll verwende ich gern Corona Servos. Altermativ, etwas teurer, ziemlich baugleich dafür aber von deutschem Distributor D-Power. Ein vereinskamerad Setzt sehr erfolgreich auf Kingmax (Unilight)
Bei erhöhten (psychologischen) Anforderungen setze ich auch auf KST
 

akay

User
Wenns günstig aber gut sein soll verwende ich gern Corona Servos. Altermativ, etwas teurer, ziemlich baugleich dafür aber von deutschem Distributor D-Power. Ein vereinskamerad Setzt sehr erfolgreich auf Kingmax (Unilight)
Bei erhöhten (psychologischen) Anforderungen setze ich auch auf KST
Ich las "Fahrwerksklappe 270x60mm" und schloß daraus dass es sich um etwas größeres handelt ... jedenfalls kein Easyglider. Also lieber was gescheites, wobei die empfohlenen D-Power durchaus auch taugen.

Aber ehrlich, wer bei einem Großmodell 20 € am Servo sparen will, der setzt die Prioritäten falsch. Auch eine nicht öffnende Fahrwerksklappe kann fatale Schäden verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: wst

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input.

Ich hatte auch schon mit dem genannten KST geliebäugelt. Auch der Rest der Servos im Modell sind KST.

Ein Großmodell ist es nicht (L39 1:4.3), aber auch bei dem Maßstab sollten es natürlich angemessen vernünftige Rudermaschinen sein.

Anscheinend passen auch Standard-Servos mit wenig Umbau an die vorgesehene Stelle. Das probiere ich zuerst aus, ansonsten nehme ich die X12.

Viele Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten