Empfehlung Ladegerät

Hallo zusammen,

ich habe zwar hier schon einiges gelesen, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Es verstärkt nur meine Unentschlossenheit :-)

Also ich suche ein neues Ladegerät. Es sollte haben:

Einfache Bedienung, Menüführung gut lesbar.
Eingang mit 220 V , 12 V, 24 V
Eingebautes Netzteil

Laden NIHM selten, PB selten, ansonsten Lipos von 2S bis max. 6S 5000 mAh

Auf dem Flugplatz haben wir 12 V oder 24 V.

Preisvorstellung 200 Euro

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Gruß Juergen
 

PowerEDF

User
Moin,

z.b. ein SMART DUO CHARGER 600W 16A 2X6S.


RCN Infos:

Grüße
Meinhard
 

justme

User
Ich finde die Voltcraft Ladegeräte sehr gut und würde den 4-fach Lader Voltcraft V-Charge 240 kaufen. Den gibt es gerade für attraktive Börse bei Thalia (<170) und gebraucht in der Bucht (<130).
 
"Auf dem Flugplatz haben wir 12 V oder 24 V. "
Das V-Charge geht aber nur von 11-18V am Eingang 🙃 ...und damit auch nicht gerade Zeitgemäss.
 
Wenn einem die sehr geringe Leistung und das hantieren mit Ladekabeln nix ausmacht, sicher eine Option..
😎😜
Hab ich jetzt was verpasst und man kann im Modellbau Akkus ohne Ladekabel (also induktiv) laden?

Und ob die Leistung nicht vielleicht ausreichend ist wissen wir auch nicht. Wenn wir zu dritt oder viert F5J trainieren wäre die Leistung für unsere 3S/1000mAh (maximale Größe) zum Beispiel mehr als ausreichend und wir kämen wohl in 99% der Fälle ohne ein zweites Ladegerät aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die 4 Ladekabel sind wohl für die wenigsten ein „Weltuntergangsthema“. Wie du ja auch geschrieben hast, verwendest du bei XT30 und XT90 ja dann auch wieder welche.
 

justme

User
Das hab ich übersehen.. 🙄😂 ja so ein Gerät kauft man einfach nicht mehr..

aber es soll ja noch Menschen geben, die Smartphones meiden..
Geht das wieder los? Warum kannst Du nicht einfach mal die Meinung anderer Leute hinnehmen ohne sie abfällig zu kommentieren? Es ist nach einer Empfehlung gefragt worden und ich empfehle etwas anderes als Du. Warum musst Du das in den Dreck treten? Ich schaffe es Deine Meinung zu akzeptieren und jede Menge andere schaffen das auch. Bloß Du gibst immer erst Ruhe, wenn Dein Ding unangefochten bleibt.
Ich mag die ISDT's nicht und habe meine Gründe. Für mich ist das OK, wenn andere andere Erfahrung gemacht haben. Ich mag die Voltcraft und ich würde sowohl die als auch ein Imax B6 jederzeit wieder kaufen.
Nimm es hin und geb' endlich mal Ruhe! Es gibt eine Welt ausserhalb Deines Horizontes.
Und ja - ich mag auch keine Smartphones.
 

BNoXTC1

User
Warum kannst Du nicht einfach mal die Meinung anderer Leute hinnehmen ohne sie abfällig zu kommentieren?
Ich akzeptiere deine Meinung, möchte aber den Unwissenden auf die Nachteile hinweisen.. habe nichts abfälliges geschrieben, meiner Meinung..

hab sogar geschrieben „wem das nicht stört, dann ist es eine Option“
 

justme

User
möchte aber den Unwissenden auf die Nachteile

Vielleicht liegt da der Hund begraben. Ich halte den Threadstarter durchaus für kompetent genug um aus den Empfehlungen seine Auswahl zu treffen. Das hat er sogar schon gemacht. Und

"Das hab ich übersehen.. 🙄😂 ja so ein Gerät kauft man einfach nicht mehr"  

signalisiert im Allgemeinen nicht, dass man die Meinung anderer akzeptiert. Ein Satz wie

„wem das nicht stört, dann ist es eine Option“

im Kontext Deiner anderen Sätze klingt eher nach "wenn Du anderer Meinung als ich bist, hast Du offensichtlich keine Ahnung."
Aber jetzt ist gut für mich. Sonst verstoße ich wegen Dir noch gegen Forumsregeln.
 

Dieter B

User
Ich finde es zu aufwändig, ein Ladegerät mit 230V Netzteil jedesmal am Flugplatz mitzunehmen, vor allem wenn es etwas mehr Leistung hat, und damit entsprechend schwer ist.
Ich habe dafür ein zusätzliches ISDT Q6pro, das hat einen großen Spannungsbereich, der auch höhere Spannungen bei Solaranlagen verträgt, passt in jeden Senderkoffer und etwas äquivalentes kostet nicht viel.
Zu Hause steht dann ein 230V fähiges Gerät. Im Prinzip reicht dann aber für zu Hause auch ein Netzteil mit gewünschter Leistung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten