Empfehlung Ladegerät

SdN

User
Das Voltcraft ist sicher nicht schlecht, wenn man es in genau dem Rahmen verwendet, was es leistet und noch Bananenstecker verwendet.

Es ist jedoch von der Basis her auf dem Stand von vor über 20 Jahren. Die Ladeleistung wenn man die Kanäle zusammennimmt liegt gerade mal bei 240W.
Das schafft ein ISDT Nano, was man kaum in der Hosentasche merkt.

Displays sind heute richtig Displays mit Farbe, die man auch bei Sonnenschein ablesen kann.

Bananenstecker werden heute nicht mehr benutzt, sondern XT60 ist der vorherrschende Standard.

Von daher kann man schon etwas nachvollziehen, wieso die Empfehlung nicht unbedingt positiv gesehen wird.

Mit den vorgeschlagenen ISDT Ladegeräten macht man nichts falsch.
 
Hallo zusammen,

also bis jetzt bin ich noch immer mit meinem alten Ladegerät ausgekommen. Aber nun ist wirklich Schluss. Nun brauche ich doch ein neues.
Gilt immer noch das ISDT K4 als Empfehlung? So ein paar negative Berichte habe ich gelesen, aber wo findet man schon das perfekte Gerät....

Gruß Juergen
 
Displays sind heute richtig Displays mit Farbe, die man auch bei Sonnenschein ablesen kann.

Bananenstecker werden heute nicht mehr benutzt, sondern XT60 ist der vorherrschende Standard.
Was ist ein richtiges Display? Meinen (gefühlt) steinalten Hyperionlader kann ich immer ablesen... Und der funktioniert auch total super und absolut zuverlässig mit Bananensteckern...
Ich denke, die Aussagen sind nicht so gemeint. Aber ich lese es so, als ob ich was falsch mache, wenn ich nicht den "Standart" benutze. Wer definiert den eigentlich?

Ich habe tatsächlich schon öfter mal überlegt, mir neue Ladetechnik anzuschaffen. Nur kann ich bisher noch keinen Mehrwert erkennen, zumindest wenn es rein um das Laden meiner Akkus geht.

Ist nur mal so ein Denkanstoß.

Gruß Mirko
 

JueBie

User
Ich lade fast nur auf dem Platz. ISDT.
Als Netzteil für zuhause habe ich ein altes Laptopnetzteil mit ~80 W mit einem Xt60 Versehen. Reicht mir völlig aus, 5 min mehr oder weniger spielt keine Rolle
 
So vielleicht doch eine Planänderung: Internes Netzteil muß nicht sein.
Ich habe heute ein 1200W Netzteil bekommen, 12-24 Volt und 0-50A.

Das könnte ich ja auch nutzen, dann brauche ich kein Interes Netzteil.

Wie sieht jetzt euere Empfehlung aus ?

Nun bin ich aber echt gespannt ....
 

onki

User
Zu deinen Anforderungen und dem vorhandenen Netzteil harmoniert das P20 ansich ideal.
Ich selber hab 2Stk. P30, eins daheim eines am Platz, weil ich nicht immer ein Ladegerät mitschleppen möchte.
 
Du grübelst seit mittlerweile Juni 2022 darüber welches Ladegerät du kaufen sollst?
 
Quatsch

Bisher hat meine Tochter und ich eins verwendet
Aber jetzt sind wir da angekommen das es nicht mehr so reicht, zumal ich oft unterwegs bin und da fliege. Das Thema war nur eine Zeit auf Eis gelegt
 
So vielleicht doch eine Planänderung: Internes Netzteil muß nicht sein.
Ich habe heute ein 1200W Netzteil bekommen, 12-24 Volt und 0-50A.

Das könnte ich ja auch nutzen, dann brauche ich kein Interes Netzteil.

Wie sieht jetzt euere Empfehlung aus ?

Nun bin ich aber echt gespannt ....
Hallo
empfehlen kann ich das Junsi DX8
Klein kompakt optimal für unterwegs, und mit dem entsprechenden Netzteil richtig dampf zuhause.
 
… und ist ihm in einem Jahr doch wieder zu wenig 😂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten