Endlich Vegetarier?

So esoterisch geht die Geschichte nicht.
Es geht im Prinzip um die Vorstellung, daß Millionen Schweine nicht mehr geschlachtet werden können .....

Servus,

danke für die Kurzfassung. Völlig unerwartete Wendung:).

Verwilderte Landplage, auch eine Möglichkeit. Ich hätte ja das Aussterben der Nutztiere erwartet. Na, ja, der Mensch wird schon das größere Übel finden und herbeiführen.

LG Kurt
 
Na, ja, der Mensch wird schon das größere Übel finden und herbeiführen.
Ach nu komm schon. Immer diese Schwarzmalerei: So schlimm wird es ja nun auch wieder nicht werden können.

Denn ich denke; derzeit ist es dem Menschen nicht möglich, einen Asteroiden mit ungefähr 15km im Durchmesser so umzulenken, das er auf die Erde stürzt.

:p :D
 

GC

User
Neuerdings gibt es ganz neue Werbemaßnahmen für Metzger:

In Bad Homburg hat ein Metzger ein Schild vor seinen Laden gestellt:

Unser Fleisch kommt nicht von Tönnies!
 
Vegetarier ?

Vegetarier ?

...sehr einfallsreich..vielleicht ist es ja so eine Art Intelligenztest.passt aber gut zum Zeitgeist.Herabwürdigen ist einfacher ,als sich selbst hervorzutun .
 
Ach nu komm schon. Immer diese Schwarzmalerei: So schlimm wird es ja nun auch wieder nicht werden können.

Denn ich denke; derzeit ist es dem Menschen nicht möglich, einen Asteroiden mit ungefähr 15km im Durchmesser so umzulenken, das er auf die Erde stürzt.

:p :D

Gewollt, ja. Aber schon eher im Rahmen eines Versuches einen Asteroiden umzulenken, welcher an der Erde vorbeifliegen würde, durch einen nicht ganz planmäßigen Verlauf so schubsen, daß er die Erde dann trifft.:D

Schwarzmalerische Grüße Kurt
 

GC

User
...sehr einfallsreich..vielleicht ist es ja so eine Art Intelligenztest.passt aber gut zum Zeitgeist.Herabwürdigen ist einfacher ,als sich selbst hervorzutun .

Ich finde nichts dabei, sich von kriminellen Machenschaften zu distanzieren.

Dies ist lediglich eine Verbraucherinformation ähnlich wie z.B. frei von Geschmacksverstärkern. Manch ein Metzger leidet schon wegen Korona und dann noch durch das schlechte Image, das von Tönnies erzeugt wurde.
 

Eisvogel

User
Manch ein Metzger leidet schon wegen Korona und dann noch durch das schlechte Image, das von Tönnies erzeugt wurde.

Die leiden auch wegen der Vegetarier!
Weniger weil die ihre Ware nicht (mehr) essen, mehr weil sie versuchen alle anderen madig zu machen und jeden ihre (neugewonnene) Lebensauffassung aufschwätzen wollen...……..bis sie dann irgendwann wieder Geschmack an Fleisch und Wurst finden :rolleyes:

Ich geh jetzt den Grill anheizen.....es gibt gegrillte Zucchini…………..als Beilage :D
 

GC

User
Hallo Eisvogel,

guten Appetit beim Tierleichenessen;). Auch wenn ich (momentan und ich hoffe ich halte durch) keine Wurst und kein Fleisch bei unserem Metzger kaufe, so macht er dennoch mit mir Umsatz. Seine Spinatknödel sind allererste Sahne, seine Nudelgerichte hm lecker und auch seine Nussecken. Fleisch und Wurst schmecken mir übrigens sehr gut. Ich verzichte aber nur zu Gunsten des Vermeidens des Tierleidens.

P.S.: Missionare gehen zu Leuten hin und diese konnten sich dem Missionieren oft nur unter Todesgefahr entziehen (siehe kath. Kirche: Afrika und Kreuzzüge).

Hier sind die Verhältnisse ganz anders: Du brauchst nur diesen Fred nicht mehr zu lesen. Oder willst Du Vegetarier missionieren?:D
 

Ost

User
guten Appetit beim Tierleichenessen
.
.
.
Missionare gehen zu Leuten hin und diese konnten sich dem Missionieren oft nur unter Todesgefahr entziehen

Ich glaub, wir als Gesellschaft sind auf dem besten Weg genau dorthin:rolleyes:

Ob jemand Fleischesser, Vegetarier oder Veganer ist darf und muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Wer sich für einen besseren Menschen hält weil er dies und das nicht tut......
stellt sich über andere.
DAS Merkmal aller Religionen.
 
Hier sind die Verhältnisse ganz anders: Du brauchst nur diesen Fred nicht mehr zu lesen. Oder willst Du Vegetarier missionieren?:D

Der allseits bekannte und beliebte Fernseh-Philosoph und Wahrheitsverkünder Dieter Bohlen hat es ganz klar gesagt: Sein Satz "Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist" beweist, dass man komplizierte Tatbestände in wenigen Worten auf den Punkt bringen kann. So einfach kann Philosophie sein. ;) Und es passt in so vielen Threads.
 
Vegetarier ?

Vegetarier ?

Sicher sind diese Forschungen ein Beitrag zum Tierwohl ,ohne Frage. Diejenigen ,denen man dann diese Methoden verordnet , stellen logischerweise die Frage nach der Wirtschaftlichkeit . Setzen wir mal die Tagesschlachtleistung von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück an (20000 Schweine täglich ), wirds wohl teuer mit Helium (schonmal ne Pulle bezahlt zum Schweissen , z. B. ? ) und 20000 Klauenschuhen zum Rumkauen...( das Stück nen Zwanni und wegen Corona für jedes Schwein nen neuen Schuh).
Ich lasse hier öfter mal meine brasilianischen und argentinischen Kollegen mitlesen , die sind sichtlich amüsiert ,mit welchen Sorgen sich der Teutone so befasst...noch paar Jährchen weiter nach diesem Konzept und wir sind als Industrienation komplett weg vom Fenster. Ohne Wiederkehr.
Nachdenkliche Grüße von Holger
 
Ist nicht meine Baustelle.
Naja, dazu bin ich ja wohl gekommen wie die Maria zum Kinde: Eine zwangsweise künstliche Befruchtung von einer übergeordneten Macht. :p

Gehört dem Buschmann, der uns einen gegrillten Affen als Schaf verkaufen will :eek:
Mist, erwischt!

Aber aehrlich: Das war kein 4x4 Ureinwohner (wir essen doch keine Familienmitglieder, also sowas!), sondern (wie hier ja schon vermutet) eine Riesenfledermaus der Art (Lat.) Vampirus Dracularensis.
Deutlich zu erkennen an der ausgesprochenen Blässe der Haut (vor dem brutzeln natürlich).

Übrigens: Die Flügel hatten wir entfernt und als Drachen wiederverwendet. (Wir haben ja sonst nix zum fliegen.)

;):D
 
Vegetarier ?

Vegetarier ?

Jawoll! so geht Nachhaltigkeit!Mußtet Ihr die Kratur töten , oder habt Ihr ,moralisch korrekt ,den natürlichen Tod abgewartet?
 

Claas

User
Ich lasse hier öfter mal meine brasilianischen und argentinischen Kollegen mitlesen , die sind sichtlich amüsiert ,mit welchen Sorgen sich der Teutone so befasst...noch paar Jährchen weiter nach diesem Konzept und wir sind als Industrienation komplett weg vom Fenster. Ohne Wiederkehr.

Tja... die brasilianischen Kollegen sind evtl. kein Musterbeispiel an gewissenhaftem Wirtschaften?
Weiß nicht, ob man sich da amüsieren muss - finden die Kollegen den Raubbau im Amazonasgebiet ebenfalls so belustigend?
Ich denke durchaus, dass Deutschland internationale Wettbewerbsfähigkeit nicht durch Lohndumping und millionenfache Tierquälerei erlangen muss.
Wenn wir damit in Zukunft punkten wollen, dann gute Nacht Deutschland.
Da sollten unsere Skills eher z.B. im Maschinenbau, der Forschung und im Ingenieurswesen liegen denke ich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten