Falcon-Jet
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Jetfink schrieb:Hallo Johannes!
Ja - es fühlt sich halt nur so an als ob sich erst mal 1-2 Augenblicke garnichts tut und dann erst angefangen wird die Turbine mit mehr Sprit zu versorgen - somit die Turbine dann erst hochfährt!
Bei der Booster hat man den Eindruck als ob direkt nach dem Gasgeben am Knüppel die Turbine anfängt hochzudrehen!
So ist mein Eindruck - aber technisch hast Du bestimmt Recht!
Grüße
Achso meintest Du das. Ja, die Booster ist natürlich nicht vergleichbar mit der 74er. Letztere ist auch schon ein paar Jahre alt.
Was mich an der ganzen Sache stört, auch bei anderen Turbinen, ist dass die "Normbedingungen" quasi als Ausrede dient. "Warum erreicht Deine Turbine nicht die Nennleistung?" "Es herrschen keine Normbedingungen"
Was nützen mir 16kg Schub bei Normbedingungen wenn ich sowieso nur im Sommer bei 980hPa und 25°C fliege? Wenn ich an ein Scalemodell denke, das mit zuvor angenommenen 16kg Schub schon knapp motorisiert ist, wirds im Sommer vielleicht schon eng wenn man nicht gleich einen Militärflugplatz zur Verfügung hat!?
Ich für meinen Teil schenke jedenfalls keinen Glauben mehr an Berichten, die in Herstellerkreisen geschrieben werden ... Dabei handelt es sich möglicherweise noch um selektierte Produkte (ich habe noch nie so schöne, vom Wuchten unzerschliffene Verdichter eines Herstellers wie in einem Magazin gesehen) et voilà, die beste Werbung. Vielleicht bin ich auch zu misstrauisch, aber was ich bis heute alles gesehen habe bekräftigen meine Vermutungen.
So, und jetzt geh ich fliegen
Johannes