Erfahrungen mit CNC Modellsport in Gießen

Gute Nachrichten für alle Lastschrifteinzugskunden

Gute Nachrichten für alle Lastschrifteinzugskunden

Hallo,

... und weg ist das schöne Geld!! Das wird sich vermutlich CNC-Modellsport denken :cool:

Für alle Lastschrifteinzugskunden von CNC-Modellsport habe ich eine gute Nachricht: Lastschriften können 13 Monate rückwirkend zurückgebucht werden. Heute hat meine Bank (die örtliche Sparkasse) den Betrag zurückgeholt. Bin so etwas von neugierig, ob sich Herr Hundler jetzt bei mir meldet - jetzt wo das Geld von seinem Konto weg ist :)

Nun möchte ich von CNC-Modellsport GmbH "nur" noch meine Auslagen haben - das kann ich allerdings ganz entspannt angehen lassen. Die Anzeige gegen CNC-Modellsport muss ich jetzt allerdings entsprechend aktualisieren.

Viele Grüße
Gerhard
 
Irrtum, der Brief könnte leer sein, habe ich auch mal gedacht, das war Lehrgeld.

Der Brief könnte leer sein, bezieht sich wohl eher auf einen leeren Breifumschlag.

Nun, da kann ich mich an einen Fall erinnern, da hat der Gekündigte behauptet der Briefumschlag sei leer gewesen und so könne auch nicht von einer Kündigung gesprochen werden und selbst wenn, dann könnte diese auch nicht als zugestellt angenommen werden.

Die Sekreteärin antwortete auf dei Frage des Richters ob sie sich denn sicher sei, das Kündigungsschreiben in den Umschlag gesteckt zu haben mit "Wenn Sie mich so Fragen, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher".

Kündigung nicht zugestellt, Kündigung unwirksam.
Unnötig zu erwähnen das nach Ablauf einer angemessenen Frist erneut gekündigt wurde......
 
Zitat Zitat von hahgeh Beitrag anzeigen
Spätestens mit der Benachrichtigung, dass ein Einschreiben vorliegt, gilt der Brief als angekommen.
Irrtum, der Brief könnte leer sein, habe ich auch mal gedacht, das war Lehrgeld.
Kommt hier nicht zum tragen, da der Empfänger den Brief gar nicht angenommen hat. Der Brief !im ungeöffneten Zustand! ist als Beweismittel wohl zulässig, da die Post diesen mit deren Aufklebern ja praktisch "versiegelt" hat. Der Absender sollte also diesen Brief tunlichst ungeöffnet aufheben!
Dieser Brief gilt somit tatsächlich als im Wirkungskreis des Empfängers angekommen.

Viele Grüße, Michael
 
Ich habe da...

Ich habe da...

auch was bestellt...

Und nach einigen energischen Nachfragen kam die Ware.

Erklärungen das es halt dauert aus China etc... haben mich dann bewegt... zu anderen Lieferanten.

Kurzum, ich habe alles bezahlte auch bekommen. Doch werde ich den Shop nicht mehr berücksichtigen. -> Meine persönliche Entscheidung.

Malc
 
Vielleicht wird meine am 21.10.2011 bestellte und im voraus bezahlte Jeti ProCard, die in meinem u n l ö s c h b a r e n Kundenkonto bei CNC-Modellsport als Terminlieferung geführt wird auch noch in China " geschnitzt ". Mein Rsch-Einschreiben vom 11.11.2011 hatte der Stefan Hundler als Geschäftsführer der GmbH bis heute nicht abgeholt das dort postlagernd gelagert ist. Der wird aber über kurz oder lang sein " Fett " schon noch erhalten. Da bin ich mir sicher.

Gruß
Helmut
 
Ich habe einen Titel !!

Ich habe einen Titel !!

bzw. :
nach vergeblichen Terminen des Gerichtsvollziehers zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, steht nun der Erlass eines Haftbefehls gegen den Geschäftsführer der GmbH an. :D
Da hat die Firma mal so richtig dem Falschen ans Bein gepinkelt.:cool:

Eines ist für mich klar, entweder ich bekomme mein Geld und die Auslagen ( RA + Gerichtskosten + Gerichtsvollzieher ) wieder, oder ich Pfände denen alle Konten und mach den Laden zu.
Kostet mich zwar nochmal ca. 300,00 ´€, aber da sch... ich drauf !

Die Vorgeschichte : Vor etwa einem Jahr bestellte ich einige Props und Kleinteile im Wert von etwa 45 €.
Der Betrag wurde abgebucht.
Nachdem ich nach 3,5 Monate immer noch keine Ware erhielt, Kündigte ich die Bestellung auf, und verlangte die Rückzahlung meines Geldes. Trotz mehrere Mahnungen durch mich geschah nichts. Ich habe daher einen Rechtsanwalt beauftragt. :mad:

Sollte der bereits genannte Geschäftführer dies lesen, sollte er sich Eines überlegen :

Will mann wirklich für ein paar Propeller ins Gefängnis ???:eek::cry:;)

Ich werde nicht aufhören, versprochen !!:mad::mad::mad:


Grüße Thorsten

P.S. Zwecks Pfändung wüsste ich gerne wo die Fa. sein Lager hat.
Die angegebene Adresse scheint nur der Wohnort des GF zu sein.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich poste dann auch wenn die Gegenstände unter den Hammer kommen. Und natürlich auch wo. :p
 
P.S. Zwecks Pfändung wüsste ich gerne wo die Fa. sein Lager hat.
Die angegebene Adresse scheint nur der Wohnort des GF zu sein.
Ich glaube, du darfst dir da kein richtiges, externes Büro mit angrenzender Lagerhalle und sowas vorstellen. Das ist nur ein kleiner Internet-Shop!

Danke sehr für deine Initiative!
 
Wenn es zum Räumungstermin kommt, lade ich Euch alle ein. Dann könnt Ihr Eure Sachen auch gleich mitnehmen.:p

Recht muss Recht bleiben !!

MfG T.Masuhr
 
Hallo MASUHR,

Glückwunsch das Du einen Titel gegen den Inhaber ?? oder Firma hast.

Sollte der Händler noch Ware in seinem Lager haben, dann sind die jetzt weg !!!! Dieser " Kaufmann " verfolgt bestimmt diese Forum und weiß was kommt. Also wird er die noch vorhandene Ware verschwinden lassen.

Du hättest erstmal Deine Freude für Dich behalten sollen.

Aber dennoch viel Erfolg für alle Betrogenen.

mfG franjogri
 
Hallo Masuhr,

nichts für ungut. Ich bin 25 Jahre schon selbständig und wenn ich für jeden vollstreckbaren Titel Geld hätte, dann hätte ich wesentlich mehr Kohle in der Tasche.

Die letzte Nummer endete in einer Betrugsanzeige und einer Verurteilung des Kunden mit Bewährungsstrafe.
Geld habe ich trotzdem keines gesehen, denn der hat nichts, zumindest nicht offiziell.

Ok, ich habe es geschafft, dass der jetzt vorbestraft ist. Ist gut für mein Ego, meiner Geldbörse hilft das aber auch nicht weiter.

Gruss
Hans-Willi
 
@T.Masuhr: glaubst du wirklich deine Forderung steht an 1.Stelle? Anscheinend weisst du nicht wirklich wie sowas funktioniert...


Es wundert mich, dass sich RCN hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten zur Plattform dieser schlicht unkonventionellen Hetzjagd hergibt...:confused:
 
@T.Masuhr: glaubst du wirklich deine Forderung steht an 1.Stelle? Anscheinend weisst du nicht wirklich wie sowas funktioniert...


Es wundert mich, dass sich RCN hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten zur Plattform dieser schlicht unkonventionellen Hetzjagd hergibt...:confused:


Ob das ein Vorsatz im neuen Jahr der Modis ist??:confused::confused:............:rolleyes::rolleyes:
Habe mich auch ein wenig gewundert. En bisschen mehr Freiraum finde ich aber gut. Auch im der Modellbau-Szene ist nicht alles Gold was glänzt. Gibt nun mal auch in D und Ch Firmen und Private die unseriös sind.:(

LG Sven:):)
 
hi,
ich will hier ganz sicher kein unseriöses Geschäftsgebaren unterstützen, nur die Vorgehensweise des Kollegen weckt Zweifel...
 
Hallo Hans,

mal ehrlich: Hetzjagd ist anders.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Mods nicht eingreifen.
Ich habe diesen Thread abonniert, weil ich mit dieser Firma bei meiner 2-ten Bestellung exakt die selbe Erfahrung gemacht habe.
Allerdings war bei mir die Zahlungsart "Abbuchung" und somit konnte ich das Geld wieder zurückholen. Hier kann man nachlesen, was voraussichtlich passiert wäre, wenn das nicht so gewesen wäre.
Seit ich diesen Thread gefunden habe, weiß ich, dass ich nicht der einzige bin.
Ich denke, es ist legitim, wenn jemand berichtet (ohne zu hetzen), wie er mit diesem "Problem" umgeht - das macht evtl. auch anderen Mut, sich dagegen zu wehren.

Grüsse,
Hans-Peter
 
So, habe soeben von meinem RA die Bestätigung bekommen, dass gegen den GF vom Amtsgericht Gießen Haftbefehl erlassen wurde.

Natürlich weiß ich auch, dass ich damit mein Geld nicht automatisch wieder bekomme, aber wenn keiner was gegen solche Firmen unternimmt hilft auch alles Meckern im Forum nicht.
Natürlich wäre es einfacher und billiger für mich gewesen, wenn ich die 49 € einfach abgeschrieben hätte.
Allerdings nehme ich soetwas auch nicht so einfach hin und nachdem ich in den Foren gelesen habe, wie häufig das bereits vorgekommen ist, ging es mir nur noch um´s Prinzip.
Sowohl privat, als auch geschäftlich akzeptiere ich soetwas nicht.
Finanziell kann ich mir diesen Spaß auch zum Glück leisten.

Wenn ich also mit 0 € aus dieser Sache herausgehen sollte, dann nur, weil die Fa. Pleite ist und somit vom Markt verschwunden ist.
Ich denke das wird vielen Leuten diesen Ärger ersparen.

Bzgl. der Hetze ?!:confused:

Ich denke nicht, dass ich hier eine Hetze betreibe.
Hier habe ich nur meine Erfahrungen bzw. meinen Klageweg beschrieben, um dem Ein oder Anderen ein wenig Genugtuung zu geben, der bereits auf diese Firma reingefallen ist.

Ob der GF dieses Forum nun liest oder nicht, ich würde es sehr begrüßen, wenn es in diesem Verfahre zu einem schnellen Ende kommt und er sich bei der Polizei oder bei der OGV stellt.

Mit oder ohne Geld, meinen Namen wird er nicht so schnell vergessen.:p
 
@T.Masuhr: glaubst du wirklich deine Forderung steht an 1.Stelle? Anscheinend weisst du nicht wirklich wie sowas funktioniert...


Es wundert mich, dass sich RCN hier entgegen der sonstigen Gepflogenheiten zur Plattform dieser schlicht unkonventionellen Hetzjagd hergibt...:confused:
Solange TM der erste und einzige ist, der aktiv wird, steht seine Forderung nicht nur an erster, sondern auch an einziger Stelle.

Hänschen, lass uns doch an Deinem Wissen bitte teilhaben! :)
Hat die Firma bereits Konkurs angemeldet und der Konkursverwalter hat den Daumen drauf?

Dein Rechtsempfinden in allen Ehren, aber ich sehe hier keine Hetzjagd.
Berichterstattung, Meinungs- und Gedankenaustausch trifft es eher...


CU Eddy
 
Das glaube ich weniger, dass die Firma Konkurs angemeldet und der Konkursverwalter den Daumen drauf hat.

Nicht vergessen, die CNC - Modellsport ist eine GmbH. Die Firma wäre ansonsten gem. § 60 Abs.1 Nr.4 GmbHG durch die Eröffnung des Insolvenzverfahren erloschen. Die ist aber lt. ihrer Internetseite noch " aktiv ".

Bei einem Insolventverfahren darf im Übrigen kein Gläubiger bevor- oder benachteiligt werden. Hier kommt es nicht auf die Reihenfolge an.

Gruß
Helmut


Solange TM der erste und einzige ist, der aktiv wird, steht seine Forderung nicht nur an erster, sondern auch an einziger Stelle.

Hänschen, lass uns doch an Deinem Wissen bitte teilhaben! :)
Hat die Firma bereits Konkurs angemeldet und der Konkursverwalter hat den Daumen drauf?

Dein Rechtsempfinden in allen Ehren, aber ich sehe hier keine Hetzjagd.
Berichterstattung, Meinungs- und Gedankenaustausch trifft es eher...


CU Eddy
 
Solange TM der erste und einzige ist, der aktiv wird, steht seine Forderung nicht nur an erster, sondern auch an einziger Stelle. CU Eddy

ich denke Finanzamt, Krankenkasse, Bank, Lieferanten kommen vielleicht vorher...

Das was TM beschrieben hat ist etwas konfus, deshalb glaube ich nicht so recht daran.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten