Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich denke es passt. Vor einigen Monaten haben ich mir 2 Akkupacks 8x650mAh KAN Zellen bei Hopf für meinen Toro300 mit dem originalen Antrieb gekauft. 2 Packs 650mAh KAN Zellen hatte ich schon vorher.
Nach nur 3 Flügen, wurden die Akkus an den Kontakten schwarz und sehr heiß beim Laden. Ich denke es sind ein oder mehrere Zellen kaputt in dem Pack. Nun schrieb ich Herrn Hopf eine Mail, wie das denn sein könnte, denn die Akkus sind mit dem gleichen Lader wie meine alten Akkus geladen und auch nur in dem Toro300 wie meine alten Akkus geflogen worden. Weiterhin habe ich mir erlaubt zu fragen, wie es denn mit der Garantie aussieht, ob und wenn wie!. Auf meine Mail bekam ich von Herrn Hopf nur die Mail
Zitat:
"Soory auf Akkus ist 0 Monate Garantie.
Die haben sie halt kaputtgemacht"
Das war alles, kein Abschiedsgruß, kein Vorschlag, das er sich die Akkus mal ansieht, nichts. Ich denke, als Händler sollte Herr Hopf andere Umgangsformen pflegen. Ich fühle mich schon ziemlich verarscht von Herrn Hopf. Das es keine Garantie gibt hätte er auch anders sagen können und gezahlt für den Austausch defekter Zellen hätte ich auch.
Ich habe nun meine Erfahrungen gemacht mit Herrn Hopf und seinem Geschäftsgebaren und werde meine Akkus wohl wo anders kaufen.
Gruß Volker
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich denke es passt. Vor einigen Monaten haben ich mir 2 Akkupacks 8x650mAh KAN Zellen bei Hopf für meinen Toro300 mit dem originalen Antrieb gekauft. 2 Packs 650mAh KAN Zellen hatte ich schon vorher.
Nach nur 3 Flügen, wurden die Akkus an den Kontakten schwarz und sehr heiß beim Laden. Ich denke es sind ein oder mehrere Zellen kaputt in dem Pack. Nun schrieb ich Herrn Hopf eine Mail, wie das denn sein könnte, denn die Akkus sind mit dem gleichen Lader wie meine alten Akkus geladen und auch nur in dem Toro300 wie meine alten Akkus geflogen worden. Weiterhin habe ich mir erlaubt zu fragen, wie es denn mit der Garantie aussieht, ob und wenn wie!. Auf meine Mail bekam ich von Herrn Hopf nur die Mail
Zitat:
"Soory auf Akkus ist 0 Monate Garantie.
Die haben sie halt kaputtgemacht"
Das war alles, kein Abschiedsgruß, kein Vorschlag, das er sich die Akkus mal ansieht, nichts. Ich denke, als Händler sollte Herr Hopf andere Umgangsformen pflegen. Ich fühle mich schon ziemlich verarscht von Herrn Hopf. Das es keine Garantie gibt hätte er auch anders sagen können und gezahlt für den Austausch defekter Zellen hätte ich auch.
Ich habe nun meine Erfahrungen gemacht mit Herrn Hopf und seinem Geschäftsgebaren und werde meine Akkus wohl wo anders kaufen.
Gruß Volker