Erfahrungen mit LiPo-Regulator

DavidSt

User
hallo

ich will u.u. für einen elektifizierten F3J-Segler "2s LiPo-Zellen " als empfänger-akku verwenden.

ich hab gesehen, da gibts so LiPo-Regulatoren, die die Spannung auf Empfängerniveau runterschrauben.

hat schon wer erfahrungen mit so einem bauteil?

werden die dinger heiß?

worauf sollte man noch achten, wenn man LiPo's als empfängerakku einsetzen will?

gruß

d@vid
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo

ich verwende den V-Limiter von http://www.braeckman.com/ bei Modellen bis 4 Servos, darüber den V-Limiter pro.
Dieser ist weitgehend identisch, hat jedoch einen kleinen Kühlkörper drauf.

Bisher keinerlei Probleme, beim Einsatz in Seglern habe ich auch keine nennenswerte Erwärmung festgestellt

Grüße

Gerhard

[ 24. März 2005, 18:29: Beitrag editiert von: Gerhard_G ]
 
Oben Unten