Ersatztermin COX & Co. 2020 neuer Termin COX & Co. 2020 light am 03./04.10.2020

Für alle daheim gebliebenen Cox & Co. Fans...

Bevor uns der Frust über die Absage auffrisst, haben sich die Mitglieder unserer Retro-Delegation spontan entschlossen eine kleine Ersatzveranstaltung auf dem heimischen Fluggelände zu begehen. Am Samstag Mittag trafen wir uns zu ausgiebigen Grillen und Belüften des alten Geraffels. Schließlich sollten die ganzen Anstrengungen zur Vorbereitung nicht ganz umsonst gewesen sein.

CoCoErsatz201.jpg
Die Vorbereitungen kurz vor dem Abschluss...

CoCoErsatz204.jpg
Die wollen alle in die Luft...

CoCoErsatz207.jpg
Stolze Besitzer vor dem Start...

CoCoErsatz210.jpg
Verbrenner eindeutig in der Überzahl...

CoCoErsatz211.jpg

Auch hier immer mehr Abstand zwischen den Piloten als zwischen den Flugzeugen...

CoCoErsatz212.jpg

Nachwuchs eifrig bis zum Sonnenuntergang...

CoCoErsatz213.jpg

Am Ende des Tages erfreuen sich kleine und große Kinder am Lagerfeuer...

Ein schöner Tag, der uns den Verlust des großen Treffens beim DO-X leichter ertragen ließ.

Nächstes Jahr unbedingt wieder in Osnabrück.
Beste Grüße
Andreas

p.s. noch ein Gruß an Guido:
GuidosExn.jpg
 
Alle, die mit der Vorbereitung und Organisation von COX & Co. 2020 befasst waren, dürfen jetzt auch wieder auf den Platz. Das erst heute bekanntgegebene Testergebnis ist negativ.

Darauf noch ein...
Corona Extra_01.JPG

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
COX & Co. 2020 light
Es wird doch noch einen Nachholtermin geben: 03./04.10.2020
Camping wird auch wieder möglich sein, die Campingwiese steht aber voraussichtlich nicht zur Verfügung.
Wegen der Planung wäre eine Anmeldung schön.

Torsten

www.do-x-osnabruck.de
 
Dann gehen wir mal davon aus, dass der Nachholtermin kein Virusbefall haben wird.
Am Freitag, 02.10.20 ist ab ca. 15:00 Uhr die Kaffeemaschine in Betrieb. Am Samstag
und am Sonntag geht´s ab 10:00 Uhr los.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Zuletzt bearbeitet:

doloebig

User
jetzt schon?! ich hab überhaupt nix zu fliegen....😇
wenn ich doch was finde kommen wir Freitag Nachmittag.
 
Na, das war ja dann doch noch eine schöne kleine Cox & Co.
Der Himmel zwar bedeckt aber von dem angedrohten Starkwind keine Spur.
Gut, dass in diesen schwierigen Zeiten mit dieser asozialen Pandemie wenigstens noch ein Notprogramm möglich ist.
Hier ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen:

CoCo2001.jpg

CoCo2002.jpg

CoCo2003.jpg

Es wurde einiges an altem Geraffel gezeigt und vorgeführt.

Sehr deutlich war auch der generationsübergreifende Erfolg des Retrogedanken ersichtlich:

CoCo2004.jpg

CoCo2005.jpg

Immer wieder schaffen es auch moderne Konstruktionen sich unter die farbenfrohen alten Modelle zu schleichen:

CoCo2006.jpg

Man kann sie leicht an der einheitsgrauen Tarnfarbe erkennen, seien sie nun gedruckt oder geschäumt.

CoCo2007.jpg

Die Trojan(oder Fennec) immerhin mit einem "ordentlichen" Verbrenner ausgerüstet.

...und nicht zuletzt, weil Retroflieger so tolerante Leute sind, wurden sie auch nicht auf dem Scheiterhaufen mit Methanol übergossen und verbrannt.

Vielen Dank an die Veranstalter und mit besten Grüßen
Andreas
 

jannicam

Vereinsmitglied
Zitat Andreas: " Der Himmel zwar bedeckt aber von dem angedrohten Starkwind keine Spur."
Du hast's ja bei Mr. Impuls gelesen: das Schietwedder wurde eher bei den F-Schleppern Richtung Bremen vermutet... :D
Der mit heißer Nadel noch fäddich-gestrickte Amigo flog denn auch, öhm,- wie ein Amigo! 👍
DSC_7198.JPG

DSC_7195.JPG


Und der Pluttimex-elektro-alpha hatte seine helle Freude, zusammen mit der Carrera SB 10 von Rainer die Thermik am
Nordende des Platzes zu genießen.
DSC_7162.JPG

DSC_7007.JPG


Danke Lena für die schönen Fotos!

Gruß Jan
 

doloebig

User
kann mich Andreas auch nur anschliessen, die Wettervorhersage traf nicht zu. So war es ein super Samstag. Vielen dank auch an die Mannen vom DO X Osnabrück die uns toll versorgt hatten an den 3 Tagen und es möglich gemacht haben das die Veranstalltung doch noch heuer stattfinden konnte.
Hier sind ein paar Bilder von uns, mehrheitlich hat Lena die Fotos gemacht
DSC_6854.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten