Europas Wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Ja schon,
aber was ist mitreißend?
Reicht es heute schon wenn man gut reden kann ohne dass man einschläft?
Mir ist soeiner ja auch lieber,
aber "mitreißen lassen" kann ich mich nur von echten, innovativen Ideen;)
Und nicht von uralten Zöpfen.....
Gute Reden gab es in der dt. Geschichte schon einige....
und besonders viele haben sich mitreißen lassen, darum bin ich sehr skeptisch und höre genauer hin....was "er" denn überhaupt sagt;)
Aber ich gebe auch zu daß ich gegenüber jedem "Schwätzer" Vorbehalte habe;)
Ich reagiere regelrecht allergisch drauf weil ich eher auf "Macher" stehe als auf besonders gute Redner,
weil davon gibt es nicht nur in der Politik besonders viele sondern auch in der Industrie usw.
Meistens können die besonders gut Hochdeutsch;)
Wenn mich soeiner anlabert verfalle ich reflexartig in breitestes Schwäbisch, auch weil ich Hochdeutsch nicht kann (und nicht will);)
Do bene oiga:D
 

Unka

User gesperrt
Die Katze im Sack

Die Katze im Sack

Ich hab so den Eindruck ,das mit der ganzen medialen Schulz Debatte sowie nur davon abgelenkt werden soll,
das wir im Herbst eine Katze im Sack wählen werden.

Es ist ziemlich unklar , welche Regierungskonstelation mit welcher politische Ausrichtung das "Rennen " machen wird.

Groko mit Schulz vorne oder nach wie vor mit Merkel vorn.
Rot rot Grün oder Rot Gelb Grün oder Schwarz Gelb Grün oder oder.

Eine Regierung die fähig sein wird ,die aufgelaufenen Problem auch anzugehen,sehe ich da im Herbst jedenfall nicht im Amt,
und deshalb denke ich können wir uns daraufeinstellen, das das Drama dann auch erst richtig losgehen wird.

~Unka
 

Unka

User gesperrt
Nicht einfach

Nicht einfach

Hier geht es zwar streng genommen nicht um Wahlen in Europa sondern nur um Wahlkampf in Europa ,trotzdem wir dieses Thema den Wahlkampf auch für die Bundestagswahl im Herbst ganz massiv mitbestimmen.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-deutschland-diplomatie-101.html

Für die Kanzlerin ist das ganze mehr als nur peinlich, für die SPD ist es auch eher ungewohnt Politik gegen türkische Interessen machen zu müssen und für die Grünen, na ja Schwamm drüber.

Die Linke hat jetzt ja zu einem Tourismusboykott für die Türkei aufgerufen. Vielleicht fliegen die Harz 4ler dann ja nicht mehr dreimal im Jahr an die Türkische Riviera.;)

Aber auch ohne diese türkeifeindlichen Umtriebe der Linken wird dieses Thema die deutsche Politik noch reichlich in Aufregung versetzen und egal ob man nun eher rechts oder links orientiert ist,fest steht jedenfalls das die jetzige Situation in der Türkei auch bei uns zu ganz massiven Verwerfungen im politischen Gleichgewicht führen wird.
Hoffen wir mal , das unsere Demokratie da nicht so empfindlich auf Schwerpunktverschiebungen reagiert wie ein Nuri.
Überhaupt wäre es wohl gut hier nicht allzu überempfindlich zu reagieren.

~Unka
 

Ost

User
Es geht schon auch um Wahlen,
nämlich was kommt in 12 Tagen in Holland bei raus und dann Frankreich,
das wird m.M. nach wesentlich interessanter.
Vor den Ergebnissen der Wahlen ist eben....Wahlkampf:)
Wilders fällt in den Umfragen,
Le Pens Immunität wurde aufgehoben, Fillon muß eine Hausdurchsuchung ertragen.....das geht ab in France:cool:
 

Unka

User gesperrt
Ich glaube hier gilt es tatsächlich weniger eine Gerechtigkeitslücke zu schließen als vielmehr war eine Wahrnehmungslücke.

Warum jetzt ausgerechnet jemand ,der sich mächtig stromlinienförmig nach oben gekämpft hat, der Anwalt der kleinen Leute sein soll,
ist mir jedenfalls nicht klar.
 

Unka

User gesperrt
Es geht schon auch um Wahlen,
nämlich was kommt in 12 Tagen in Holland bei raus und dann Frankreich,
das wird m.M. nach wesentlich interessanter.
Vor den Ergebnissen der Wahlen ist eben....Wahlkampf:)
Wilders fällt in den Umfragen,
Le Pens Immunität wurde aufgehoben, Fillon muß eine Hausdurchsuchung ertragen.....das geht ab in France:cool:

Und wenn ich da mal eine ganz gewagte These abgeben müßte ,würde ich mal sagen , Fillon wird wohl nicht der nächste französische Präsident.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-konservative-101.html
 

Ost

User
Das ist anzunehmen,
aber die ARD hat auch mal wieder andere Zahlen.....;)
https://www.nzz.ch/international/wa...rcon-die-umfragen-in-der-uebersicht-ld.147966

Es ist wohl so daß im 2. Wahlgang davon ausgegangen wird daß die Wähler unterlegener Kandidaten NICHT Le Pen wählen werden sondern Marcon.
Und ich glaube so wird es kommen....wenn nicht weitere Leichen ausgegraben werden wovon es bei unseren Nachbarn offensichtlich jede Menge gibt:D

Irgendwie sollte man hieruzlande auch mal anfangen etwas tiefer zu graben.
Gestern Abend kam auf ZDF Info eine Sendung über VW und die Seilschaften......erschreckend!
Mein Sohn hat es auch angesehen, der darf aber wg. 1 einzigen Tages nochmals warten bis zur Erstwahl:D
 
Hi Unka, stimmt, ganz plötzlich kommen die Iren wieder vor "in den Haupt-Medien von Presse und TV".

In Frankreich könnte tatsächlich Emmanuel Macron das Rennen gewinnen. Was er bisher gemacht hat, passt ja genau. Er war bei der ENA, diese Superschule in Frankreich ist dazu ganz wichtig, und laut Wiki von August 2014 bis August 2016 Wirtschaftsminister unter Präsident François Hollande. Von 2006 bis 2009 war er Mitglied der Sozialistischen Partei (Parti Socialiste, PS).
Für den Wahlkampf 2017 hat er die Partei En Marche! gegründet. Tja, so einfach scheint das zu sein bei unseren Nachbarn, einfach unglaublich im Vergleich zu den Pirouetten hier. Ich frage mich, wer so eine Parteigründung unterstützt und bezahlt.
Laut Wiki: Macron konnte in kurzer Zeit außergewöhnlich hohe Spenden für seine Kandidatur in Höhe von rund 2.700.000 Euro sammeln.... ... Montebourg hingegen behauptete, Emmanuel Macron habe es geschafft, auf 75 Titelseiten zu erscheinen, ohne auch nur einen einzigen Programmvorschlag zu unterbreiten...

Gruss Dietmar
 

Ost

User
Bei uns ist es doch ähnlich,
Da kommt ein Schulz daher und plötzlich liegt die SPD gleichauf mit der CDU.

Die Frage dürfte sein:
Ist das auch bei den Wahlen so oder sind das nur Umfrage Erfolge?
Der Wähler, egal wo in EU, scheint so verzweifelt zu sein dass er nach jedem Strohhalm greift!
 

Unka

User gesperrt
Schulz und die SPD wärmen ja gerade die Agenda 2010 Debatte wieder auf.Schaun wir mal wie glaubwürdig sie dabei rüberkommen.
Kern und die SPÖ versuchen derweilen mit aneren Themen zu punkten.

http://www.tagesschau.de/ausland/kern-tuerkei-101.html

Ein komplettes Redeverbot finde ich persönliche schon ziemlich weit gegriffen.
Aber das man mal damit aufhören sollte , den zukünftigen EU Betriff der Türkei zu finanzieren finde ich schon vernünftig.

~Unka
 

Ost

User
Hm,
ich habe Herrn Oppermann via Email mal die Frage gestellt wie er denn bei dem 2. Referendunm verfahren will das die Türkei anstrebt?
Da wird es nämlich um die Wiedereinführung der Todesstrafe gehen.
Wenn ich heute zulasse daß in Deutschland Wahlkampf für ein anderes Land gemacht wird
bei dem es faktisch um die Abschaffung der Demokratie geht,
dann wird man auch zulassen müssen daß ein Wahlkampf über die Todesstrafe geführt werden kann?

Ich glaube beides, sicher aber letzteres widerspricht dem Geist unseres GG das nun mal in Deutschland für alle gilt.
Auch für türkische Minister und Präsidenten!

Gaaaanz heikles Thema voller Minenfelder.........
 
Merkel hatte Obama seinerzeit die Unerwünschtheit einer Wahlkampfrede deklariert - öffentlich. Und zwar ziemlich kurz angebunden.
Dasselbe geht mit Erdowahn und seinen Schergen anscheinend nicht.
Wahlkampfauftritte außerhalb der nationalen Grenzen sollten generell unzulässig sein, weltweit!

Im Übrigen macht mir vor allem Frankreich Sorgen. Der Grund für den korrupten Sumpf dort sehe ich in erster Linie im Selbstverständnis der "Grande Nation". Vor lauter Größe und geschwollener Brust verlor man viele wesentliche gesellschaftliche Probleme aus dem Blick. Sowas geht nicht ewig gut, weil man sich dabei schlicht in die eigene Tasche lügt.
Nein, ich bin sehr frankophil und in der glücklichen Situation politischen Diskussionen in F folgen zu können.

@Schulz-Merkel: als CDU'ler sollte man sich vor allem diese Frage stellen: wie groß muß der Leidensdruck in der Wählerschaft sein, daß ein (quasi) Unbekannter der ach so bewährten Frau Merkel (Zitat "Sie kennen mich") in kürzester Zeit das Wasser abgraben kann. Das Signal ist: ALLES ist besser als Merkel! Nichts anderes.
Tatsächlich halte ich Merkel für eine fähige Politikerin. Sie hat nur aus meiner Sicht die falschen Ziele und ist in der falschen Partei. Die Qualitäten der meisten Parteilinge bestehen hauptsächlich darin, vor ihrem eigenen Spiegelbild in Ehrfurcht zu erstarren und dieses zu siezen (eine Eigenschaft übrigens, die alle Parteien charakterisiert). Wobei die Herren Kauder und Tauber zusätzlich noch diverse Pitbull-Posen trainieren. DAS können die auch ziemlich gut - leider mit großem Abstand zu weiteren Qualitäten...

Brexit/(Nord)Irland: es wird nicht dazu kommen. Es wird immer mehr Briten bewußt, daß der feine Herr Nigel Farrage sie von vorn bis hinten "farraged" (klingt verblüffend ähnlich wie verar$cht) hat...
Es soll ja noch 2 Jahre dauern. Genug, um sich zu besinnen. Müßte es hingegen binnen der nächsten 3 Monate vollzogen werden, geschähe es mit großer Wahrscheinlichkeit.
Wie auch immer, als Weckruf taugte die erfolgreiche Brexit-Kampagne allemal. Das ist das Gute daran.

Brodel brodel....
 

Ost

User
Ich denke aber der Brexit ist nicht mehr aufzuhalten.
Zuviel Schaden wurde schon produziert U die niemand will sich gegen das Volksvotum stellen.
Obwohl das ja nicht soooo deutlich war.
Möglich ist, dass die EU bis dahin eh am Ende ist und es eine Kern EU gibt der sich die Briten wieder anschließen könnten.

Jedenfalls leben wir in interessanten Zeiten:)
 

Unka

User gesperrt
Hi Ost ,
interessante Zeiten sind das schon. Etwas unerfreulich sind sie aber auch. Das unser Türkischer Freund uns jetzt ganz offiziel als Nazis
bezeichnet finde ich jedenfalls schon mehr, als was man ihm noch durchgehen lassen könnte.

Er ist schließlich kein Kabaretist, dafür ist er halt auch viel zu wenig witzig.

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-103.html

Unka
 

Ost

User
Mal sehen als was man uns noch alles bezeichnen darf:rolleyes:

Irgendwann muss man auch Mal Stellung beziehen
 

Bob Valdez

User gesperrt
Mal sehen als was man uns noch alles bezeichnen darf:rolleyes:
Moin ,
da geht schon noch was .. ;) , zum Beispiel als Köterrasse ...https://www.welt.de/regionales/hamb...en-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Man beachte die Begründung der Staatsanwaltschaft ... " Deutsche als Kollektiv können nicht beleidigt werden , weil sie ( noch ) die Mehrheit der Bevölkerung darstellen " ...

Aber vermutlich haben " wirs " nicht anders verdient ... keine Reaktion der Öffentlickeit , man stelle sich vor das hätte ein Deutscher über das türkische Volk in der Türkei gesagt ...
 

Ost

User
Wer solche Äußerungen von sich gibt disqualifiziert sich selbst.
Der Herr gehört den Grünen an und hat einen dt. Pass.
so zumindest meine Recherche
Ist ja nicht so dass wir darüber NICHT demnächst darüber abstimmen dürften, nicht wahr;-)
Im konkreten Erdogan Fall würde ich als Kanzler den schwarzen Peter Herrn Erdogan zuschieben.
Das ginge ganz einfach indem man eine Entschuldigung von Erdogan fordert.
" Wenn Herr Erdogan zu Freunden reisen möchte wäre es angebracht die mißverständlichen Worte klar zu stellen die er an seine Gastgeber gerichtet hat".

Erdogan wird sich niemals entschuldigen und kochen vor Wut, wenn er dann doch kommt hat er sich vor aller Welt entblößt.

Im Übrigen sollten sich einige Leute hier keine Hoffnungen machen dass bei einem, für Erdogan negativen Referendum, die türkische Demokratie gerettet wäre.
Er würde dann seine Fassade fallen lassen und den Ausnahmezustand dazu nützen das Ganze per Dekret umzusetzen.
Er hätte nur allzugerne die demokratische Legitimation für seine Verfassungsänderung, er wird keine Sekunde zögern sie trotzdem umzusetzen!

Ja, auch die Wahl in der Türkei gehört zum Thema " Europas Wahlen" weil sie den Weg Europas ganz maßgeblich beeinflussen wird!
Vielleicht sogar am Stärksten denn ich glaube nicht dass Wilders die Niederlande aus dem Euro führt, noch Frau Le Pen und es wird wahrscheinlich eine neue GroKo geben müssen in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Valdez

User gesperrt
Karabulut gehört den Grünen an und hat einen dt. Pass.
Ich bin sicher er hat mit der Bezeichnung " Deutsche = Köterrasse " nicht hier lebende Türken oder andere zugewanderte Menschen gemeint , die nun zufällig auch einen deutschen Pass haben , sondern explizit die s.g. Biodeutschen ... oder wie man Heute in Politikerkreisen zu sagen pflegt .. " Die Menschen , die schon länger hier leben " .
Und der eigentliche Skandal an der Geschichte ist nicht sein dämliches Geschwätz , sondern die Reaktion der deutschen Justiz und Medien .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten