Europas Wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Die Reaktion der Justiz finde ich seltsam, die der Medien nachvollziehbar.
Solche Aussagen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Schon Herrn Böhmermann vergessen?

Wenn schon, dann müßten die Grünen ein Parteiausschlußverfahren anstreben,
genau wie die AfD wg. den unsäglich dämlichen Höcke Aussagen.
Das hat denen ziemlich geschadet, sie wollen es nur nicht wahrhaben.
Ich hoffe daß die Aussagen des Grünen denen auch so schadet;)
 

Ost

User
Da kann man alle Karikaturen sehen:cool:
Klasse!

Der BER wird immer eine Baustelle bleiben, ein gigantisches Arbeitsbeschaffungsprogramm, ein Milliardengrab.
Und ein Denkmal " der Schande des Versagens " der verantwortlichen Politiker/Manager die nicht in Verantwortung genommen wurden!
Der jetzt geschasste Chef hat vermutlich genau soviel bewirkt als hätte ich an seiner Stelle gesessen, nur würde ich keine 800000€ für mein Versagen bekommen;)
 
... zu unsrigen Wahlen meine Prognose Stand heute: Die dann neu zusammengestellte Bundestags-Crew wählt zum Flight-Captain Schulz, als Copilot Kretschmann oder Kubicki. Gruss Dietmar
 

Unka

User gesperrt
Da kann man alle Karikaturen sehen:cool:
Klasse!

Der BER wird immer eine Baustelle bleiben, ein gigantisches Arbeitsbeschaffungsprogramm, ein Milliardengrab.
Und DAS Denkmal " der Schande " des Politikversagens der verantwortlichen Politiker/Manager die nicht in Verantwortung genommen wurden!
Der jetzt geschasste Chef hat vermutlich genau soviel bewirkt als hätte ich an seiner Stelle gesessen, nur würde ich keine 800000€ für mein Versagen bekommen;)

Stimmt,die vom 2.3. ist besonders treffend.:D

Das Denkmal der Schande ist aber keine politisch korrekte Wortwahl. Aber so ist das halt, wenn man mal sagt, was eigentlich abgeht.

Ich hab jedenfall keine Lust mich von unserem möchtegern Willy einlullen zu lassen, seine Hartz 4 Reform sieht dann am Ende bestimmt so aus wie der Super Mindestlohn von der Nahles. Vier Jahre lang nichts als Geplärre, und in der Realität kriegt kaum einer im Billiglohsektor tatsächlich den Mindestlohn, weil unbezahlte Überstunden einfach schon mal eine Einstellungsvoraussetzung sind.
Armes Deutschland, aber immerhin sind wir noch ein bischen besser dran wie die Türken . Ein echter Trost ist das aber nicht.:cry:

~Unka
 

Ost

User
Ich habe das noch ein wenig verfeinert,
ich möchte ja nicht mit Herrn Augstein oder Herrn Höcke verglichen werden;)
Jetzt ist es nur noch die "Schande des Versagens" und der BER ist das Denkmal dafür.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das incorrekt wäre;)
 

Unka

User gesperrt
Ich habe das noch ein wenig verfeinert,
ich möchte ja nicht mit Herrn Augstein oder Herrn Höcke verglichen werden;)
Jetzt ist es nur noch die "Schande des Versagens" und der BER ist das Denkmal dafür.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das incorrekt wäre;)

Das du mit den beiden nicht so viel zu tun haben willst, kann ich gut verstehen.:D
Wegen mir könnte man die beiden gerne auf Staatskosten bis zum Herbst gemeinsam einquartieren, und wenn sie sich dann bis dahin noch nicht gegenseitig aufgefressen haben, könnten die wegen mir dann den Pressesprecher der Bundesregierung machen. Der Augstein darf über alles berichten ,was die Bundesregierung Gutes gemacht hat, und der Höcke über den Rest.;) - Das wäre doch eine faire Lösung und abschreckend genug dürfte es auch sein.:D

Gruß~unka
 

Unka

User gesperrt
etwas Kaffesatz gefällig

etwas Kaffesatz gefällig

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

wie aussagekräfitg diese modere Kaffesatzleserei letztlich ist , wäre natürlich auch mal eine ganz spannende Diskusion.;)

Was ich aber an der momentanen Entwicklung ganz interessant finde ist, das ein Verlängerung für die Groko immer warscheinlicher wird.

Die vier Oppositionspartein machen eine Mehrheit für eine dreier Koalition schwiergig, und das Duell von Merkel und Schulz um die Kanzlerschaft wird den kleineren Parteien einige Stimmen abziehen.

Na ja, noch kann da natürlich einges dazwischenkommen, aber ich fürchte ja im Herbst wird das einzig neue in der deutschen Politk sein,
das die Krokodilstränen aus Berlin dann ein bischen roter sein werden.:p

~Unka
 

Ost

User
Es ist verwunderlich wie weit sich die Umfrageinstitude aus dem Fenster lehnen.
Angesichts der desaströsen Realität der letzten Wahlen, meine ich;)

Auch in Frankreich scheint man sich unglaublich sicher zu sein daß Le Pen zwar den 1. Wahlgang gewinnt,
aber in der STichwahl unterliegt weil die Stimmen des unterlegenen Konkurrenten einfach dem verbliebenen Konkurrenten zugerechnet werden.
Wenn man sich da nicht mal täuscht......:rolleyes:
Ich mag mir das gar nicht vorstellen:(
 

Krähe

User
Es ist verwunderlich wie weit sich die Umfrageinstitude aus dem Fenster lehnen.
Angesichts der desaströsen Realität der letzten Wahlen, meine ich;)

Auch in Frankreich scheint man sich unglaublich sicher zu sein daß Le Pen zwar den 1. Wahlgang gewinnt,
aber in der STichwahl unterliegt weil die Stimmen des unterlegenen Konkurrenten einfach dem verbliebenen Konkurrenten zugerechnet werden.
Wenn man sich da nicht mal täuscht......:rolleyes:
Ich mag mir das gar nicht vorstellen:(


Hier könnte man sich in der Tat täuschen den durch die Unruhen die fast schon Bürgerkriegsähnliche waren hat Le Pen massiven Zulauf.
Hier zu Lande wurde dieses ja schon fast verheimlicht und runder gespielt.
Die Dame ist in der Tat bei ihren Ansichten Hardcore.

Le Pen

Sollte die EU nicht kompromissbereit sein für die geforderten schritte wie Eigenstaatlichkeit,
eigene Währung und vieles mehr . Dann soll eine Volksabstimmung erfolgen über den EU Verbleib.

Das Le Pen eine Volksabstimmung durchführen will für den EU Verbleib ist nicht ganz unwichtig würde ich sagen

Was hier zu Lande an Aussagen Europäischer Politiker und Medien getätigt wird darüber kann sich jeder selber ein Bild machen

Jedenfalls wäre die EU im falle eines Wahlsieges Le Pen mächtig unter Druck sich zu verändern
 
... daß Le Pen zwar den 1. Wahlgang gewinnt, aber in der STichwahl unterliegt weil die Stimmen des unterlegenen Konkurrenten einfach dem verbliebenen Konkurrenten zugerechnet werden

Ist das so? In einer -neu angesetzten- Stichwahl -weil im 1.Wahlgang erreichte kein Kandidat die 50,01%- stehen doch nur noch zwei Kandidaten zur Verfügung. Gruss Dietmar
 

Ost

User
Ist das so? In einer -neu angesetzten- Stichwahl -weil im 1.Wahlgang erreichte kein Kandidat die 50,01%- stehen doch nur noch zwei Kandidaten zur Verfügung. Gruss Dietmar

Ja, das ist so.
Es erreichen z.B.
LePen 27%
Marcon 25%
Fillon 10%

Somit erreichen LePen und Marcon die Stichwahl.
Aber bei der Wahl kann man dann die 10% von Fillon Marcon zurechnen (zumindest gehen alle davon aus und das könnte der Irrtum sein)
und da bei der STichwahl LePen bei ihren 27% verbleibt hat Marcon 35%. (Tatsächlich gibt es ja noch weitere Kandidaten und deren Stimmen werden eher Marcon zugerechnet und somit hat Marcon die Mehrheit.....)
So rechnen die Franzosen....;)
Denn mit 27% hat Le Pen ihr Wählerpotential ziemlich voll ausgeschöpft,
da geht es dann nicht mehr Konservative gegen Linke und gegen Rechte,
da geht es dann Pro bürgerliches Lager gegen die Rechten;)
 
Ja, o.k., verstehe, aus dem Ablauf her gesehen. Bin gespannt, wie sich die oben beispielhaft genannten Fillon-Wähler wirklich entscheiden werden und damit eventuell nur etwas aufteilen, es könnte ungefähr so ablaufen. Dann würde es Marcon. Gruss Dietmar
 

Ost

User
Gerade kommt die Nachbereitung vom Nockherberg in München von " Kontrovers".
Martin Schulz, der Messias....

Da wurde ein Auftritt von Schulz vor seinen SPD Anhängern gezeigt.
Als er mit seiner feurigen Rede fertig war, haben sie brav geklatscht.
Weils Fernsehen dabei war sagte er im " Jubel" zu seinen Jüngern:
" jetzt könnt ihr rufen" .....Was....er-." Ihr könntet jetzt rufen!".......Was sollen wir rufen.......er-" Na Martin!!!" ..........SPD brav " Martin Martin Martin......
Im Ernst im Beisein der Kamera
so eine Blamage!
Damit ist klar was für eine Show da abgezogen wird und ich könnte mir vorstellen dass da die Umfrageinstitute ihre Finger mit im Spiel haben!
Diese überschlagen sich ja förmlich mit immer neuen " Erfolgen" des Kandidaten und das, finde ich, ist schon mehr als erstaunlich.
Der Hype wird aktiv befeuert.......
Gute Nacht
 

Unka

User gesperrt
der politische Achermittwoch

der politische Achermittwoch

Ich denke beim Martin ist eh dieses Jahr eh erst wirklich Aschermittwoch,wenn die SPD nach der Wahl dann knapp hinter der CDU liegen wird.:D
Der größte Hype dürfte dann jedenfalls erstmal rum sein.
 

Unka

User gesperrt
überall Faschisten,jetzt auch in Holland

überall Faschisten,jetzt auch in Holland

Keine Wahlkampftournee in den Niederlanden.

http://www.tagesschau.de/ausland/cavusoglu-niederlande-einreise-101.html

Unsere liberalen niederländischen Freunde sind da irgendwie konsequenter wie wir. Ist ja vielleicht schon etwas hart diese Maßnahme ,aber das sich das europäisch türkische Verhältniss wieder komplett normalisiert,davon ist wohl kaum mehr auszugehen.

~Unka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten