Nur zur Info ... will auf keinen Fall spitzfindig erscheinen... aber ihr schreibt hier immer von 95mm² ... es sind aber sicher 95cm² gemeint denke ich ...
man weis natürlich trotzdem was gemeint ist aber nicht dass dann mal wer wirklich 95mm² Auslass macht und sich dann wundert![]()
Hallo Christian,
mit was für einem Radius hast Du denn die Einlauflippe gemacht ?
Von den ganzen Tangential Linien schaut das Konstrukt wirklich strange aus.
Wie mag da die wohl die Zebra-Analyse aussehen ?
Gruß Michael
Hallo Christian,
schönes Projekt! Wie bist beim konstruieren vorgegangen? Hast du die Rumpfkontur / Tragfläche über Spanten und Rippen gezeichnet?
Hinweis zum Profil:
Ich hab mir gerade einen EDF Zephyr (Spannweite: 1.380 mm Länge: 1.450 mm Gewicht: 3.700) von Tim Kleinschmidt gefräst, den ich jetzt baue. Er hat das gleiche Profil ein MH 43.
Es passt da eigentlich nur noch ein vernünftiges EZFW rein, das pneumatische Behotec C21. Ich hab lange nach einer Alternative gesucht, es gibt keine.
Viele Erfolg!
Gruß
Marc
Hallo Christian,
das sieht doch super aus.
Eins würde ich aber an deinem Schubrohr noch ändern.
Schau das du den Durchmesser bzw. den Querschnitt nach dem Fan gleich lässt, dann wenn du in die beiden Hosenrohre über gehst, auch noch gleich lässt.
Also jedes Rohr je die Hälfte von dem 120mm Durchmesser den Querschnitt und dann erst zum Schluss auf die gewünschte Querschnittsfläche ein schnürst.
Siehe Bild, das Ende von meinem F-15 Schubrohr.
Anhang anzeigen 12101393
Gruß Steffen
„Auf die Dauer hilft nur Power!!“
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/274817-Yellow-Aircraft-F-15-Eagle
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk
Hallo Christian,
sehr beeindruckend was du da bisher mit der F-5 in Fusion 360 machst.
Der Auslassquerschnitt sollte im Maßstab 1:6,5 passen, ich habe mal etwas in meinen alten Unterlagen und Zeichnungen gestöbert und komme bei einem Maßstab von 1:6,5 auf je 77,5mm Durchmesser, also 2 x 47,2cm².
Ich habe damals im Maßstab 1:6,75 gezeichnet und habe die Einläufe minimal vergrößert (siehe angehängtes Bild)
Sinnvollerweise wäre die Position des Impellers ziemlich genau zwischen Tragflächenhinterkante und Anfang Seitenleitwerk, also laut Stationsplan von Northrop bei Station 451,95, somit wären die möglichen Zusatzöffnung genau auf Höhe des Impellers bzw. sogar etwas dahinter.
Zeig mal bitte den Rumpf von unten im Bereich der Tragfläche, einige Versionen der F-5 hatten die Rumpftailierung nur oberhalb der Tragfläche, andere Versionen ebenfalls auf der Unterseite
RDS ist dafür prima:Wie würdet ihr die Anlenkung des Seitenruders gestalten? Schön wäre es natürlich, wenn diese nicht sichtbar wäre.
Wie würdet ihr die Anlenkung des Seitenruders gestalten? Schön wäre es natürlich, wenn diese nicht sichtbar wäre.