Hallo,
Hatte es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Vorgestern habe ich nach dem Fliegen nur testweise nochmal geschaut, ob der 7-Kanal light Failsafe richtig macht. Nachdem ich das eigentlich schon öfters mal mache und nie Probleme hatte.
Also Flieger ins Gras und Sender aus. Dann läuft aber auf einmal der Motor an. Die zwei Sekunden bis ich den Sender wieder an hatte und der Empfänger wieder Signal hatte, haben gereicht um den Regler in Rauch aufgehen zu lassen!!!
Klar, hätte den Flieger hoch halten können, oder Verbindung zum Motor abstecken können. Eigene Dummheit, aber ärgerlich schon.
Zumal heute noch Vereinswettbewerb ist und ich nur doof zuschauen konnte............
Nur, warum vergisst der Empfänger einfach so seine Failsafeeinstellungen?
War bisher von M-Link eigentlich schon überzeugt. Wenn ich jetzt aber mitten in der Saison den ganzen Krempel einschicken muss und dann wochenlang am Platz zuschauen darf, würde mich das schon sehr ärgern.
Vielleicht gewöhne ich mir vor jedem Start an,testweise kurz den Sender auszuschalten.
Oder passiert das schon während des Betriebs.
Habe mir nach meinem letzten Bus (ein sehr großer deutscher Hersteller mit dem V am Anfang) geschworen, dass ich mit Sicherheit nicht mehr Versuchskanickel für schlecht entwickelte Produkte spiele!!!
So nach dem Motto - Produkt reift beim Kunden.
Die Karre stand in zwei Jahren ab Erstzulassung 65 Tage in der Werkstatt. Und man hat sogar noch versucht, mir pro Tag 45 Euro für einen Leihpolo abzuknöpfen, obwohl ich eine Kiste für fast 50 Riesen gekauft habe.
Sorry - leicht ot.
Michael