Fi Fit 2,58m

Didges

User
He Ihr
kann mir jemand ein paar Infos zum Fit Fit geben
habe einen bekommen ohne jede angaben usw
habe zwar über 10 Nurflügel nur wäre ein paar Infos schon recht hilfreich
im Netz nicht viel zu finden
Bauberichte nützen mir nix das Teil ist gebaut
habe aber ein paar Fachfragen
Flieger Gruß
Stefan aus Siegen
 
Hallo Stefan,
wenn ich mich recht erinnere, war da ein Beitrag über den FIT FIT von Reinhard Werner im Buch von H.J. Unverferth "Faszination Nurflügel" (VTH). Vielleicht kann ich das Buch noch finden.
Welche Angaben brauchst du denn?
Gruß
Jochen
 

Didges

User
Danke

Danke

Hi Jochen
Hi Markus
Danke euch schon mal diese Angaben habe ich
was ca wissen muss wo ist der SP auf der zechnung ist 90 angezeichnet weiss aber nicht ob das nur das Steckungsmaß ist oder SP
evt fleigt ja einer den Vogel und meldet sich noch
anke euch schon mal
LG
Stefan
 

Tucanova

User
das Maß mit 90 mm in der Ansicht auf aerodesign.de ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der SP. Der SP oder CG (Center of Gravity) wird allgemein mit einem Kreissymbol dargestellt, das in vier Segmente aufgeteilt ist - davon zwei gegenüberliegende schwarz, die anderen zwei weiß.... ;)
Karl-Heinz
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Achtung mit dem Schwerpunkt!
Es gibt sowohl den "Ur"-Fit Fit als auch den Fit Fit '86, der oben als Zeichnung verlinkt wurde. Das Urdesign hat einerseits eine kleinere, weniger gestreckte Seitenruderfläche, andererseits aber vor allem eine größere Basistiefe des inneren Rechteckflügels, 370 statt 355 mm (als Zeichnung in Reinhard Werner's Buch vorhanden).

Bitte also unbedingt die Tiefe der Fläche im Rumpfbereich messen:
  • 355 -> SP 90 mm hinter Nasenleiste (wie in der oben verlinkten Zeichnung)
  • 370 -> SP 110 mm hinter Nasenleiste (lt. Zeichnung aus Nurflügelsegler ferngesteuert, Reinhard Werner).

cu
Herbert

ps: Viel Spaß mit der Planke! :)
 

Didges

User
Danke euch allen

Danke euch allen

Hi Herbert
damit komme ich jetzt weiter gute Infos
Danke euch allen
Flieger Gruß
Stefan
evt fliegt ja noch einer so ein Oldie und meldet sich wegen Flugergebnissen und Erkenntnissen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten