Racerbuk
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Hallo zusammen ,
bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich möchte eine Vollstahlsteckung ( 12mm Vollstahlrohr x 40 cm Länge ) durch ein Carbonrohr mit Außendurchmesser 12 mm und Innendurchmesser 8 mm ersetzen, Länge 40 cm. Der Segler ist eine DG1000 von Lenger mit einem Gewicht ( mit Carbonrohr ) abflugfertig von 4400 g incl. 4S 4000 Lipo-Akku. Spannweite 365 cm.
Wird das Carbonrohr reichen ? Ich fliege nur Scale und Thermik, also kein Kunstflug mit der Maschine. Ich weiß dass jetzt der Vorschlag kommt, Alu und Carbon miteinander zu verbinden. Mir geht es aber um die Bruchfestigkeit alleine durch das Carbonrohr.
Freue mich auf eure Tips,
Grüße Günter
bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich möchte eine Vollstahlsteckung ( 12mm Vollstahlrohr x 40 cm Länge ) durch ein Carbonrohr mit Außendurchmesser 12 mm und Innendurchmesser 8 mm ersetzen, Länge 40 cm. Der Segler ist eine DG1000 von Lenger mit einem Gewicht ( mit Carbonrohr ) abflugfertig von 4400 g incl. 4S 4000 Lipo-Akku. Spannweite 365 cm.
Wird das Carbonrohr reichen ? Ich fliege nur Scale und Thermik, also kein Kunstflug mit der Maschine. Ich weiß dass jetzt der Vorschlag kommt, Alu und Carbon miteinander zu verbinden. Mir geht es aber um die Bruchfestigkeit alleine durch das Carbonrohr.
Freue mich auf eure Tips,
Grüße Günter